Startseite » Fußball » Bezirksliga

Bezirksliga 15: Ivo Banaszynski wechselt zum "Hombruchsfeld"
FC Brünninghausen legt personell noch einmal nach

Bezirksliga 15: Ivo Banaszynski wechselt zum "Hombruchsfeld"
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Kurz vor dem Ende der Wechselfrist hat der FC Brünninghausen noch mal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. "Von TuRa Rüdinghausen stößt Ivo Banaszynski zu uns. Mit Ivo hatten wir bereits in der Sommerpause über einen Wechsel zum FCB gesprochen. Er hatte es aus sportlichen Gründen dann aber vorgezogen weiter in der Westfalenliga zu spielen.

Nachdem nun dort alles zusammengebrochen ist, hat er sich jetzt für uns entschieden," erläutert Thomas Brümmer, Sportlicher Leiter beim FCB, die Hintergründe des Transfers. Notwendig sei die Verpflichtung vor allem geworden, weil mit Patrick Pöhl und Dennis Horschig gleich zwei offensive Mittelfeldkicker für die Außenbahnen längerfristig verletzt ausfallen.

Doch eine solch hochkarätige Verpflichtung kann auch immer als ein deutliches Signal in Richtung der Ligakonkurrenz gewertet werden. Mit der Personalie Banaszynski unterstreichen die Dortmunder Südstädter gewiss auch noch einmal ganz deutlich: Der Weg in die Landesliga führt in diesem Jahr nur über den FC Brünninghausen, was auch Trainer Marcus Laußmann indirekt bestätigt: "Sicher spielen bei einer Verpflichtung diesen Kalibers auch immer mittel- bis langfristige Planungen eine nicht unwesentliche Rolle."

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel