Startseite

"Bereicherung für die Liga"
Wehen-Wiesbaden-Trainer schwärmt von RWE

(7) Kommentare
Kauczinski, Kauczinski
Kauczinski, Kauczinski Foto: dpa
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SV Wehen Wiesbaden trifft am Sonntag in der 3. Liga auf Rot-Weiss Essen. Trainer Markus Kauczinski bezeichnet RWE als "Bereicherung für die Liga."

Vergangenen Spieltag ging für den SV Wehen Wiesbaden eine starke Serie zu Ende. Nach sechs Pflichtspielen ohne Niederlage setzte es bei Waldhof Mannheim eine 0:1-Auswärtspleite.

Wenn Rot-Weiss Essen am Sonntag (14 Uhr, RevierSport-Liveticker) zum Drittliga-Duell zu Gast ist, wird diese allerdings schon zwei Wochen zurückliegen. Dazwischen gab es eine Länderspielpause und einen guten Test gegen Zweitligist Darmstadt 98 (4:4). „Wir waren zufrieden mit unserem Spiel, denn Darmstadt hat eine wirklich sehr starke Mannschaft“, erklärte SVWW-Cheftrainer Markus Kauczinski am Freitag.

Zufrieden ist das Stichwort der bisherigen Saison. Mit 15 Punkten aus neun Spielen stehen die Wiesbadener auf Rang sieben der 3. Liga. „Wir haben im bisherigen Saisonverlauf bereits einige Punkte gesammelt“, sagte der 52-Jährige. „Jetzt gilt es, in den nächsten Begegnungen weitere Zähler einzusammeln und den Anschluss an die vorderen Plätze zu halten.“

Verbesserungsansätze sieht er im Angriff. „Am Sonntag müssen wir ganz klar in der Offensive zulegen“, betonte Kauczinski. „Darum haben wir in dieser Trainingswoche auch den Fokus auf das Erspielen von Torchancen gelegt.“

„Rot-Weiss Essen ist ganz klar eine Bereicherung für die Liga. Sie bringen immer viele Fans mit und sorgen damit auch für eine stimmungsvolle Kulisse.“

Markus Kauczinski

Obwohl RWE sechs Zähler weniger auf dem Konto hat, erwartet der Trainer gegen den Aufsteiger aus Essen eine schwere Aufgabe. „Essen hat sich inzwischen an die Liga gewöhnt und zuletzt gute Ergebnisse erzielt“, sagte Kauczinski. „Nicht zuletzt nach dem Sieg gegen Saarbrücken sind wir gewarnt und wissen, dass Essen jeden Gegner schlagen kann.“

Bei seiner Gegneranalyse attestierte Kauczinski RWE eine "körperlich robuste und temporeiche Mannschaft, die vor allem über Umschaltaktionen gefährlich werden kann."

Ohnehin hat der Trainer des SVWW sehr positive Worte für die Gäste übrig: „Rot-Weiss Essen ist ganz klar eine Bereicherung für die Liga. Sie bringen immer viele Fans mit und sorgen damit auch für eine stimmungsvolle Kulisse.“

Wehen Wiesbaden wieder mit Kapitän Wurtz

Verzichten muss Wehen Wiesbaden gegen RWE neben Dominik Bauer (Leistenprobleme), Florian Carstens (Sehnenriss), Thijmen Goppel (Außenmeniskusriss), Dennis Kempe (Knieprobleme) und Emanuel Taffertshofer (Muskelfaserriss) auch auf John Iredale, der sich im Testspiel gegen Darmstadt eine Außenbandverletzung zugezogen hat.

Dafür stehen Kapitän Johannes Wurtz und Bjarke Jacobsen wieder zur Verfügung.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (7 Kommentare)

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel