Startseite » Fußball » Bezirksliga

Bezirksliga 7
Aufstieg in der Nachspielzeit vertagt - nächster Absteiger steht fest

(1) Kommentar
Bezirksliga 7: Aufstieg in der Nachspielzeit vertagt - nächster Absteiger steht fest
Foto: Michael Gohl
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der 29. Spieltag der Bezirksliga Niederrhein 7 hatte lange seinen Aufsteiger fix, doch dann änderte sich das Geschehen noch einmal. Im Keller steht der nächste Absteiger fest.

Am vorletzten Spieltag der Bezirksliga 7 sah es lange so aus, als würde der Aufsteiger in die Landesliga feststehen. Doch das Ende brachte eine Menge Dramatik mit sich. Im Keller steht der nächste Absteiger fest.

Es hätte der große Tag für die SG Essen-Schönebeck werden können. Das eigene Heimspiel gegen TuS Essen-West 81 wurde am Sonntagmorgen souverän mit 6:0 gewonnen, Nabil El-Hany (3), Nikolas Marvin Krause, Dennis Wibbe und Luiz-Simon Kreisköther trafen. Während Essen-West damit als Absteiger feststand, zitterten die Schönebecker noch lange.

Denn das direkte Verfolgerduell zwischen FC Blau-Gelb Überruhr und dem Vogelheimer SV fand viereinhalb Stunden später statt. Ein Unentschieden hätte Essen-Schönebeck für den Aufstieg gebraucht. Und danach sah es auch sehr lange aus.

Nach der Führung für Vogelheim durch Yannik Schümberg (29.) und dem Ausgleich von Rene Burczyk (61.) sah es bis in die Nachspielzeit nach dem Aufstieg für Schönebeck aus. Doch dann stach Aliosman Aydin und sorgte für den viel umjubelten Sieg für Überruhr, die damit ein Spiel vor Ende der Saison bis auf zwei Punkte an Schönebeck dran sind.

Essen-Schönebeck würde am letzten Spieltag bei Rhenania Bottrop (Sonntag, 04. Juni, 15:15 Uhr) ein Unentschieden reichen, um den Aufstieg perfekt zu machen. Überruhr tritt zeitgleich bei der zweiten Mannschaft der SSVg Velbert an.

Spannung um letzten Abstiegsplatz

Im Tabellenkeller steht Essen-West, durch die Niederlage, nun ebenfalls als Absteiger fest. Der Abstieg vom Heisinger SV und SV Union Velbert war schon vor dem Spieltag besiegelt. So wird nur noch der vierte Absteiger gesucht. Im Kampf um den Klassenerhalt sicherte sich der SC Velbert II einen enorm wichtigen Sieg. Gegen den SV Fortuna Bottrop siegte Velbert mit 3:1. Rene Werner (45.), Stanislao Apicella (53.) und Luke Retterath (90.) sorgten für klare Verhältnisse, Fabian Böhnke erzielte den Ehrentreffer (90.).

Velbert springt durch den Sieg am Essener SC Preußen vorbei, die schon am Freitag mit 2:4 gegen den SV Burgaltendorf verloren, auf den ersten Nichtabstiegsplatz. Zwei Punkte hat Velbert nun Vorsprung, genau wie der SuS Niederbonsfeld (verloren 1:4 gegen die DJK SF Katernberg) und der SSVg Velbert II (verloren 3:6 gegen Ratingen 04/19 II), die allesamt noch vom Abstieg bedroht sind.

Die weiteren Ergebnisse im Überblick:

SV Union Velbert – Rhenania Bottrop 1:4 (0:2)

SC Werder-Heidhausen – Heisinger SV 1:2 (0:2)

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel