Startseite

RWE
Zurück in die Regionalliga! Das ist der neue Klub von Simon Engelmann

(39) Kommentare
RWE: Zurück in die Regionalliga! Das ist der neue Klub von Simon Engelmann
Foto: Thorsten Tillmann
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Rot-Weiss Essen und Simon Engelmann gehen nach drei gemeinsamen Jahren zum Saisonende getrennte Wege. RevierSport kennt den neuen Verein des Torjägers.

Nun ist die Katze aus dem Sack: RevierSport hatte in den letzten Wochen mehrfach von einem möglichen Abgang von Simon Engelmann geschrieben. Am Donnerstag, 11. Mai 2023, gab Rot-Weiss Essen nun offiziell bekannt: Nach drei Jahren trennen sich im Sommer die Wege des Stürmers und Rot-Weiss Essen.

Und RS kennt auch den neuen Arbeitgeber des 34-Jährigen: Engelmann wird zu dem Klub zurückkehren, von welchem er im Sommer 2020 zu RWE kam: nämlich dem SV Rödinghausen. Noch in dieser Woche soll Engelmann beim SVR offiziell als Neuzugang vorgestellt werden.

Im März 2023 sagte Rödinghausens Sportchef Alexander Müller noch gegenüber RevierSport zu einer möglichen Engelmann-Rückkehr: "Ich höre das auch immer wieder mal. Aber wir haben mit Simon nicht gesprochen. Ich habe ihn zuletzt auf dem Weihnachtsmarkt in Vechta getroffen. Schließlich lebe ich auch dort. Simon ist für jeden Verein interessant. Dass er aber bei uns im Sommer aufschlagen wird, halte ich zu diesem Zeitpunkt für sehr unwahrscheinlich."

Das hat sich zwei Monate später geändert. Zwischen Rödinghausen und Engelmann sind einige Gespräche geführt worden - mit dem Ergebnis, dass er an den Wiehen zurückkehrt.

Engelmann betonte, dass er wieder näher an seiner Familie sein will. Diese lebt in Vechta, rund 60 Kilometer, eine knappe Autostunde vom Stadion des SV Rödinghausen entfernt.

Spätestens nach der Engelmann-Verpflichtung dürfte klar sein, wohin der SV Rödinghausen in der Saison 2023/2024 hin will. "Rot-Weiss Essen und Preußen Münster sind dann raus aus der Liga. Es könnte sehr spannend werden. Es gibt dann die Traditionsklubs wie Wuppertal, Oberhausen, Aachen und Fortuna Köln, die alle ambitioniert sind. Dann kommen wir und sicherlich die eine oder andere U23-Mannschaft", sagte Rödinghausens Müller. Spätestens nach dem Engelmann-Coup ist mit dem SVR mehr denn je zu rechnen.

Simon Engelmann in Zahlen:

Rot-Weiss Essen: 113 Spiele, 70 Tore, 19 Vorlagen

SV Rödinghausen: 106 Spiele, 68 Tore, 26 Vorlagen

SC Verl: 72 Spiele, 45 Tore, 5 Vorlagen

Rot-Weiß Oberhausen: 75 Spiele, 30 Tore, 13 Vorlagen

Sportfreunde Lotte: 54 Spiele, 8 Tore, 5 Vorlagen

VfL Oythe: 30 Spiele, 25 Tore, 1 Vorlage

BV Cloppenburg: 9 Spiele, kein Tor, keine Vorlage

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (39 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel