Startseite

Spielabsage
Osnabrück-Geschäftsführer Welling sauer auf den BVB

(14) Kommentare
Spielabsage: Osnabrück-Geschäftsführer Welling sauer auf den BVB
Foto: firo

Nach der Absage der Partie BVB II - VfL Osnabrück ist VfL-Geschäftsführer Michael Welling sauer auf die Dortmunder. Er hat eine klare Forderung.

Die für Samstag angesetzte Partie der 3. Liga zwischen der U23 von Borussia Dortmund und dem VfL Osnabrück musste abgesagt werden.

Der BVB II trägt seine Heimspiele in Wuppertal aus. Das dortige Stadion am Zoo wurde nach den Schneefällen und dem Frost vom Mittwoch für unbespielbar erklärt. Das sorgte beim VfL Osnabrück für Ärger und Verwunderung.

Gegenüber der "NOZ" erklärte ein verärgerter Osnabrück-Geschäftsführer Michael Welling, dass es "irritierend" und "ärgerlich" sei, dass ein Verein wie der BVB es nicht hinbekomme den Spielbetrieb zu sichern. Für den VfL und seinen Fans sei die Absage ein sportlicher und finanzieller Nachteil.

Zum Hintergrund: Der Umbau des Rote-Erde-Stadions, der eigentlichen Heimspielstätte des BVB, verzögert sich. Mehrere Ausweichorte waren im Gespräch, die Wahl fiel auf Wuppertal. Ab Ende Februar sollen die Umbauarbeiten im Stadion Rote Erde vermutlich abgeschlossen sein.

Die Begegnung soll nach Wunsch der Osnabrücker nun sehr schnell nachgeholt werden. Weil der BVB in der Fußball-Bundesliga zum Restrunden-Start am Sonntag (22. Januar, 15:30 Uhr) im Signal-Iduna-Park gegen den FC Augsburg antritt, war ein Ausweichen in das Stadion kein Thema für die U23, da der Rasen geschont werden sollte.

Nun fordert der ehemalige RWE-Boss Welling: "Wir erwarten, dass am Dienstagabend (24. Januar, Anmerkung der Redaktion) gespielt wird – und zwar im dann freien Signal-Iduna-Park oder alternativ von mir aus einem anderen Stadion mit Rasenheizung im Pott. Wir haben dies beim DFB hinterlegt, weil so zumindest die Integrität des Wettbewerbs gesichert wird."

Dieses Thema im Forum diskutieren » (14 Kommentare)

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel
RevierSport beim BVB
die Facebookseite für alle BVB-Fans
Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.