Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL NR 3: Expertentipp
TuS hat keine Lust auf Zitterspiele

BL NR 3: Expertentipp von Dieter Kupferschmidt
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

"Endlich mal eine Saison ohne Abstiegsangst", lautete die Zielsetzung des Bezirksligisten TuS Holsterhausen. Bisher scheint dieser Wunsch in Erfüllung zu gehen.

Mit elf Punkten aus den ersten acht Begegnungen belegen die Essener einen soliden neunten Rang. Ein positives Ergebnis für die Elf vom Klinikum, die in den vergangenen Jahren stets bis zum Schluss um den Ligaverbleib bangen musste. "Wir können mit den elf Punkten hochzufrieden sein", befand Trainer Dieter Kupferschmidt, dessen Team derzeit mit großen Verletzungssorgen zu kämpfen hat. Seit drei Spielen muss der TuS im Tor auf einen Feldspieler zurückgreifen: "Dennis Janscheidt hütet aktuell unser Tor. Obwohl der Junge seine Aufgabe gut gemeistert hat, ist das natürlich kein vernünftiger Zustand, zumal er uns im Feld fehlt. Um so überraschter bin ich deshalb über das gute Abschneiden meiner Mannschaft", sagte der Übungsleiter.

Am kommenden Sonntag gastieren die Schwarz-Gelben beim TVD Velbert, der trotz hoher Erwartungen einen enttäuschenden Start in die laufende Spielzeit hingelegt hat. Kupferschmidt möchte mit seinen Schützlingen im Bergischen Land unbedingt etwas Zählbares mitnehmen, um den Abstand auf die Abstiegsränge weiter auszubauen: "Wir wollen endlich mal locker und ohne Sorgenfalten durch die Saison kommen. Da wir uns im Mittelfeld der Tabelle etablieren wollen, muss mein Team auch auswärts konstant punkten."

So tippt Dieter Kupferschmidt den nächsten Spieltag:

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Bezirksliga 3 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel