Startseite

Länderspiel
Lewandowski schießt Polen zum Sieg

Länderspiel: Lewandowski-Doppelpack bei Polen-Sieg
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die polnische Nationalmannschaft hat vor 40.000 Zuschauern in Posen die Elfenbeinküste mit 3:1 (1:1) besiegt. Doppeltorschütze war Robert Lewandowski.

Der Dortmunder Stürmer besorgte zuerst die polnische Führung (19.), bevor er in der 80. Spielminute den 3:1-Siegtreffer für die Elf von Franciszek Smuda erzielte. Zwischenzeitlich hatte Gervinho (45.+1) für die "Elefanten" getroffen. Das 2:1 für den EM-Gastgeber von 2012 schoss Ludovic Obraniak (66.).

Neben Lewandowski, der in der 84. Spielminute ausgewechselt wurde, spielten auch die Dortmunder Jakub Blaszczykowski und Lukasz Piszczek. Beide Akteure absolvierten die vollen 90 Spielminuten.

Der populäre "Kuba" feierte in diesem Match seine Premiere als polnischer Mannschafstkapitän. Dank Lewandowskis Doppelpack konnte "Kuba" somit einen Einstand nach Maß feiern.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel