Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL W 8
Kamen holt Big Points

(0) Kommentare
BL W 8: Kamen holt Big Points

Mit leeren Händen endete für den SC Dorstfeld die Auswärtspartie gegen den VfL Kamen.

Der Gastgeber gewann 2:1. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus. Das Hinspiel bei Dorstfeld hatte Kamen schlussendlich mit 2:0 für sich entschieden.

Kamen startete mit zwei Veränderungen in die Partie: Krause und Rumpf für Priemer und Krucinski. Auch Dorstfeld stellte um und begann mit Benke, Göhlich und Burkamp für Brdonkalla, Nuriddin und Hibbeln. 50 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den VfL Kamen schlägt – bejubelten in der 27. Minute den Treffer von Jonas Hülsmann zum 1:0. Zur Pause behielt die Kamener die Nase knapp vorn. Mit einem Wechsel – Tuna Kayabasi kam für Bastian Sudhaus – startete Kamen in Durchgang zwei. Zum Seitenwechsel ersetzte Dominik Risse vom SC Dorstfeld seinen Teamkameraden Julian Schroer. Sönke Lohse versenkte den Ball in der 62. Minute im Netz des VfL Kamen. Dorstfeld musste den Treffer von Marven Hennig zum 2:1 hinnehmen (68.). Letztlich feierte Kamen gegen den direkten Abstiegskonkurrenten wichtige Big Points und trug einen Sieg davon.

Mit drei Punkten im Gepäck verlässt der VfL Kamen die Abstiegsplätze und nimmt jetzt den zwölften Tabellenplatz ein. Nach dem dritten Match am Stück ohne Niederlage ist Kamen über den Strich geklettert. Der VfL Kamen kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, von denen man mittlerweile 14 zusammen hat. Ansonsten stehen noch acht Siege und drei Unentschieden in der Bilanz.

Durch diese Niederlage fällt der SC Dorstfeld in der Tabelle auf Platz 13. Der Gast baute die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus. Der Aufsteiger musste sich nun schon 13-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die Dorstfelder insgesamt auch nur acht Siege und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Auf heimischem Terrain empfängt Kamen im nächsten Match Union Lüdinghausen. Dorstfeld hat als Nächstes eine Auswärtsaufgabe vor der Brust. Am Donnerstag geht es zum Türk. SC Hamm.

(0) Kommentare

Spieltag

Bezirksliga 8 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.