Startseite » Fußball » Bezirksliga

Bezirksliga Gruppe 6
Überruhr behauptet Platz eins, Vogelheim gewinnt zweistellig

(0) Kommentare
Bezirksliga Gruppe 6: Überruhr behauptet Platz eins, Vogelheim gewinnt zweistellig
Foto: Michael Gohl
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Während Blau-Gelb Überruhr und Genc Osman Duisburg an der Spitze der Bezirksliga 6 weiter das Tempo vorgeben, kam es am 11. Spieltag zu zwei echten Kantersiegen.

Der FC Blau-Gelb Überruhr hat die Tabellenführung der Bezirksliga Gruppe 6 am Niederrhein mit dem vierten Sieg in Serie verteidigt. Gegen den 1. FC Mülheim gab es ein letztlich souveränes 3:0, bei dem Ahmet Kizilisik (11.), Alison Rafael Leite Dos Santos (60.) und Ibrahim Bayraktar (62.) die Tore besorgten.

Durchatmen kann Blau-Gelb allerdings nicht. Denn auch Verfolger Genc Osman ging aus einem umkämpften Spiel gegen den SV Burgaltendorf letztlich als knapper Sieger hervor.

Kai Nakowitsch besorgte die frühe Führung für die Burgaltendorfer (19.). Noch vor der Pause kam Genc Osman in Person von Oguzhan Cuhaci zwar zurück (43.), doch den Ausgleich konterte Jose Maria De Vasconcelos Cabral Pinto Goncalves umgehend zur 2:1-Pausenführung für den SVB (44.).

Der Absteiger blieb jedoch dran und stellte nur kurz nach der Pause wieder auf Null. Yusuf Cicekdal war für die gastgebenden Duisburger erfolgreich, die in der Schlussphase tatsächlich noch das Spiel drehten. Melih Eroglu brachte erst in der 84. Minute die Entscheidung und ließ seine Mannschaft jubeln.

Vogelheim und Türkiyemspor feiern Kantersiege

Damit bleibt es an der Spitze zwischen Überruhr (28 Punkte) und Genc Osman (27) eng. Dahinter folgt mit 21 Zählern nun ein neuer Dritter. Der Vogelheimer SV katapultierte sich mit einem 11:1-Kantersieg über den SC Velbert II nach oben. Mann des Spiels war Mohammed Hassouni, dem gleich vier Treffer gelangen. Außerdem traf Enes Yilmaz dreifach, Marc Nickel doppelt und Stephan Nachtigall sowie Zakaria Elouriachi steuerten ein Tor bei. Den Velberter Ehrentreffer zum zwischenzeitlichen 1:8 erzielte Rene Werner.

Doch das Vogelheimer Schützenfest war nicht der einzige zweistellige Sieg am 11. Spieltag. Das Schlusslicht, der Essener SC Preußen, kam bei Türkiyemspor Essen mit 2:10 unter die Räder. Damit bliebt der ESC mit einem Punkt abgeschlagener Tabellenletzter.

Außerdem feierten die DJK SF Katernberg (6:0 über TGD Essen-West) und SuS Haarzopf (4:0 in Niederbonsfeld) souveräne Siege. TUSEM Essen und der Duisburger SV (3:3) sowie Werden-Heidhausen und der Mülheimer SV (1:1) teilten jeweils die Punkte. Der SV Rot-Weiss Mülheim durfte gegen den Duisburger FV 08 einen wichtigen, späten 3:2-Sieg bejubeln und hat die Nicht-Abstiegsplätze nun wieder in Sichtweite.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 6 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel