Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL NR 4: Expertentipp
81 "geht auf dem Zahnfleisch"

BL NR 4: Expertentipp mit Frank Isert (Essen-West)
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Für TuS Essen-West 81 hätte das Jahr nicht besser beginnen können. Der Bezirksligist feierte mit dem Hallentitel einen der größten Erfolge der Klubgeschichte.

Die Euphorie über den Sieg bei den prestigeträchtigen Hallenstadtmeisterschaften möchte das Team von Trainer Oliver Vössing nun auf den Platz übertragen. Schließlich haben die Westler nach wie vor eine realistische Möglichkeit, zwei weitere Titel einzufahren. Im Stadtpokalfinale trifft der TuS auf den Landesliga-Spitzenreiter SV Schonnebeck und in der Meisterschaft besteht bei nur sechs Zählern Rückstand zum SC 1920 Oberhausen noch Sichtkontakt zur Spitze. Der Triumph unter dem Hallendach spiele bei den Essener mittlerweile keine Rolle mehr. "Der Erfolg in der Halle war einmalig, aber so langsam aber sicher müssen war das ad acta legen", fordert der Sportliche Leiter der 81er, Frank Isert.


Zum Auftakt der Rückrunde empängt Essen-West den SV Union Frintrop an der Keplerstraße. Vor dem Derby hat der Aufstiegsanwärter jedoch mit Verletzungssorgen zu kämpfen. "Wir gehen personell auf dem Zahnfleisch. Mehrere Spieler sind angeschlagen oder noch nicht hunderprozentig fit", sagt Isert, der dennoch auf einen 3:1-Sieg seiner Mannschaft tippt. "Wenn wir weiter oben mitmischen wollen, müssen wir die drei Zähler bei uns behalten."

So tippt Frank Isert (TuS Essen-West 81) den 18. Spieltag:

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel