Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL WF 12: Expertentipp
"Nächste Saison noch weiter oben"

BL WF 12: Expertentipp mit Christian Klunkel
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Rundum zufrieden ist man mit Tabellenplatz vier in Dorsten nicht. In der nächsten Spielzeit soll es noch weiter nach oben. Das Fundament dafür ist die Jugend.

"Dann steht man aufm' Platz und es geht nix." So beschreibt Christian Kunkel, Geschäftsführer bei der BVH Dorsten, die Spiele, in denen es so gar nicht lief für seine Mannschaft. Von diesen Partien gab es noch zu viele dieses Jahr. "Wir wollten eine schlagkräftige Truppe zusammenstellen und oben mitspielen, dazu fehlen jetzt doch einige Punkte. Wir sind nicht gänzlich unzufrieden, aber es hätte auch noch für mehr reichen können", resümiert Kunkel die Saison.

Die Aussicht für die kommende Spielzeit ist positiv in Dorsten: "Die Jugend spielt auch in dieser Saison schon eine gute Rolle bei uns. Drei Spieler haben den Sprung direkt geschafft und im nächsten Jahr kommen wieder einige gute Leute nach. Die Jugend ist unser Fundament für die Zukunft", misst Kunkel der Jugendabteilung eine enorme Bedeutung bei.

Die Ziele für das nächste Jahr sind auch klar formuliert in Dorsten. "Dann soll es endlich mal für ganz oben reichen. Wir wollen in jedem Fall noch weiter oben stehen als in diesem Jahr", gibt der Geschäftsführer die Saisonziele für die kommende Spielzeit aus.

den 26. Spieltag tippt Christian Kunkel (BVH Dorsten)

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel