Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL NR 4: Expertentipp
"Wir haben nichts falsch gemacht"

BL NR 4: Expertentipp von Lars Ramrath (ETB II)
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
15:30
FC Augsburg Logo
FC Augsburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Es sieht düster aus für den ETB II. Die Saison ist mit sieben Punkten aus acht Spielen derzeit ein Flop, jetzt droht sogar der Abstieg in die Kreisliga A.

„Mit der laufenden Spielzeit können wir gar nicht zufrieden sein, denn immerhin haben wir mit der gleichen Mannschaft in der vergangenen Saison 70 Punkte erreicht,“ betont Verteidiger Lars Ramrath. „Dementsprechend ist die Stimmung in der Mannschaft natürlich bedrückend.“ Nach zwei Spielen, die nachträglich gegen den ETB gewertet wurden, steht nun neuer Ärger ins Haus, denn auch der FC Mülheim hat gegen die Spielwertung des 2:0-Sieges des ETB Protest eingelegt. „Nach meinen Informationen dürfte dieser aber nicht stattgegeben werden, denn wir haben nichts falsch gemacht, sollte es dennoch zum Mülheimer Erfolg kommen, ist es natürlich ein herber Nackenschlag für uns, und es wird so langsam peinlich für den Traditionsverein ETB!“

Ramrath hofft auf einen Erfolg am kommenden Sonntag gegen den Tabellenführer TVD Velbert. "Die Liga ist ziemlich ausgeglichen, jeder kann jeden schlagen, deswegen denke ich das wir auch am Sonntag eine reelle Chance haben das Match zu gewinnen.“

Die Ziele für die Zukunft bei ETB II sind klar: „Wir wollen uns nach und nach in das Tabellenmittelfeld schieben und uns stabilisieren, den Anfang haben wir letzte Woche mit dem Sieg in Werden-Heidhausen gemacht. Und mein Bauchgefühl sagt mir, das es mit etwas Glück vielleicht noch mal für ganz oben reicht!“

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel