Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL NR 9: SV Millingen
"Dorfverein" möchte Klasse halten

Millingen: "Jahrhundertjahrgang" sorgte für Durchmarsch
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SV Millingen sorgte vor zwei Jahren mit einem Durchmarsch aus der Kreisliga B in die Bezirksliga für Furore. Den Löwenanteil am Erfolg hatte eine junge Garde.

"Unsere 1.Mannschaft profitiert seit einigen Jahren von einem echten Jahrhundertjahrgang, der aus unserer eigenen Jugend hervorgegangen ist. Mit Hilfe der Jungs schafften wir auf Anhieb den Durchmarsch von der Kreisliga B in die Bezirksliga. Das war für unseren Verein eine ganz tolle Geschichte", erinnert sich Ulrich Glanz, 1. Vorsitzender des Gesamtvereins, mit Freude an die damalige Erfolgsgeschichte.

Der SVM befindet sich seitdem in seiner zweiten Bezirksligasaison und belegt aktuell den 13. Tabellenrang in der Gruppe 9. Vor der Saison mussten die Rheinberger den Abgang von Toptorjäger Danny Rankl verkraften, der im vergangenen Jahr stolze 33 Mal ins Schwarze traf. Rankl geht in diesem Jahr für den SV Sonsbeck in der Niederrheinliga auf Torejagd. Für Glanz zählt daher in dieser Spielzeit nur der Klassenhalt: "Vor allem in den ersten Spielen konnten wir den Abgang Rankls nicht kompensieren. In den letzten Spielen lief es etwas besser für uns, weshalb ich hoffe, dass wir die Bezirksliga halten werden."

Der 55-Jährige, der seit 1983 Mitglied des Spielvereins Millingen ist, glaubt, dass die Bezirksliga das Maximum für den Verein ist: "Wir sind nur ein kleiner Dorfverein, dem keine großen finanziellen Mittel zur Verfügung stehen. Im Gegensatz zu allen anderen Mannschaften wird keiner unserer Spieler bezahlt. In Anbetracht unserer Möglichkeiten, gehören wir normalerweise in die Kreisliga A", erklärt der Vorsitzende die Problematik beim SV Millingen.

Trotz allem wolle man so lange wie möglich in der Klasse bleiben. Die verbliebenen Spieler des "Jahrhundertjahrgangs" werden versuchen bei diesem Vorhaben behilflich zu sein.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel