Startseite

RWE vor MSV
Spielt er oder spielt er nicht? So ist die Lage bei Felix Götze

(12) Kommentare
RWE vor MSV: Spielt er oder spielt er nicht? So ist die Lage bei Felix Götze
Foto: firo
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Rot-Weiss Essen und der MSV Duisburg fiebern dem Derby am Sonntag (5. Februar, 14 Uhr) entgegen. Eine wichtige Personalfrage auf RWE-Seite ist auch beantwortet.

"Es ist ein bisschen komplizierter als ein Muskelfaserriss. Aber ich bin da optimistisch. Das Derby gegen Duisburg ist das Ziel. Da will ich wieder dabei sein", sagte Felix Götze noch in der Halbzeitpause beim 1:1-Remis in Paderborn gegen Verl.

Rund zwei Wochen später die große Erleichterung bei Rot-Weiss Essen: Wie RevierSport erfuhr, nahm der 24-jährige Götze am Donnerstag an der 11-Uhr-Einheit mit der Mannschaft teil - in vollem Umfang. Es ist stark davon auszugehen, dass der offensive Mittelfeldspieler nach zuletzt fünf sieglosen Spielen in Serie in die Startelf von Trainer Christoph Dabrowski zurückkehren wird.

Götze erzielte in zehn Drittliga-Begegnungen zwei Tore für RWE und war immer wieder für einen Geistesblitz gut. Er hat dem RWE-Spiel in den letzten Wochen sichtlich gefehlt.

Neben Götze hat dann Dabrowski natürlich eine weitere Alternative in der Hinterhand.

Denn auch der jüngste Winter-Zugang Torben Müsel trainiert fleißig mit der Mannschaft mit und will sich natürlich auch für einen Startelf-Platz empfehlen.

RWE-Personallage vor dem MSV-Derby: Nur Sandro Plechaty und Michel Niemeyer stehen RWE-Coach Christoph Dabrowski nicht zur Verfügung.

Trainingszeiten: Vor dem Derby trainiert RWE noch am Donnerstag (11 Uhr), Freitag (13) und am Samstag (Uhrzeit offen, unter Ausschluss der Öffentlichkeit).

Mit Spielern wie Thomas Eisfeld, Felix Götze, Torben Müsel, aber auch Cedric Harenbrock, der mit den Hufen scharrt und wieder in den Kader zurück will, hat Dabrowski die Qual der Wahl vor dem MSV-Derby am Sonntag (5. Februar, 14 Uhr, RevierSport-Liveticker).

Das Derby zwischen Rot-Weiss Essen und dem MSV Duisburg ist seit Wochen ausverkauft. 19.000 Zuschauer, davon 2500 Fans aus Duisburg, werden am Sonntag im Stadion an der Hafenstraße das Drittliga-Duell zwischen dem 13. (RWE) und 12. (MSV) der Tabelle verfolgen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (12 Kommentare)

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel