Startseite

3. Liga
Kreuzbandanriss - Schock für Elversberg! Dresden holt neuen Abwehrspieler

(2) Kommentare
3. Liga: Kreuzbandanriss - Schock für Elversberg! Dresden holt neuen Abwehrspieler
Foto: Thorsten Tillmann
SC Paderborn 07
SC Paderborn 07 Logo
13:00
SV 07 Elversberg Logo
SV 07 Elversberg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Einiges los in der 3. Liga: Die Spielvereinigung Elversberg muss einen herben personellen Rückschlag verkraften. Dynamo Dresden hat hingegen einen neuen Spieler verpflichtet.

Die Spielvereinigung Elversberg ist mit vier Siegen und nur einer Niederlage als Aufsteiger super in die Drittliga-Saison 2022/2023 gestartet. Jetzt muss der starke Liga-Neuling einen Rückschlag verkraften.

Carlos Sickinger erlitt einen Kreuzbandanriss und wird länger ausfallen. Der defensive Mittelfeldspieler gehörte in den ersten Begegnungen zum Stammpersonal. Der 27-Jährige kam erst im Sommer vom Zweitligisten SV Sandhausen nach Elversberg. Gut möglich, dass die Elversberger hier mit Luca Dürholtz von Rot-Weiss Essen nachlegen werden. RevierSport berichtete.

Jakob Lewald wurde am 26. Februar 1999 in Bremen geboren und erlernte beim SC Weyhe das Fußballspielen. Bereits als Achtjähriger wechselte er in den Nachwuchs des SV Werder Bremen, wo er bis 2018 alle Jugendmannschaften durchlief und für die U17 und U19 in der Junioren-Bundesliga zum Einsatz kam. Letztere führte er zudem als Kapitän aufs Feld.

Ab 2018 sammelte der 1,94 Meter große Verteidiger bei Regionalligist BSV Rehden seine ersten Erfahrungen im Männerbereich. Im Sommer 2020 wechselte er zum FC Viktoria Berlin, mit dem er in seiner ersten Saison als Meister der Regionalliga Nordost in die 3. Liga aufstieg. Dort kam Lewald in der abgelaufenen Spielzeit zu 35 Drittligaeinsätzen, in denen ihm zwei Treffer gelangen.

Derweil hat Dynamo Dresden am Montag bereits personell nachgelegt. nach neun Gegentoren in nur fünf Spielen hat der Zweitliga-Absteiger reagiert und Jakob Lewald verpflichtet. Der 23 Jahre alte Innenverteidiger kommt von Regionalligist FC Viktoria Berlin und unterschrieb bei Dynamo einen Vertrag bis 30. Juni 2024. Über die Ablösemodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart.

Ralf Becker, Sportgeschäftsführer der SG Dynamo Dresden, sagt: "Jakob Lewald wird unsere Innenverteidigung komplettieren und bringt mit seiner Art Fußball zu spielen sowie seiner Größe und Kopfballstärke noch einmal ein anderes Profil mit, von dem wir uns zusätzliche taktische Möglichkeiten und eine größere defensive Stabilität in der Kaderbreite versprechen. In unseren Gesprächen wurde darüber hinaus deutlich, dass er über eine hervorragende Mentalität und einen starken Charakter verfügt."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (2 Kommentare)

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel