Die Firma "Ifm" ziert die Brust des Trikots von Rot-Weiss Essen. Um das neue RWE-Jersey gibt es ja in der Fanszene heiße Diskussionen - RevierSport berichtete. Nun hat der Verein einen neuen Sponsor für den Rücken des Trikot vorgestellt.
Wie RWE am Dienstag, 16. Juli, bekanntgab, wird Wettanbieter NEO.bet zur anstehenden Saison 2024/2025 neuer Premium-Partner an der Hafenstraße. Im Rahmen dieser Partnerschaft wird NEO.bet, wie schon bei den bislang absolvierten Testspielen, den Trikotrücken der Mannschaft von Christoph Dabrowski zieren.
Neben der Rückenwerbung, die die prominenteste Fläche der Partnerschaft darstellt, wird zudem das Logo zukünftig auf den Banden und Interviewwänden im Stadion an der Hafenstraße zu finden sein. Digitale Aktivierungsmaßnahmen wie Gewinnspiele auf den Social-Media-Kanälen von Rot-Weiss Essen runden das Premiumpaket ab.
"Wir freuen uns sehr, dass wir mit NEO.bet einen verlässlichen und erfahrenen Partner gefunden haben, der eine unserer werthaltigsten Flächen besetzt. NEO.bet ist im Ruhrgebiet ansässig, arbeitet bereits mit einigen anderen Profiklubs zusammen und weiß daher um die Bedürfnisse und Anforderungen im Profifußball. Die Bereitschaft, als neuer Partner gleich eine so bedeutende und gleichzeitig offen sichtbare Fläche einzunehmen, unterstreicht, wie sehr NEO.bet von Rot-Weiss Essen und einer Zusammenarbeit überzeugt ist", erklärt Alexander Rang, Vorstand Marketing und Vertrieb bei Rot-Weiss Essen.
"Wir freuen uns riesig auf die Partnerschaft mit RW Essen und sind stolz, mit NEO.bet auf dem Trikotrücken präsent sein zu dürfen. Unsere Software wurde im Ruhrgebiet entwickelt und daher wissen wir auch nur zu gut, was der Fußball den Menschen hier bedeutet. Auf viele gemeinsame und erfolgreiche Spiele an der Hafenstraße", sagt NEO.bet Country Manager Deutschland Michael Fechner.
Auch Erst- und Zweitligisten arbeiten mit NEO.bet zusammen
Im Sportsponsoring ist NEO.bet seit 2020 aktiv, u.a. als Sponsor der Bundesliga-Relegation, beim SV Werder Bremen, Darmstadt 98 oder der TSG Hoffenheim. Außerdem wurde im September 2022 der erste TV-Spot mit Markenbotschafterin Laura Wontorra gelauncht. Seit Anfang 2024 engagiert sich NEO.bet auch im Bereich Charity und unterstützt "well:fair", die Neven Subotic-Stiftung, wo u.a. sauberes Trinkwasser und Sanitäranlagen in Ostafrika gebaut werden.