Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL NR 5
Kein Sieger zwischen Twisteden und Aldekerk

(0) Kommentare
BL NR 5: Kein Sieger zwischen Twisteden und Aldekerk

Das Spiel vom Sonntag zwischen DJK Twisteden und FC Aldekerk endete mit einem 2:2-Remis.

Aldekerk zog sich gegen Twisteden achtbar aus der Affäre und erzielte gegen den Favoriten einen Punktgewinn. Das Hinspiel bei FC Aldekerk hatte DJK schlussendlich mit 1:0 gewonnen.

DJK Twisteden nahm in der Startelf vier Veränderungen vor und begann die Partie mit Dennesen, Brouwers, Klaessen und Opgenhoff statt Douteil, van De Meer, Swaghoven und Te Nyenhuis. Auch Aldekerk tauschte auf einer Position. Rühling stand für Willemsen in der Startformation.

Das erste Tor des Spiels ging an Twisteden. Allerdings gelang dies nur mithilfe von FC Aldekerk: 1:0 für DJK durch ein Eigentor in der 31. Minute. Nennenswerte Szenen blieben bis zum Seitenwechsel aus, sodass das Zwischenergebnis auch zu Beginn des zweiten Durchgangs Bestand hatte. In der Pause stellte Aldekerk personell um: Per Doppelwechsel kamen Kevin Mertens und Niklas Hegmans auf den Platz und ersetzten Robert Schmitz und Florian Willemsen. Für das erste Tor des Gastes war Mertens verantwortlich, der in der 60. Minute das 1:1 besorgte. Nikolas Dennesen war zur Stelle und markierte das 2:1 von DJK Twisteden (66.). Der Gastgeber bejubelte noch das letzte Erfolgserlebnis, als Hegmans für den Ausgleich sorgte (70.). Am Ende stand es zwischen dem Aufsteiger und FC Aldekerk pari.

Twisteden bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz zehn. Der letzte Dreier liegt für DJK bereits drei Spiele zurück.

Nach 18 absolvierten Begegnungen nimmt Aldekerk den 15. Platz in der Tabelle ein. Acht Spiele ist es her, dass die Aldekerker zuletzt eine Niederlage kassierte. Nächster Prüfstein für DJK Twisteden ist SGE Bedburg-Hau (Sonntag, 15:00 Uhr). FC Aldekerk misst sich am selben Tag mit der Zweitvertretung des 1. FC Kleve (15:00 Uhr).

(0) Kommentare

Spieltag

Bezirksliga 5 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.