Startseite

Schalke: Einzelkritik
"Hunter" trifft derzeit nach Belieben

(0) Kommentare
S04: Einzelkritik vom Spiel gegen Larnaka
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Beim Spaziergang vor den Toren Nikosias waren der momentan nach Belieben treffende Klaas-Jan Huntelaar sowie Lewis Holtby die besten Schalker Akteure.

Lars Unnerstall wurde nicht gefordert und Raúl durfte sich schonen. Hier die Schalker Einzelkritik zum 5:0 in Nikosia gegen AEK Larnaka.

Lars Unnerstall (3+): Musste bei seinem internationalen Debüt für Schalke auf seine erste Prüfung lange warten. Erst in der 56. Minute tauchte Ruben Gomez halbrechts gefährlich vor ihm auf, doch Schalkes übergangsweise Nummer eins wehrte stark mit dem Fuß ab. Benedikt Höwedes (3): Auf seiner Nationalmannschafts-Position, der des rechten Verteidigers, mit einem ganz ruhigen Job. War am 3:0 durch Matip unmittelbar beteiligt, als der Teamkollege seinen abgerutschten Kopfball ins Tor beförderte.


Kyriakos Papadopoulos (3): Übertrieb es mit seinem Einsatz und musste nach einer unnötigen Grätsche gegen Edwin Linssen von Schiedsrichter Luca Banti ermahnt werden (29.). Hielt sich danach zurück, es war auch gar nicht nötig, gegen diesen harmlosen Gegner weiter auszuteilen.

Joel Matip (3): Trainer Huub Stevens brachte ihn erstmals seit dem 3:1 gegen Maccabi Haifa wieder von Beginn an. Reihte sich etwas glücklich in die Torschützenliste ein.

Christian Fuchs (2): Das war eine Partie nach seinem Geschmack. Wurde in der Defensive von Njongo Priso nicht gefordert und konnte sich immer wieder nach vorne einschalten. Lieferte mit der Flanke auf Huntelaar zum 2:0 und der Ecke vor dem dritten Treffer zwei Assists.

Jermaine Jones (3+): Zum ersten Mal seit dem Bundesliga-Auftakt in Stuttgart wieder in der ersten Schalker Elf. Brauchte in dieser einseitigen Partie gar nicht seine komplette Power, hätte daher gerne länger als 67 Minuten gespielt. Lewis Holtby (2): Stellte mit seinem ersten Europacup-Tor früh die Weichen auf Sieg. Einfach mal draufhalten, das war die richtige Entscheidung nach dem zähen Beginn. Verpasste in der 75. Minute einen weiteren Treffer, als er frei vor Mortin scheiterte. Jefferson Farfan (3): Schloss den ersten gefährlichen Schalker Angriff mit einer zu ungenauen Hereingabe von rechts nicht konsequent genug ab (18.). Hätte kurz nach der Pause auf 4:0 erhöhen können, doch AEK-Keeper Marco Fortin wehrte den satten Schuss des Peruaners mit dem Fuß ab.

Raúl (3): Konnte sich nach der ersten Halbzeit ausruhen. Hatte bis dahin zwar viele Ballkontakte, aber keine zwingende Aktion in Richtung Larnakas Tor.

Julian Draxler (2-): Sprühte vor Spielwitz, aber zeigte bis zum 4:0 Schwächen im Abschluss. Nach wie vor verpasst er zu oft den richtigen Zeitpunkt fürs Abspiel. Und eine fahrlässig vergebene Chance wie in der 81. Minute, als das Tor frei war und er überhastet drüber schoss, rächt sich in anderen Spielen.

Klaas-Jan Huntelaar (2): Er trifft derzeit einfach, wie es ihm gefällt. War nach der gut getimten Flanke von Julian Draxler an der richtigen Stelle und machte mit dem 2:0 (35.) und dem 5:0-Endstand bereits seinen 17. und 18. Treffer im 16. Pflichtspiel dieser Saison.

Jan Moravek (3): Mit einigen guten Aktionen, so einem Pass in die Gasse auf Farfan, der auch diese Szene konsequenter hätte lösen müssen (68.). Hätte fünf Minuten später das 4:0 nachlegen können, doch einen verunglückte Abwehr von Fortin löffelte er aus gut 20 Metern mit links übers Tor.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel