Startseite

OL NR
Spvg Schonnebeck verlängert mit dem Trainer, neuer 1. Vorsitzender

Dirk Tönnies.
Dirk Tönnies. Foto: Michael Gohl
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
15:30
FC Augsburg Logo
FC Augsburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Spvg Schonnebeck hat den Vertrag mit Trainer Dirk Tönnies um weitere zwei Jahre verlängert. Das gab der Klub am Freitagmorgen bekannt.

Seit zwölf Jahren ist Dirk Tönnies mittlerweile Trainer der Spielvereinigung Schonnebeck. Und es kommen noch zwei weitere hinzu. Wie der Oberligist am Freitagmorgen mitteilte, hat der Erfolgscoach der Schwalben um zwei weitere Jahre verlängert. Trotz lukrativer Angebote anderer Klubs, wie der Verein in einer Mitteilung schreibt.

„Nach über 12 Jahren Trainertätigkeit bei der Spielvereinigung könnte von außen betrachtet der Eindruck entstehen, dass eine Vertragsverlängerung mit Dirk Tönnies reine Formsache ist. Aber so ist es nicht. Wir müssen ihn schon immer wieder aufs Neue für uns gewinnen, denn seine kontinuierlich gute Arbeit weckt natürlich auch Begehrlichkeiten bei anderen Clubs“, sagt der sportliche Leiter Christian Leben über die Vertragsverlängerung. Leben hatte selbst erst in der vergangenen Woche seinen Vertrag verlängert.

„Umso mehr freut es uns, dass wir ihn von einer weiteren Zusammenarbeit für die nächsten zwei Jahre über das Saisonende hinaus überzeugen konnten.“ Tönnies sei „einfach der richtige Trainer“ für den Klub. „Vielleicht wird er ja mal der deutsche Guy Roux.“, fügt Leben mit einem Augenzwinkern hinzu. Roux hatte über 40 Jahre den französischen Klub AJ Auxerre trainiert und aus den Niederungen des Amateurfußballs in die Champions League geführt.

Auch Zander verlängert, Isert neuer Vorsitzender

Auch Tönnies' Co-Trainer Nils Zander hat seinen Vertrag am Schetters Busch verlängert. Leben: „Nils ist ein großes Trainertalent, das mit seiner emotionalen Art die perfekte Ergänzung zum Dirk ist. Trotz seines jungen Alters, kann er auf eine Menge Erfahrung im Fußball zurückgreifen. Er hat einen guten Draht zur Mannschaft und ist in der Lage den Jungs viel über Einstellung und Mentalität zu vermitteln.“

Bereits unter der Woche hatten die Essener mitgeteilt, dass es personelle Veränderungen im Vorstand gegeben hat. Die Doppelspitze um Tobias Tenberken und Frank Isert habe sich für einen Strategiewechsel entschieden und wird aufgelöst. Der bisherige erste Vorsitzende Tenberken übernimmt die neue Vorstandsposition als Leiter Medien und Kommunikation. Isert ist nun der neue erste Vorsitzende, vor der Wahl durch die Mitglieder auf der nächsten JHV vorerst kommissarisch. Isert: „Die ersten Projekte sind bereits in Bearbeitung und versprühen eine gewisse Euphorie. Die große Freude wird aber wohl noch größer sein, wenn sich alle Schwalben wieder wenn auf und neben dem Platz wiedersehen können. Darauf arbeiten wir hin.“

Deine Reaktion zum Thema

Oberliga

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Sportfreunde Baumberg 27 19 3 5 64:26 38 60
2 SpVg Schonnebeck 27 15 6 6 60:35 25 51
3 KFC Uerdingen 05 27 15 4 8 46:31 15 49
4 Germania Ratingen 04/19 27 14 5 8 49:39 10 47
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
3 KFC Uerdingen 05 14 10 1 3 32:15 17 31
3 VfB Homberg 14 10 1 3 30:13 17 31
5 SpVg Schonnebeck 13 9 3 1 32:10 22 30
6 Germania Ratingen 04/19 13 9 1 3 32:18 14 28
7 SV Sonsbeck 14 7 3 4 21:16 5 24
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Sportfreunde Baumberg 13 8 1 4 27:17 10 25
2 SpVg Schonnebeck 14 6 3 5 28:25 3 21
3 Germania Ratingen 04/19 14 5 4 5 17:21 -4 19
4 FC Büderich 13 6 0 7 24:21 3 18

Transfers

SpVg Schonnebeck

SpVg Schonnebeck

29 H
Germania Ratingen 04/19 Logo
Germania Ratingen 04/19
Samstag, 27.04.2024 18:00 Uhr
6:0 (-:-)
30 H
Sportfreunde Baumberg Logo
Sportfreunde Baumberg
Dienstag, 30.04.2024 19:30 Uhr
-:- (-:-)
31 A
FC Büderich Logo
FC Büderich
Sonntag, 05.05.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)
29 H
Germania Ratingen 04/19 Logo
Germania Ratingen 04/19
Samstag, 27.04.2024 18:00 Uhr
6:0 (-:-)
30 H
Sportfreunde Baumberg Logo
Sportfreunde Baumberg
Dienstag, 30.04.2024 19:30 Uhr
-:- (-:-)
31 A
FC Büderich Logo
FC Büderich
Sonntag, 05.05.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

SpVg Schonnebeck

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel