Startseite

FCR Duisburg nach 3:2-Sieg weiter an der Spitze/Angerer-Wechsel fast perfekt
van Bonn mit dem Siegtreffer im Derby

FCR Duisburg nach 3:2-Sieg weiter an der Spitze
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
15:30
FC Augsburg Logo
FC Augsburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der FCR Duisburg hat die Tabellenführung am fünften Spieltag der Frauen-Bundesliga erfolgreich verteidigt. Der Vizemeister setzte sich mit 3:2 (0:0) bei der SG Essen-Schönebeck durch und feierte damit den fünften Sieg im fünten Spiel. Doublegewinner 1. FFC Frankfurt bleibt dem Spitzenreiter nach einem 8:0 (5:0)-Kantersieg gegen Schlusslicht SC Freiburg bei drei Punkten Rückstand und einem Spiel weniger aber auf den Fersen.

Nationaltorhüterin Nadine Angerer vom Bundesligisten Turbine Potsdam steht kurz vor einem Wechsel zum schwedischen Spitzenklub Djurgarden Stockholm. Die WM-Heldin erhielt von ihrem Verein grünes Licht für einen Transfer Anfang des Jahres 2008. "Wir haben Nadine eine mündliche Zusage für einen Wechsel gegeben, und daran halten wir uns. Wenn sie nicht von sich aus den Transfer platzen lässt, verlässt sie uns im Winter", sagte Turbine-Trainer Bernd Schröder dem Sport-Informations-Dienst (sid).

Bereits am Freitag hatte Djurgarden-Boss Per Darnell die Nachricht von der bevorstehende Verpflichtung der Nationaltorhüterin verbreitet, was Schröder auf die Palme bringt: "Wir haben uns an die Absprache gehalten und die Sache geheim gehalten. Das ist kein guter Stil."

Angerer, die beim Gewinn der Weltmeisterschaft in China ohne Gegentor geblieben war, besitzt in Potsdam noch einen gültigen Vertrag bis zum 30. Juni 2008. Die 28-Jährige soll in Stockholm die Nachfolge von Norwegens Nationaltorhüterin Bente Nordby antreten, die in ihre Heimat zurückkehren wird. Bei Djurgarden steht bereits Nationalspielerin Ariane Hingst unter Vertrag.

Seite 1 2
Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Frauen-Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel