Startseite

Erzgebirge Aue
Innenverteidiger wechselt zu einem Regionalliga-Klub

(0) Kommentare
Erzgebirge Aue: Innenverteidiger wechselt zu einem Regionalliga-Klub
Foto: firo
Erzgebirge Aue
Erzgebirge Aue Logo
14:00
SpVgg Unterhaching Logo
SpVgg Unterhaching
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der FC Erzgebirge Aue hat den Vertrag mit einem Abwehrspieler aufgelöst. Der Innenverteidiger wird ab sofort bei einem Regionalliga-Klub spielen.

Abwehrspieler Niklas Jeck hat seinen Vertrag beim FC Erzgebirge Aue vorzeitig im beiderseitigen Einvernehmen aufgelöst. Er wechselt zum Südwest-Regionalligisten Wormatia Worms.

Der 1,92 Meter große Innenverteidiger kam in Aue in dieser Saison zu keinem einzigen Einsatz. Insgesamt absolvierte er für die Veilchen nur ein Zweitligaspiel über zwei Minuten.

Zweimal wurde der 21-jährige Jeck verliehen, sowohl 2019/20 bei Nordost-Regionalligist VfB Auerbach (14 Einsätze bis zum Corona-Saisonabbruch), als auch 2021/22 beim luxemburgischen Erstligisten Union Titus Petingen (27 Einsätze, 2 Tore) war er Stammspieler. Im Sommer spielte er bereits bei Wormatia vor, wollte es aber in Aue nach dem Abstieg in die 3. Liga noch einmal versuchen. Nun ist er seinen früheren Mitspielern Ramzi Ferjani und Felix Hache doch noch nach Worms gefolgt.

"Wir haben Niklas aus seinem Probetraining noch in guter Erinnerung, schon damals waren wir an einer Verpflichtung interessiert", erklärt Worms' Sportlicher Leiter Norbert Hess. "Ein groß-gewachsener und zweikampfstarker Innenverteidiger, den wir zunächst einmal bis Saisonende gewinnen konnten. Mit der Verpflichtung von Niklas haben wir nach den Verletzungen von Jean-Yves M’voto und Tevin Ihrig nun eine weitere Option für die Defensivzentrale."

Jeck freut sich auf die neue Aufgabe im Südwesten: „Die Liga ist extrem attraktiv, sie ist mit die beste der Regionalligen."


Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel