Startseite

Italien: Mario Balotelli
Nationalspieler im Fokus rassistischer Fans

Italien: Balotelli im Visier rassistischer Fans
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Rassistische Fans haben am Mittwochabend den italienischen Starstürmer Mario Balotelli beim Länderspiel gegen Rumänien (1:1) in Klagenfurt ins Visier genommen.

100 italienische Rowdys pfiffen den 20-Jährigen ghanaischer Herkunft aus. Die Zuschauer buhten auch den gebürtigen Argentinier Cristian Ledesma bei seinem Debüt für Italien aus. Balotelli reagierte scharf auf die rassistischen Sprechchöre.

"Italien ist schon längst ein multiethnisches Land, vielleicht haben es einige noch nicht gemerkt. Ich bin an Schmährufe gewöhnt, aber nicht, wenn ich in der Nationalmannschaft spiele", betonte Balotelli, der bei Adoptiveltern in Brescia aufgewachsen ist.

Verbandpräsident Giancarlo Abete bezeichnete das Fanverhalten als inakzeptabel. "Das muss mit allen Mitteln bekämpft werden", betonte Abete. Solidarisch mit Balotelli zeigte sich Nationaltrainer Cesare Prandelli. "Wir haben alle Balotelli umarmt. Er ist ein italienischer Nationalspieler und verdient Respekt", so Prandelli.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel