Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL WF 9: Expertentipp
Substanzverlust durch englische Wochen

BL WF 9: Expertentipp mit K. Quante (Langenbochum)
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
15:30
FC Augsburg Logo
FC Augsburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Karsten Quante, Trainer des Tabellendritten Blau-Weiß Westfalia Langenbochum, kehrt am Mittwochabend an seine alte Wirkungsstätte Preußen Hochlarmark zurück.

"Es ist ein toller Verein", freut sich Quante auf das Wiedersehen mit dem Tabellenneuten. "Wir haben den Anspruch, dort was zu holen – aber mit Respekt", betont der Langenbochumer. Den Gegner schätzt der ehemalige Wanne-Eickeler stark ein. "Die wollen bestimmt nicht nochmal sowas", meint er mit Blick auf den vergangenen Spieltag. Hochlarmark hatte am Wochenende bei Wacker Obercastrop eine 0:5-Niederlage einstecken müssen.

Personalsorgen hat Quante keine, obwohl ihm einige Spieler am Mittwochabend fehlen werden. "Wir müssen sehen, dass wir mit dem Potenzial auskommen, das uns gerade zur Verfügung steht", ist er optimistisch und fügt, dreimal auf Holz klopfend, hinzu: "Wir haben Glück, dass wir keine Verletzten haben." Trotzdem merkt auch er, dass "durch die vielen englischen Wochen bei den Spielern Substanz verloren geht."

Der Fairness halber möchte Quante das Ergebnis seiner Mannschaft nicht tippen. Die weiteren Partien tippt er wie folgt:

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Bezirksliga 09 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel