Startseite » Fußball » Bezirksliga

FC Neuruhrort
Kollu übernimmt den Trainerposten

(0) Kommentare
FC Neuruhrort: Kollu übernimmt den Trainerposten
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
18:30
1. FC Nürnberg Logo
1. FC Nürnberg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Es sind erfolgreiche Tage für den Bochumer Bezirksligisten. Erst gelang der Klassenerhalt, dann holte der FC einen namhaften Trainer aus der Westfalenliga.

Erst vor wenigen Tagen wurde Bayram Kollu nach knapp fünf Jahren beim Westfalenligisten SW Wattenscheid 08 entlassen. Eigentlich wollte der 35-Jährige zunächst eine Pause einlegen, doch die Aufgabe beim FC Neuruhrort reizt den Lehrer so sehr, dass er von diesem Plan Abstand nahm.

"Eine junge, wilde Truppe"

Die Bochumer sicherten sich in dieser Spielzeit in der Bezirksliga 10 nur knapp den Klassenerhalt. Davon ist der künftige Linienchef, der sich vom Können seiner zukünftigen Truppe bereits selbst überzeugte, ziemlich überrascht: "Das ist eine junge, wilde Truppe. Es hat mich deshalb wirklich gewundert, dass der Verein so lange gegen den Abstieg kämpfen musste." Dies will Kollu in der neuen Spielzeit ändern. Dabei setzt er auf die "bestehende Grundstruktur", die beispielsweise einen Kunstrasenplatz beinhaltet.

Routiniers sollen den Talenten helfen

Dass er nur mit "jungen Wilden" keine Bäume ausreißen wird, ist Kollu aber bewusst. Ihm schweben "zwei routiniertere" Spieler vor, einer davon wird Benjamin Kann werden. Den 26-jährigen Abwehrspieler bringt Kollu aus Wattenscheid mit. "Er hat ganz besondere Qualitäten. Benjamin ist immer mit Herz dabei, er wird der Mannschaft ganz sicher helfen", erläutert Kollu.

Ebenfalls vom Nachbarn Wattenscheid 08 kommt Fitnesstrainer Dennis Karg an die Ruhrstraße. Karg, der zusammen mit Kollu studierte, kommt aus dem Handball. Bestimmte Elemente dieser Sportart möchte Kollu auch in Zukunft in sein Training einbinden. "Dennis ist einer meiner besten Freunde und ein echter Fitnessexperte", stellt Kollu klar. Angst vor einem Fitnesstraining a la Magath brauchen seine Spieler aber nicht zu haben. "Es wird immer ein Ball dabei sein", beruhigt Kollu lachend.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 10 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel