Startseite » Fußball » Bezirksliga

Bezirksliga
20 Tore in 8 Spielen! Top-Torjäger meldet sich vor Essener Derby fit

(0) Kommentare
Foto: Michael Gohl.
Katernberg, Top-Spiel, Zamkiewicz, Bezirksliga Foto: Michael Gohl
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Vorfreude ist groß vor dem Bezirksliga-Topspiel zwischen DJK Sportfreunde Katernberg und dem Vogelheimer SV. Mit dabei: Torjäger Kevin Zamkiewicz.

Alle Augen der Essener Amateurfußballszene sind am Freitagabend (24. Februar, 19.30 Uhr) auf die Meerbruchstraße gerichtet. Dort findet das Bezirksliga-Topspiel zwischen dem Tabellenzweiten DJK Sportfreunde Katernberg und dem Vierten Vogelheimer SV statt. Beide Mannschaften trennen nur drei Punkte – mehr Spannung geht kaum.

Eine gute Nachricht gibt es für Katernberg bereits vor dem Spiel. Denn: Kevin Zamkiewicz, Top-Torjäger der Sportfreunde, hat Grünes Licht gegeben und ist fit. Bei der Essener Hallenstadtmeisterschaft – Katernberg wurde Zweiter – zog sich der 34-Jährige eine Fußverletzung zu und musste die letzten zwei Wochen des Turniers passen.

Sein Startelf-Comeback auf dem Platz feierte Zamkiewicz am vergangenen Samstag beim Testspiel gegen den Landesligisten BW Mintard (4:5). Der Stürmer spielte 60 Minuten und erzielte einen Doppelpack. "Ich bin aktuell relativ schmerzfrei unterwegs und seit rund 14 Tagen wieder im Mannschaftstraining. Für Freitag bin ich guter Dinge. Ob ich dann spiele, muss unser Trainer Sascha Fischer entscheiden. Wenn er mich fragt, dann bin ich natürlich dabei. So ein Spiel möchte man sich nicht entgehen lassen", erklärte der Routinier gegenüber RevierSport.

Nach 17 Partien liegt Katernberg vier Punkte hinter dem Spitzenreiter SG Schönebeck zurück. Der Torjäger hofft, dass er mit seiner Mannschaft gut aus den Startlöchern kommt und den Druck aufrecht erhalten kann: "Wir haben eine erfolgreiche Hinrunde gespielt, aber darauf können wir uns nicht ausruhen. Der Weg ist noch weit. Wir haben ein Ziel vor Augen und freuen uns auf den Start gegen Vogelheim. Ich erwarte ein Top-Spiel auf Augenhöhe. Es wäre natürlich super, wenn wir gewinnen könnten, aber dieses eine Spiel ist nicht ausschlaggebend für den Ausgang der Saison."

Die Jungs kennen meine Qualitäten rund um den Strafraum. Ich möchte mich aber gar nicht zu hoch hängen. Wenn ich ein Tor schieße, dann gehört das ganze Team dazu.

Kevin Zamkiewicz.

Eine Sache ist klar: Mit Zamkiewicz steigen die Chancen auf einen Katernberger Sieg im Derby. Obwohl der Stürmer aufgrund einer Knieverletzung nur acht Partien absolvierte, erzielte er schon 20 Tore und führt wieder einmal die Torschützenliste der Bezirksliga an. Bereits 2021/22 holte sich der Essener mit 32 Treffern die Kanone.

"Ich habe in meiner Karriere schon viele Tore geschossen, aber noch nicht 20 in acht Spielen. Man muss einfach ehrlich sein, dass wir ein richtig gutes Team haben. Dazu habe ich meinen Julian Fischer, mit dem ich seit sechs, sieben Jahren zusammenspiele. Er spielt auf der Außenbahn den einen oder anderen Verteidiger schwindelig. Wir kennen uns in- und auswendig. Die Jungs kennen meine Qualitäten rund um den Strafraum. Ich möchte mich aber gar nicht zu hoch hängen. Wenn ich ein Tor schieße, dann gehört das ganze Team dazu", zeigt sich die Nummer neun bescheiden.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Mannschaften

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
3 SV Burgaltendorf 28 17 2 9 86:44 42 53
4 TuSEM Essen 28 16 4 8 65:47 18 52
5 DJK Sportfreunde Katernberg 28 15 5 8 78:56 22 50
6 SC Werden-Heidhausen 28 15 5 8 67:57 10 50
7 SuS Haarzopf 28 15 4 9 73:50 23 49
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
9 Mülheimer SV 07 14 8 1 5 33:29 4 25
10 Vogelheimer SV 13 8 0 5 57:23 34 24
11 DJK Sportfreunde Katernberg 14 7 3 4 40:28 12 24
12 SC Werden-Heidhausen 14 7 2 5 32:27 5 23
13 Türkiyemspor Essen 14 7 1 6 40:36 4 22
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
2 SV Genc Osman Duisburg 14 9 2 3 54:25 29 29
3 SC Werden-Heidhausen 14 8 3 3 35:30 5 27
4 DJK Sportfreunde Katernberg 14 8 2 4 38:28 10 26
5 TuSEM Essen 14 8 1 5 28:26 2 25
6 SV Burgaltendorf 14 7 0 7 39:22 17 21

Transfers

DJK Sportfreunde Katernberg

DJK Sportfreunde Katernberg

28 A
TGD Essen-West Logo
TGD Essen-West
Sonntag, 21.04.2024 13:30 Uhr
4:2 (-:-)
29 H
Mülheimer SV 07 Logo
Mülheimer SV 07
Sonntag, 28.04.2024 15:15 Uhr
-:- (-:-)
30 A
Duisburger FV 08 Logo
Duisburger FV 08
Mittwoch, 01.05.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)
29 H
Mülheimer SV 07 Logo
Mülheimer SV 07
Sonntag, 28.04.2024 15:15 Uhr
-:- (-:-)
28 A
TGD Essen-West Logo
TGD Essen-West
Sonntag, 21.04.2024 13:30 Uhr
4:2 (-:-)
30 A
Duisburger FV 08 Logo
Duisburger FV 08
Mittwoch, 01.05.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

DJK Sportfreunde Katernberg

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel