Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL 15: Expertentipp
"Der Gegner ist durchaus schlagbar"

BL 15: Michael Heitmann tippt den Spieltag
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Als „großen Showdown“ bezeichnete Frank Truschko vor geraumer Zeit die nun anstehende Partie zwischen seiner Elf, dem SC Dorstfeld, und Arminia Marten.

Doch inzwischen ließen beide Klubs im Duell mit Wacker Obercastrop Federn (wir berichteten) und rangieren derzeit noch hinter dem Überraschungs-Spitzenreiter TuS Eichlinghofen auf Rang zwei und drei. So avanciert die Begegnung zwar zum Spitzenspiel des 8. Spieltags, da jedoch Eichlinghofen die noch punktlose Zweitvertretung von SpVgg Erkenschwick zu Gast hat, ist nicht damit zu rechnen, dass einer der beiden Aufstiegsaspiranten am Sonntagabend auf dem Platz an der Sonne stehen wird.

Über derlei Dinge braucht sich Michael Heitmann, Trainer von DJK SF Nette, überhaupt nicht den Kopf zu zerbrechen. Für ihn zählt in diesem Jahr nur ein gesicherter Mittelfeldplatz. Auf dem Weg dorthin wäre ein Heimerfolg gegen den TSK Herne - letzte Woche immerhin Bezwinger von Spitzenreiter Eichlinghofen – sehr hilfreich. Trotz des TSK-Erfolges sieht „Heiti“ seine Elf auf Augenhöhe mit dem Gast aus der Nachbarstadt: „Der Gegner ist durchaus schlagbar.“ Da die Sportfreunde in der kommenden Woche auf Schlusslicht SpVgg Erkenschwick II treffen, erwartet Heitmann „vier Zähler aus den nächsten beiden Partien.“

Den Spieltag tippt Michael Heitmann (Trainer DJK SF Nette)

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel