Startseite » Kurz notiert

SV Burgaltendorf
Klub trennt sich vom Trainer

SV Burgaltendorf: Wißel muss gehen
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
15:30
FC Augsburg Logo
FC Augsburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SV Burgaltendorf trennte sich vor den Relegationsspielen von Trainer André Wißel. Der ehemalige RWE-Keeper musste den Verein nach neun Jahren verlassen.

Der Grund: Wißel wurde es nicht mehr zugetraut die Mannschaft durch die Relegationsrunde zu führen. Jörg Oswald, Sportlicher Leiter der Vereins und derzeitiger Übergangstrainer hebt Wißel's Verdienste als Spieler, Co-Trainer und Trainer klar hervor: "Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht. Die Ergebnisse stimmten aber einfach nicht mehr. Wir hatten keine andere Wahl."

Wißel mit langer Vergangenheit im Verein

Als ehemaliger Trainer der Ersten des SVA stand Oswald zwölf Jahre lang an der Außenlinie. Als Sportlicher Leiter kam für ihn nur eine interne Lösung als Nachfolge in Frage. Oswald erklärt: "Ich kenne den Verein in- und auswendig. Vor den Relegationsspielen musste eine schnelle Lösung her. Deshalb war es für mich klar, dass ich mich an die Seitenlinie stelle." Die Trainersuche für die neue Saison gestaltet sich aufgrund der momentanen Situation schwierig. Oswald will diese schnellstmöglich angehen, sobald die Ligazugehörigkeit des SV Burgaltendorf geklärt ist.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel