Startseite

Erster Titel mit PSV
Götze begeistert Fans und Mitspieler

(0) Kommentare
PSV Eindhoven, götze, PSV Eindhoven, götze
Foto: dpa

Mario Götze hat zusammen mit der PSV Eindhoven den ersten Titel der Saison geholt. Der 29-Jährige befindet sich in einer guten Form.

Paukenschlag in den Niederlanden: In der heimischen Johan Cruijff Arena verlor der Doublesieger Ajax Amsterdam den Supercup mit 0:4 gegen die PSV Eindhoven, die vom deutschen Trainer Roger Schmidt trainiert wird. Nach einem Doppelpack von Noni Madueke, der Medienberichten zufolge in den vergangenen Monaten von Borussia Dortmund beobachtet wurde, erwies Nicolas Tagliafico seiner Mannschaft einen Bärendienst und flog noch vor der Halbzeit mit einer roten Karte vom Platz. Nach dem Wiederanpfiff legte Eindhoven zwei Treffer nach, den Schlusspunkt setzte Ex-BVB-Star Mario Götze nach einem Konter.

Götze in Topform

Es war bereits der vierte Saisontreffer im vierten Pflichtspiel für den 29-jährigen Offensivspieler. Götze kommt in Eindhoven in einem 4-2-3-1 zum Einsatz, also dem System, in dem er in Dortmund zum Star reifte. In der Champions-League-Qualifikation erzielte er zwei Treffer im Hinspiel gegen Galatasaray (5:1) und bereitete im Rückspiel (2:1) einen Treffer vor. Auch in der nächsten Runde gegen den dänischen Vertreter FC Midtjylland (3:0) war er vor dem gegnerischen Tor erfolgreich. Als Spielmacher blüht Götze derzeit auf und verzaubert nicht nur die PSV-Fans. "Es ist einfach toll, mit Mario zusammenspielen. Er macht mir das Leben auf dem Platz viel leichter, weil er fast immer alles richtig macht", schwärmte zuletzt Teamkollege Eran Zahavi. Die Fans widmen ihm auch schon regelmäßig Gesänge im Stadion.


Bereits in seiner ersten Saison in der Eredivisie deutete Götze an, dass er eine wichtige Rolle für die Niederländer spielen kann. Er wirkt nun noch einmal deutlich spielfreudiger und sehr fit. Kommt er verletzungsfrei durch die Saison, dürfte er ein großer Triumph im Kampf um die Meisterschaft sein. Am Samstag bewiesen Götze und seine Mitspieler, dass sie Ajax in die Schranken weisen können.

(0) Kommentare

Transfers

PSV Eindhoven

Torjäger

PSV Eindhoven

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.