Startseite » Fußball » Bezirksliga

Amateure
Bezirksligist zieht sofort zurück - Folgen für den Abstiegskampf

(0) Kommentare
Bezirksligist zieht sofort zurück - Folgen für den Abstiegskampf
Foto: Markus Weißenfels
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Ein Team aus der Bezirksliga Westfalen 9 hat seine Mannschaft mit sofortiger Wirkung aus dem Spielbetrieb genommen. Das hat Folgen.

Groß war der Jubel beim FSM Gladbeck vor einem knappen Jahr. Da hatte die erste Mannschaft des Vereins als Meister der Kreisliga A den Sprung in die Bezirksliga gemeistert - auf dramatische Weise.

Inzwischen ist nichts mehr übrig geblieben von der Euphorie. Die Gladbecker steuerten in der laufenden Saison auf den Abstieg zu, der bereits jetzt spruchreif ist. Denn wie nun bekannt wurde, hat FSM seine Mannschaft vorzeitig aus dem Spielbetrieb genommen. Diese Entscheidung trafen die Verantwortlichen fünf Spieltage vor dem Ende der Saison.

Grund dafür ist der Mangel an Spielern, wie der Vorsitzende Tacetin Karabulut gegenüber der WAZ erklärte. "Wir hätten gerne zu Ende gespielt, aber es ging einfach nicht mehr", sagte der Klubchef.

Der Rückzug der Gladbecker wirkt sich auf den Abstiegskampf der Bezirksliga-Staffel 9 aus, werden doch alle bisherigen Partien von FSM annulliert. Sieben Siege hatte der Aufsteiger gefeiert, dazu kam ein Remis und 20 Niederlagen.

In negativer Hinsicht ist etwa der SV Zweckel betroffen. SVZ gewann beide Spiele gegen Gladbeck und hat nun nur noch zwei Punkte Vorsprung auf einem Abstiegsplatz. Vor dem FSM-Rückzug waren es fünf Zähler. Auch RWT Herne ist wieder tiefer reingerutscht, nachdem der Hinspiel-Sieg annulliert wurde, und könnte bald auf einen Abstiegsplatz zurückfallen.

Freuen können sich indes die DJK Wattenscheid sowie Genlikspor Recklinghausen. Die Teams liegen auf den ersten beiden Abstiegsplätzen und hatten ihr Duell mit Gladbeck jeweils verloren. Das hat durch die Annullierung aber keine negativen Konsequenzen mehr. Nun ist der Klassenerhalt wieder etwas näher gerückt.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Kreisliga A

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
14 SC Schaffrath 22 1 2 19 11:106 -95 5
15 SC Hassel II 23 1 1 21 22:122 -100 4
16 F.S.M. Gladbeck 0 0 0 0 0:0 0 0
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
14 SC Schaffrath 11 1 2 8 6:36 -30 5
15 SC Hassel II 11 1 0 10 12:69 -57 3
16 F.S.M. Gladbeck 0 0 0 0 0:0 0 0
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
13 SpVgg Erle 19 12 1 1 10 9:46 -37 4
14 SC Hassel II 12 0 1 11 10:53 -43 1
15 F.S.M. Gladbeck 0 0 0 0 0:0 0 0
16 SC Schaffrath 11 0 0 11 5:70 -65 0

Transfers

F.S.M. Gladbeck

Torjäger

F.S.M. Gladbeck

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel