Startseite

Eto'o bekommt für Jobsuche eine Woche frei
Guardiola plant ohne den Kameruner

Barcelona: Eto'o bekommt für Jobsuche eine Woche frei
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
15:30
FC Augsburg Logo
FC Augsburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Kameruns Stürmerstar Samuel Eto'o hat vom spanischen Meister FC Barcelona eine Woche Sonderurlaub für die Suche nach einem neuen Verein bekommen. Das berichtet die spanische Tageszeitung La Vanguardia. Der 28-Jährige soll demnach erst am 27. Juli eine Woche nach dem offiziellen Trainingsstart beim Champions-League-Sieger erscheinen.

"Barca"-Trainer Josep Guardiola plant für die kommende Saison konsequent ohne den Afrikaner, der bei den Katalanen noch einen Vertrag bis 2010 besitzt, und will Eto'os Platz im Angriff des Champions-League-Siegers mit EM-Torschützenkönig David Villa vom FC Valencia oder Diego Forlan von Atletico Madrid besetzen.

Zuletzt hatte der englische Premier-League-Klub Manchester City Interesse an Eto'o signalisiert, doch zogen die Citizens ihr Angebot aufgrund der zu hohen Gehaltsvorstellungen des Torjägers in Höhe von zehn Millionen Euro pro Saison zurück. Eto'o hatte bei "Barcas" 2:0-Erfolg im Champions-League-Finale gegen Manchester United den Führungstreffer erzielt.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel