Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL 15: Expertentipp
Dortmund: Lokalderby fällt aus

BL 15: Frank Truschko tippt den Spieltag
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Eigentlich sollte heute Abend das Dortmunder Lokal-Derby zwischen dem SC Dorstfeld und Urania Lütgendortmund stattfinden. Aber eben nur eigentlich.

Der SCD 09 Verein feiert morgen groß sein 100-jähriges Jubiläum und so hatte man mit der Urania abgesprochen, die Partie vorzuverlegen, damit auch die eigenen Spieler mitfeiern können. Doch immer wieder wird der neue Kunstrasen zum Negativ-Knackpunkt in den Dorstfelder Planungen.

Da der nämlich - trotz vieler Zusagen - immer noch nicht fertig gestellt ist und kein geeigneter Ausweichplatz zur Verfügung steht, muss das Match ausfallen. Kein Wunder also, dass Trainer Frank Truschko der Mannschaft manchmal anmerkt, „dass das ewige Vertrösten bei dem einen oder anderen Kicker auf die Stimmung schlägt.“

Aber immerhin bietet sich „Truschi“ durch die Vorverlegung die Möglichkeit das Spitzenspiel zwischen den wahrscheinlich ärgsten Konkurrenten um den Titel, Wacker Obercastrop und Arminia Marten, zu beobachten. Besonders mit Blick auf die kommende Woche, denn dann muss der SCD 09 zum „großen Showdown“ (O-Ton Truschko) bei der Arminia antreten.

Den Spieltag tippt Frank Truschko (Trainer SC Dorstfeld)

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel