Startseite

Arminia Bielefeld
Nach fünfter Pleite in Folge - "Kniat-Raus"-Rufe auf der Alm

(1) Kommentar
Michel Kniat steht bei Arminia Bielefeld in der Kritik.
Michel Kniat steht bei Arminia Bielefeld in der Kritik. Foto: firo
Viktoria Köln
Viktoria Köln Logo
14:00
Preußen Münster Logo
Preußen Münster
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Arminia Bielefeld befindet sich in einer großen sportlichen Krise. Für Trainer Michel Kniat wird es immer enger.

Wieder kein Sieg, und nicht einmal ein Punkt: Arminia Bielefeld hat vor mehr als 15.000 Fans auf der heimischen Alm mit 0:2 gegen Viktoria Köln verloren. Es war die fünfte Niederlage der Arminia in Folge. Nur eine der letzten zehn Begegnungen wurde siegreich bestritten.

Für Michel Kniat wird es immer enger. "Wir haben die Schnauze voll" und "Kniat-Raus" skandierten die Fans im Anschluss an die 0:2-Pleite gegen den Gast aus Köln-Höhenberg. Die Arminia liegt nur noch zwei Punkte über dem Strich. Es droht der Absturz von der 1. Bundesliga in die 4. Liga - innerhalb von nur drei Jahren.

Bei den Fans herrscht Alarmstufe Rot. "Das tut natürlich weh und prallt auch nicht an einem ab. Aber ich kenne das Geschäft. Ein Trainer muss sich an den Ergebnissen messen lassen. Und die passen gerade nicht. Deswegen kann ich es den Fans nicht übel nehmen", sagte Kniat bei "Magenta TV".

Der 38-jährige Fußballlehrer, den die Arminia im vergangenen Sommer aus seinem noch gültigen Vertrag beim Nachbar SC Verl herauskaufte, gibt sich weiter kämpferisch. Kniat: "Ich habe immer noch die hundertprozentige Überzeugung. Wenn einer was anderes sagt, lügt er. Ich werde bis zum letzten Tag alles geben und das Ruder herumreißen."

Die Worte von Bielefelds Michael Mutzel unterstützen nicht gerade die Position des Trainers. Der Geschäftsführer Sport der Arminia sagte: "Wir werden gemeinsam das Spiel analysieren, die Köpfe zusammenstecken und ohne Emotionen in Ruhe beratschlagen. Wir wollen Erfolg haben – unabhängig von der Konstellation. Den Glauben an das Trainerteam hatte ich, weil ich jeden Tag sehe, wie sie arbeiten. Aber Fußball ist ein Ergebnissport, das wissen wir alle. Wir brauchen jetzt Ergebnisse. Und das möglichst schnell."

Die Statistik zum Spiel

Bielefeld: Kersken - Lannert, Schneider, Großer, Oppie - Corboz, Mizuta (59. Shipnoski), Boujellab (59. Putaro) - Momuluh, Klos, Biankadi

Köln: Voll - Handle, Schultz, Dietz, Lopes Cabral - Russo, Lorch (69. Greger), Philipp (90. Kubatta), Marseiler (80. Anselm) - Najar (79. Sticker), Becker

Schiedsrichter: Richard Hempel (Großnaundorf)

Tore: 0:1 Schultz (44.), 0:2 Philipp (79.)

Gelbe Karten: Schneider, Biankadi (3) - Russo, Becker

Zuschauer: 15.629

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel