Startseite » Fußball » Bezirksliga

Cranger Kirmes Cup
FC Altenbochum: Rinklake fordert Galligkeit und hadert mit dem Schiedsrichter

(0) Kommentare
Foto: Thorsten Tillmann
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der FC Altenbochum konnte zum Auftakt des Cranger Kirmes Cups einen Punkt einfahren. Dem Bezirksligisten gelang gegen Landesligist Erler SV der späte Ausgleich. Trainer Rinklake hätte sich sowohl von seiner Mannschaft als auch von dem Schiedsrichter mehr gewünscht.

Bezirksligist FC Altenbochum konnte im Auftaktspiel des Cranger Kirmes Cups gegen Landesligist Erler SV 08 einen Punkt einfahren. Die Erler gingen zunächst mit ihrer ersten Chance des Spiels durch Marvin Scholz in Führung (5.). Im Anschluss kontrollierte der Bezirksligist aber das Spiel. Lediglich im letzten Spielfeld-Drittel haperte es bei der Elf von Frank Rinklake. Erst in der 81. Minute, die bei dem Spielmodus von 2x 40 Minuten bereits der Nachspielzeit entspricht, gelang Moussa Fall per Kopfball der Ausgleich.

„Die erste Halbzeit war nicht so gut, da hätten wir intelligenter Spielen müssen“, meint Rinklake. Das Spiel seiner Mannschaft sei besonders durch die Gangart der Erler gestört worden. „Erle hat nur lange Bälle gespielt. Wenn wir dann mal in den Konter kamen, haben sie taktisch gefoult. Da merkt man, dass sie eine Klasse höher spielen. Dennoch hätte ich mir gewünscht, dass der Schiri hier und da einen gelben Karton zeigt oder wenigstens sagt, dass es reicht."

Rinklake will Spieler rennen sehen

Am Ende ist der Trainer froh, dass sich keiner seiner Schützlinge verletzt hat. Besonders um David Gröger habe sich Rinklake Sorgen gemacht. „In ihn wurde zwei Mal von hinten gegrätscht. Selbst da hat der Schiedsrichter nicht eingegriffen. Da war ich nicht mit einverstanden“, stellte der Coach klar.

Der ehemalige U17-Trainer des VfL Bochum hat eine klare Vorstellung, wie der Fußball unter ihm aussehen soll. „In erster Linie zählt immer, dass alle zehn Feldspieler rennen. Das will ich sehen und das habe ich nicht bei allen gesehen. In der ersten Halbzeit haben vier, fünf Spieler ein bisschen Schaulaufen gemacht“, kritisierte Rinklake.

„Klassenunterschied habe ich nicht gesehen“

Es gibt aber auch positive Schlüsse aus der Partie. „Einen Klassenunterschied habe ich nicht gesehen. Wir hatten mehr als 70 Prozent Ballbesitz und waren gegen Ende auch fitter“, lobte der Coach.

Vor der Corona-Unterbrechung lag der FC Altenbochum auf Platz eins der Bezirksliga Staffel 10. Dort soll es nun erneut hingehen. „Mich freut es aber, dass wir erst Ende August anfangen. So haben wir mehr Zeit zur Vorbereitung“, meint Rinklake. Schließlich müsse für eine erfolgreiche Saison alles passen. „Da gehört ganz viel dazu. Aber wir haben einen guten Kader und können auch Verletzte ausgleichen“, hob der FCA-Coach hervor

Doch bevor es in die Saison geht, kämpft der FC Altenbochum um den Halbfinaleinzug beim Cranger Kirmes Cup. In der Gruppenphase geht es noch gegen die Landesligisten SG Welper (24.7., 14 Uhr) und FC Frohlinde (28.7., 17.30 Uhr).

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Landesliga 3

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
12 SuS Kaiserau 24 9 2 13 40:46 -6 29
13 Schwarz-Weiß Wattenscheid 08 24 8 4 12 45:58 -13 28
14 FC Altenbochum 24 6 6 12 46:52 -6 24
15 SG Welper 24 5 2 17 31:85 -54 17
16 VfB Westhofen 24 3 1 20 31:88 -57 10
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
11 SuS Kaiserau 13 6 1 6 27:22 5 19
12 Sportfreunde Wanne-Eickel 12 6 1 5 24:20 4 19
13 FC Altenbochum 12 5 3 4 31:23 8 18
14 Schwarz-Weiß Wattenscheid 08 12 3 4 5 25:28 -3 13
15 SG Welper 11 3 1 7 16:36 -20 10
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
13 BW Westfalia Langenbochum 12 2 2 8 11:23 -12 8
14 SG Welper 13 2 1 10 15:49 -34 7
15 FC Altenbochum 12 1 3 8 15:29 -14 6
16 VfB Westhofen 12 1 0 11 15:53 -38 3

Transfers

FC Altenbochum

FC Altenbochum

24 A
Königsborner SV Unna Logo
Königsborner SV Unna
Sonntag, 14.04.2024 15:00 Uhr
3:1 (-:-)
25 H
SuS Kaiserau Logo
SuS Kaiserau
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
26 A
Westfalia Herne Logo
Westfalia Herne
Sonntag, 28.04.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)
25 H
SuS Kaiserau Logo
SuS Kaiserau
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
24 A
Königsborner SV Unna Logo
Königsborner SV Unna
Sonntag, 14.04.2024 15:00 Uhr
3:1 (-:-)
26 A
Westfalia Herne Logo
Westfalia Herne
Sonntag, 28.04.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

FC Altenbochum

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel