Startseite » Kurz notiert

SpVg BG Schwerin
Trainer Hansi Lewark verlängert

SpVg BG Schwerin: Hansi Lewark verlängert
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
15:30
FC Augsburg Logo
FC Augsburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die SpVg Blau-Gelb Schwerin und Trainer Hansi Lewark haben sich trotz des anhaltenden Abstiegskampfes auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung geeinigt.

Damit hat der Verein schon vor dem Rückrundenauftakt gegen den TuS Stockum die Weichen für die kommende Spielzeit gestellt. „Ich würde auch bleiben, wenn wir in die Bezirksliga absteigen“, erklärte Lewark, „aber ich gehe fest davon aus, dass wir den Klassenerhalt schaffen werden.“

Durch die frühe Zusage des Trainers sollen die Kaderplanungen für die kommende Spielzeit vorangetrieben werden. Besondere Aufmerksamkeit wird dabei der A-Jugend zuteil, aus der gleich zwölf Spieler in den Seniorenbereich aufrücken werden. „Wir wollten ein Zeichen setzen, dass wir langfristig planen und auf Eigengewächse setzen. Dass man nicht sofort den Sprung von der A-Jugend in die Landesliga schafft, ist klar. Aber jeder hat die Chance sich zu zeigen und zu beweisen“, versprach Lewark.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel