Startseite

Länderspiel
Lewandowski schießt Polen zum Sieg

Länderspiel: Lewandowski-Doppelpack bei Polen-Sieg

Die polnische Nationalmannschaft hat vor 40.000 Zuschauern in Posen die Elfenbeinküste mit 3:1 (1:1) besiegt. Doppeltorschütze war Robert Lewandowski.

Der Dortmunder Stürmer besorgte zuerst die polnische Führung (19.), bevor er in der 80. Spielminute den 3:1-Siegtreffer für die Elf von Franciszek Smuda erzielte. Zwischenzeitlich hatte Gervinho (45.+1) für die "Elefanten" getroffen. Das 2:1 für den EM-Gastgeber von 2012 schoss Ludovic Obraniak (66.).

Neben Lewandowski, der in der 84. Spielminute ausgewechselt wurde, spielten auch die Dortmunder Jakub Blaszczykowski und Lukasz Piszczek. Beide Akteure absolvierten die vollen 90 Spielminuten.

Der populäre "Kuba" feierte in diesem Match seine Premiere als polnischer Mannschafstkapitän. Dank Lewandowskis Doppelpack konnte "Kuba" somit einen Einstand nach Maß feiern.

RevierSport Fussballbörse

Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Verein sucht Spieler
Trainer sucht Verein
Verein sucht Spieler
Verein sucht Spieler
Testspielgegner gesucht
Spieler sucht Verein
Trainer sucht Verein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.