Startseite

Rot-Weiss Essen
Alle 3100 Tickets weg - RWE-Fans brennen auf West-Schlager in Bielefeld

(20) Kommentare
Die RWE-Fans im Heimspiel gegen den SSV Ulm.
Die RWE-Fans im Heimspiel gegen den SSV Ulm. Foto: Ant Palmer
SV Sandhausen
SV Sandhausen Logo
16:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Da ist kein freier Verkauf nötig: Rot-Weiss Essen wird auf den Rängen mit voller Kapelle zu Arminia Bielefeld reisen.

Sportlich hat Rot-Weiss Essen wohl nur noch Außenseiterchancen auf den Relegationsplatz oder gar einen der direkten Aufstiegsplätze. Auf das Spiel bei Arminia Bielefeld am Sonntag, 14. April, 16:30 Uhr, sind die Fans aber in jedem Fall heiß.

Wie RWE am Donnerstag, 4. April, vermeldete, ist der Gästebereich bei der Arminia bereits komplett ausverkauft. "Poah. Wahnsinn. Nach der Mitglieder-Verkaufsphase sind alle 3.100 Arminia Bielefeld-Gästeblock-Tickets weg", heißt es von Klub-Seite begeistert in den sozialen Medien.

Auch von Bielefelder Seite ist ein Ansturm für das Traditionsduell zu erwarten, zumal es für die Arminia gar noch um den Verbleib in der Liga geht. Auch nach dem enorm wichtigen 2:0-Sieg gegen den MSV Duisburg sind die Bielefelder noch lange nicht gerettet.

Zuvor muss die Arminia aber erst einmal am Freitag, 5. April, 19 Uhr, beim FC Ingolstadt ran. RWE empfängt am Sonntag, 7. April, 16:30 Uhr, den MSV Duisburg zum Ruhrpott-Derby.


Vor dem Derby an der Hafenstraße besuchte uns nun RWE-Kapitän Vinko Sapina am Donnerstag, um im RWE-Talk "Vonne Hafenstraße" auch über die 90 Minuten zu sprechen, die für ihn im Hinspiel einer wahren Achterbahnfahrt der Gefühle glichen.

1:0-Führung, dann traf Sapina in der 90. Minute ins eigene Netz, in der Nachspielzeit traf RWE doch noch zum 2:1. Jetzt kommt RWE aus einer mehrwöchigen Pause zum Derby. Auch über die Absage in Saarbrücken aufgrund der schwierigen Rasenthematik sprechen wir.

Ebenso über sein erstes Jahr in Essen, wo viel passiert ist. Highlight im DFB-Pokal gegen den HSV, Wechsel des Kapitäns, eine turbulente JHV, zwei Vorstände, die aus ihrem Amt ausscheiden. Im Winter gab es dann auf einmal Gerüchte, Sapina wolle RWE schon wieder verlassen. Der Karlsruher SC soll angeklopft haben, Sapina bezieht auch dazu Stellung.

Und natürlich wagen wir einen Blick in die Zukunft. Was geht noch in dieser Saison, in der auch der Sieg im Niederrheinpokal noch möglich ist? Was denkt der Kapitän über die neue Spielzeit? Klar ist: Wir haben die 19:07 Minuten überzogen. Es gab viel zu bereden. Wir wünschen viel Spaß beim Zuhören.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (20 Kommentare)

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel