Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL 15: Abstiegskampf
Rahm und Nette mit je drei Neuen

BL 15: Nette und Rahm verstärken sich
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die beiden Bezirksligisten TuS Rahm und SF Nette rüsten sich für den Kampf um den Klassenerhalt. Jeweils drei neue Kicker stehen für die Rückrunde bereit.

Einen echten Kracher kann der Sportliche Leiter des TuS Rahm, Tim Heydecke, präsentieren. Sein Name: Vartan Dardalian. Dardalian kickte zuletzt für den VfK Weddinghofen, durchlief in seiner Jugend aber bereits einige Profi-Nachwuchsteams und war auch schon für den Landesligisten Mengede 08/20 aktiv.

Heydecke plant den flexibel einsetzbaren Defensivspezialisten für die 6er-Position ein. Ebenfalls für die Defensive kommt Baris Küccückus vom SV Westrich. Auf Unterstützung darf sich Rahms offensiver Alleinunterhalter Fouad Kheir zukünftig freuen. Vom SuS Wilhelmshöhe wechselt Stürmer Kassem Hodrog zum TuS.

Mit Peter Myszor und Andre Krummsee (Germania Westerfilde) kehren zwei bekannte Gesichter ans Netter Hallenbad zurück. Dazu gesellt sich Christian Hoppe, der zuletzt für Fröndenberg kickte, aber auch schon das Trikot der SpVg Holzwickede trug. Hoppe, der laut Nettes 1. Vorsitzenden die Mannschaft „richtig weiter bringen würde“, müsste allerdings noch frei gemacht werden, da er sonst erst Mitte Februar spielberechtigt wäre.

„Grade zu Beginn der Rückrunde warten aber vier Gegner auf uns, gegen die wir unbedingt punkten müssen. Da wäre Hoppe sehr wichtig“, lässt Böcker durchblicken, dass er den Griff in die schmale Schatulle der Sportfreunde wohl machen wird.

In Sachen neuer Trainer kann Volker Böcker hingegen noch keinen Vollzug vermelden. „Wir werden uns aber wahrscheinlich am Donnerstag festlegen. Es stehen zwei Kandidaten zur Auswahl, einer wird schon passen.“ Bei der Zwischenrunde in der Halle soll der neue Chef die Mannschaft aber noch nicht betreuen. „Das Risiko für einen schlechten Start wäre einfach zu groß.“

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel