Startseite

RWE
Letztjähriger Stammspieler steht vor dem Abflug zur Liga-Konkurrenz

(78) Kommentare
RWE: Letztjähriger Stammspieler steht vor dem Abflug zur Liga-Konkurrenz
Foto: Michael Gohl

Während Rot-Weiss Essen auf der Suche nach Verstärkungen ist, müssen die Verantwortlichen gleichzeitig auch zusehen, dass der Kader schmaler wird. Ein Abgang steht bevor.

Die aktuelle Kadergröße von 29 Spielern stellt die Verantwortlichen von Rot-Weiss Essen nicht zufrieden. Diese Anzahl an Profis ist sowohl für den Trainingsbetrieb als auch die Stimmung innerhalb des Teams auf Dauer nicht förderlich. Das wissen auch Trainer Christoph Dabrowski und Sportchef Jörn Nowak.

In den nächsten zwei Wochen hat RWE das Ziel noch drei, vielleicht auch vier Spieler abzugeben. Erolind Krasniqi, Fabian Rüth und Felix Schlüsselburg dürfen sich trotz gültiger Verträge bis zum Sommer 2023 nach neuen Arbeitgebern umschauen , das bestätigte Nowak zu Wochenbeginn gegenüber RevierSport.

Wir suchen auf jeden Fall im zentralen Mittelfeld nach einer Verstärkung. Luca Dürholtz war bei uns mal Kapitän und wir wissen, welche Qualitäten er besitzt.

Nils Ole Book

Einer, der bislang eigentlich nicht auf der Liste der möglichen Abgänge stand, ist Luca Dürholtz. Wie RS erfuhr, steht der letztjährige Stammspieler, der in dieser Saison bislang nur 32 Minuten auf dem Rasen stand, kurz vor dem Abschied aus Essen. Sein Ziel: Eine Rückkehr zur SV Elversberg. Von dort kam Dürholtz im Sommer 2021 nach Essen.

Luca Dürholtz bestritt in der RWE-Aufstiegssaison 35 Ligaspiele, erzielte drei Tore und bereitete vier weitere. Insgesamt kommt der Mittelfeldspieler auf 41 Pflichtspiele für Rot-Weiss Essen.

"Wir suchen auf jeden Fall im zentralen Mittelfeld nach einer Verstärkung. Luca Dürholtz war bei uns mal Kapitän und wir wissen, welche Qualitäten er besitzt. Mehr gibt es hier aktuell nicht zu sagen", erklärt Nils Ole Book, Sportchef der Elversberger, auf RevierSport-Nachfrage.

RS weiß, dass es zwischen den Parteien Dürholtz, Elversberg und Essen nur noch Details zu klären gibt. Es ist gut möglich, dass der 28-Jährige, der bei RWE bis 2023 gebunden ist, noch in den nächsten Tagen in Elversberg aufschlägt.

(78) Kommentare

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

RevierSport an der Hafenstraße
die Facebookseite für alle RWE-Fans

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

RoterausSteele 2022-08-17 15:47:19 Uhr
Muss man das verstehen ?
mötley 2022-08-17 15:50:28 Uhr
Eher nicht.
Rot Weiss Ole 2022-08-17 15:58:51 Uhr
Luca hat sich bei uns nicht 100% durchgesetzt und ist kein Stammspieler. Um neue Spieler holen zu können, müssen gut bezahlte gehen. Ich finde den Ansatz richtig. Vielleicht wird es ja eine Win-Win Situation. Warten wir ab
Überdingen 2022-08-17 15:59:38 Uhr
Der junge will in die 2te bundesligaZwinker
RoterausSteele 2022-08-17 16:00:40 Uhr
Warum plant man mit dem Trainer nur mittelfristig ? Ist im Winter die mittelfristigkeit erreicht ?
Lackschuh 2022-08-17 16:01:03 Uhr
Elversberg scheint besser als Essen zu sein und holt sich von RWE jemanden, de dort nur wenige Minuten spielte....sein früheres Kapitätsamt kommt drauf? Was macht einen hier so stutzig oder halt nur mich?
Alter Rot Weisser 2022-08-17 16:01:31 Uhr
Der Kader muss kleiner werden.
Wenn wir noch im Mittelfeld richtig nachlegen wollen, hätte Dürholz noch einen weiteren Spieler vor sich. Von daher kann man es verstehen.

Wenn es denn wirklich so kommt, alles Gute Luca und danke für deinen Einsatz !!!
IchDankeSie1907 2022-08-17 16:05:09 Uhr
Jetzt fängt der Quatsch an. Der Trainer fängt an Stammspieler aus dem Kader zu entfernen. Und wenn der Trainer dann weg ist, dann sind die guten Leute auch verkauft.
Aber der Erfolg gibt dem Mann natürlich recht.

Ich habe so etwas befürchtet.
hattrick1907 2022-08-17 16:06:35 Uhr
Hat mich nie wirklich überzeugt. Ich fand L.D. war eher ein Unsicherheitsfaktor. Viele unnötige Ballverluste usw. Stellt in meinen Augen keinen Verlust da.
Anton Leopold 2022-08-17 16:12:04 Uhr
Luca Dürholtz war in der Aufstiegssaison eine Art Indikator für die Qualität des Spiels. Bis zuletzt habe ich nicht herausgefunden, ob die Jungs gut waren, wenn er gut war oder ob er gut war, wenn die Jungs gut waren.

In der Hinrunde hat er teilweise bärenstark gespielt, man denke an das sehr enge Heimspiel gegen Fortuna Köln, Top-Stellungsspiel, Top-Pässe mit gutem Auge für den Mitspieler, nicht schlecht in der Balleroberung.

Der Knick kam mit der Coronapause. Nach dieser war er nicht mehr der alte Luca Dürholtz. In den Partien, in denen wir den Aufstieg fast vergeigt haben, war er einer der schwachen Spieler.

Seltsamerweise hat er mir gegen Viktoria nach seiner Einwechselung z.B. richtig gut gefallen, viel besser als Ceddie.

Wenn er geht, wird er in jedem Fall als Mitgestalter des Aufstiegs in Erinnerung bleiben. Sollte er ausgerechnet in Elversberg erneut aufblühen, wird es ein typisches Rätsel des Fußball sein.
Unholt 2022-08-17 16:12:35 Uhr
Das kann ich nicht nachvollziehen. Den Abgang hätte ich nicht vorhergesehen. Der wechselt nach Elversberg? Das macht einem schon stutzig. Ich hätte da 4-5 andere eher als Abgang gesehen.
RWE1 2022-08-17 16:19:46 Uhr
Sehr schön, wenn Spieler die bei uns in der 2. Reihe stehen, Eigeninitiative besitzen. Unser Sportdirektor schafft es seit Wochen nicht Reserve-Spieler bis auf Heim u. Landsberg an andere Vereine abzugeben.
RWE-Serm 2022-08-17 16:33:24 Uhr
Anton hat es schon geschrieben,
Luca hat nach Corona-Pause leider sehr stark nachgelassen.
Davor zählte er zu den Leistungsträgern.
Luca, danke für alles und dass es sportlich wieder
aufwärts geht.
Da wir den Kader für Neuverpflichtungen ausdünnen müssen,
ein nachvollziehbarer Schritt von beiden Seiten.
RWE-Serm 2022-08-17 16:33:56 Uhr
der
Red-Whitesnake 2022-08-17 16:49:23 Uhr
Das ist der (mein) Vorwurf an die Verantwortlichen von Rot-Weiss.
Hausaufgaben nach Aufstieg und/oder vor Saisonbeginn nicht erledigt.
Ich fange doch in der Saison nicht an um den Kader schmaler zu machen und dann wieder nach Anforderungsprofil Verstärkungen zu verpflichten.
Werde ich einfach nicht verstehen.
LD... egal, wohin es dich verschlägt.... alles Gute/ und toi toi toi
Essen-City 2022-08-17 17:05:55 Uhr
Langfristig glaube ich an einem Kader von 2./3. Liga Spieler weiteRWEiter kommen werden. Desto früher desto besser. Alles Gute
zico5387 2022-08-17 17:12:57 Uhr
Die sind einfach Panne. Er und Tarnat haben mir richtgut zusammen gefallen. Er bringt Bälle zum Mann und bringt spielerische Klasse mit.

Dann lieber weg mit dem Rother,der macht nur Fehlpässe, verliert alle Zweikämpfe und oxidiert aus meiner Sicht nur sinnlos auf dem Platz herun
Rothosen1907 2022-08-17 17:43:07 Uhr
@IchDankeSie 1907 : Schwer zu begreifen , Lucas Dürholtz , war kein Stammspieler mehr ! Es werden auf dieser Position Leute verpflichtet , die Drittligatauglichkeit besitzen !
Leachim 2022-08-17 17:51:02 Uhr
Er wird sich in Elversberg durchsetzen und Stammspieler werden , bei der Mannschaft die RWE weggeledert hat.
Wie immer , wenn Leute RWE verlassen.
Natürlich hat er das Umfeld , also die Fachleute , nicht überzeugt.
ImmeRWEiter111 2022-08-17 17:56:35 Uhr
An diesem Wechsel erkennt man die ganze Unfähigkeit Nowaks und co. Dürholtz war Stammspieler in der Aufstiegssaison. Hat maßgeblich zum Erfolg beigetragen. Nerven bewahrt.. einen Elfmeter verwandelt, der im
Nachhinein so unglaublich entscheidend war.
Ja er hat nachgelassen, nachdem er sich mit corona infiziert hatte. Aber wie schnell lässt sich Nowak von einen neuen Trainer, der Spieler wie Rother mitbringt und deshalb auch gesetzt ist, reinreden und verunsichern? Komplettes Versagen!!

Neidhart, Elversberg und Dürholtz lachen sich tot über euch!!!

@ Rothosen1907: er hat doch gar keine chance bekommen, dass er das Potential hätte. Wie willst du das also beurteilen?

Selber Schuld RWE…
Red-Whitesnake 2022-08-17 18:06:45 Uhr
Rothosen...,
das hätte direkt nach dem Aufstieg erfolgen müssen.
Aber man hat dem Kader vertraut und die Liga unterschätzt.
Es ist jetzt zwar nötig, aber man hat keine gute Vorarbeit geleistet.... und verbrennt meiner Meinung nach unnötig Geld.
Ist jetzt nun mal so, aber gut gearbeitet geht anders.
Sportingi 2022-08-17 18:14:03 Uhr
Krasniqi, Dürholtz weg???
Jetzt steigen wir definitiv ab.
Nate 2022-08-17 18:45:20 Uhr
Komplett unverständlich, dass Dürholtz nie ne Chance in Liga 3 bekommen hat. Ebenso wie Krasniqi. Spielerische Qualität wird abgegeben.

Finde diese Entscheidungen komplett falsch.
Rothosen1907 2022-08-17 19:17:39 Uhr
@RedWhitesnake : Man kann es nicht oft genug erwähnen , die Verantwortung für den Kader , trägt ein sportlicher Leiter , Nowak ! Er , hat vor laufenden Kameras gesagt , er vertraut dem Aufstiegskader ! Genau was Du angesprochen hast , man hat die Liga unterschätzt .Man muss es immer wieder , wiederholen , J.Nowak , kann sich glücklich schätzen , ein Chefscout an seiner Seite zu haben , Stanko Patkovic , der Spieler wie Eisfeld , Bastians , Voelcke , Young , Berlinski. Ennali , oder Alonso für RWE gewinnen konnte !
Pevenage 2022-08-17 19:17:43 Uhr
Man hätte doch erstmal die Beurlaubung von Dabrowski abwarten sollen. Der neue Trainer wird andere Präferenzen haben als der gegenwärtige. Dann fehlen jetzt diese Spieler, die man abgibt.

Außerdem sollte der Sportchef Nowak nicht an der Seitenlinie stehen. Der Trainer, ganz gleich welcher, ist dann gehemmt und traut sich nicht richtig. Man fragt sich, wer ist denn eigentlich der Trainer?
Nowak betreibt an der Seitenline einen verkappten Veitstanz, wie man in Bayern sagt, von dem am meisten der eigene Trainer Angst bekommt, vermutlich sogar ein Teil der Mannschaft.

Oft liegt der Misserfolg an so kleinen Dingen.
faser1966 2022-08-17 19:32:37 Uhr
Pevenage
2022-08-17 19:17:43 Uhr
Man hätte doch erstmal die Beurlaubung von Dabrowski abwarten sollen. Der neue Trainer wird andere Präferenzen haben als der gegenwärtige. Dann fehlen jetzt diese Spieler, die man abgibt.

Außerdem sollte der Sportchef Nowak nicht an der Seitenlinie stehen. Der Trainer, ganz gleich welcher, ist dann gehemmt und traut sich nicht richtig. Man fragt sich, wer ist denn eigentlich der Trainer?
Nowak betreibt an der Seitenline einen verkappten Veitstanz, wie man in Bayern sagt, von dem am meisten der eigene Trainer Angst bekommt, vermutlich sogar ein Teil der Mannschaft.

Oft liegt der Misserfolg an so kleinen Dingen.


Volle Zustimmung, der Sportliche Leiter gehört auf die Tribüne.
wb. 2022-08-17 20:10:40 Uhr
solange ich nicht weiss was ich bekomme trenne ich mich nicht von optionen. das ist unklug, zumindest in der jetzigen phase.
Abstieg-nie-und-nimmer 2022-08-17 20:16:36 Uhr
Transferticker:Nianzou wechselt mit Rückkehr-Option vom FC Bayern nach Sevilla
Transferticker
Nianzou wechselt mit Rückkehr-Option vom FC Bayern nach Sevilla
RWE: Sechser-Suche - heiße Spur führt nach Niedersachsen
23
RWE
Sechser-Suche - heiße Spur führt nach Niedersachsen
RWE: Letztjähriger Stammspieler steht vor dem Abflug zur Liga-Konkurrenz
23
RWE
Letztjähriger Stammspieler steht vor dem Abflug zur Liga-Konkurrenz
(15) Kommentare

Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
3. Liga Logo
3. Liga

RevierSport an der Hafenstraße
die Facebookseite für alle RWE-Fans
KOMMENTARE
Veröffentlichen als Abstieg-nie-und-nimmer (Bitte beachte die Netiquette)
cantona08
2022-08-17 13:57:17 Uhr
Rother ist für mich zur Zeit keine Verstärkung. Ich werde ihn nicht vermissen.
RoterausSteele
2022-08-17 14:11:09 Uhr
Könnte Krasniqis Stunde werden.
zweiteliga2022
2022-08-17 14:23:42 Uhr
Golz
Sponsel-Alonso-Herzenbruch-Bastians-Röm ling
Eisfeld-Heber-Ennali (Young)-Kefir
Berlinski

Ist zwar Beton, hat aber auch Konterqualitäten

Defensive 6 vor 3er Kette und 3 starke Passgeber im Mittelfeld, mit Ron und Ennali (Young) schnelles Personal für Gegenattacken, mit nachrückenden Sponsel und Römling. Kefkir kann Römling aussen unterstützen und ansonsten hast Du immer 7 - 8 Leute vor den Angreifern aus Ingolstadt, dann hoffentlich mal keine individuellen Fehler und mit 1:0 Kontertor die ersten 3 Punkte einfahren

NUR DER RWE
RWE1
2022-08-17 14:32:28 Uhr
RoterausSteele, würde ich ihm wünschen.
downtown Essen
2022-08-17 14:43:29 Uhr
Ich würde mindestens 5 von der Mannschaft rausschmeißen inklusive Golz
Spielen sollten nur die Pokalhelden die noch da sind ergänzt von den Neuen die gut sind .
Mit dieser Leisten hätte RW auch in der R Liga Probleme da stimmt was gewaltig nicht . Die Mannschaft kann nur Neidhart oder Nowak trainieren .
Nur der erfolgreiche RWE
RoterausSteele
2022-08-17 14:57:46 Uhr
Glaubt jemand von euch daran dass jetzt neue Spieler verpflichtet werden die die Neuverpflichtungen verdrängen werden ? Da wird höchstens Qualität für die Bank, ergo die letzte Viertelstunde, verpflichtet. Statt Fehler bei den Verpflichtungen sich einzugestehen wird der Fan als böse hingestellt.
Jaja07
2022-08-17 14:59:24 Uhr
Einen downtown oder cantona würde ich als erstes rausschmeißen, vermisst auch keiner
ZebraTwist96
2022-08-17 15:05:33 Uhr
Ich würde gar kein Geld ausgeben... Die 2 Talente Theflofchakatzis und Elefterorararis werden sich schon aufdrängen
downtown Essen
2022-08-17 15:11:29 Uhr
JA ja ja
Baby
2022-08-17 15:13:02 Uhr
Das erübrigt sich, du hast ka keins.
Red-lumpi
2022-08-17 15:13:10 Uhr
@ZebraTwist96
Hinten kackt die Ente und irgendwann hat es sich bei euch ausgetwistet, oder meinst du im Ernst, eure Thekenmannschaft hält die Liga?
chippolueg
2022-08-17 15:21:48 Uhr
Rother und Ennali sind zwei Bestandteile einer Mannschaft, die sich zwei mal hintereinander zu Hause bis auf die Knochen blamiert hat. Auswärts klappt es merkwürdigerweise besser. Allerdings würde man sich als Fan angesichts eines bevorstehenden und schwer zu erwartendem Heimspiels gegen einen starken Gegner auch einmal wünschen, dass Spieler in die Mannschaft kommen und so eine Chance zur Bewährung erhalten, die sich nicht so einfach zu Hause "abschlachten" lassen. Ich weiß ja nicht, ob sämtliche Funktionäre dieses ach so wundervollen Vereines masochistische Vorzüge genießen, ich als Fan würde mich jedoch über einen alternativen Einsatz von z.B. Kefkir für Ennali sowie Eisfeld für Rother freuen. Da diese beiden Spieler (vielleicht) verletzungsbedingt nicht zur Verfügung stehen, erhalten somit auch einmal andere Spieler die Chance, die zigtausend zahlenden und hoffenden, treuen Fans wiederholt zu enttäuschen!?
Allerdings kann ich mir aufgrund der stümperhaften Vereinsführung auch gut vorstellen, dass nicht ganz so fitte Spieler mit ihren Blessuren aufgestellt werden, weil dieser überaus kompetente Trainer seine Lieblinge hat und sich nicht darum kümmert, wer gerade fit(ter) ist, besser zum eigenen System oder Gegner passt. Und welches System wir am kommenden Samstag spielen, wird wahrscheinlich erst noch ausgewürfelt!?
ZebraTwist96
2022-08-17 15:46:34 Uhr
Och Lumpi... Schiess jetzt nicht von euren Total Versagern auf 'Uns'... Bitte ! Schau dir Mal die vielen Artikel an... Das schreit förmlich nach Panik. Mal abgesehen davon daß bei den meisten die Euphorie schon wieder weg ist. Ob unsere Thekenmannschaft das schafft werden wir ja iwann nächstes Jahr sehen ! Aber glaubst du ernsthaft das durch jetzige Panikkäufe sich auch nur ein deut was bessert ? Essen wird die ganze Saison da unten rumkrauchzen!
RoterausSteele
2022-08-17 15:53:43 Uhr
1 Punkt aus 4 Spielen. Macht knappe 10 Punkte nach 38 Spielen. Wir sind nicht in der 3 Liga angetreten um als Ausbildungsverein Leihspieler an die 2. Liga ranzuführen. Die gesamte Transferpolitik war Mist. Nur diese Fehler werden immer noch nicht eingestanden. Wir haben Defizite wird da erzählt. Aber der Trainer arbeitet akribisch und die Mannschaft mag ihn. Na dann ist ja alles gut.
downtown Essen
2022-08-17 17:29:42 Uhr
Eingespieltes Gefüge ist immer besser als alles auseinander Pflücken .Die Spieler müssen sich verstehen .
superzebra
2022-08-17 19:25:22 Uhr
@ lumpi

und Du beschwerst Dich über unseren Lapo.....

Du bist keinen Deut besser, eher noch aggressiver!

Man sollte Dich langsam mal entfernen, Du Hetzer!
Unglaublich
Abstieg-nie-und-nimmer
2022-08-17 20:04:51 Uhr
Enalli wird einer! Der Junge ist 19! Würde er keine Fehler machen wäre er ganz woanders!

Eine überragende Verpflichtung gibt es bisher nicht! Warum wir Risiken eingehen ist das Geheimnis von Uhlig und Helf! Mit Risiko meine ich Nowak!

Er hat zu oft daneben gelegen und die jetzige Situation zu verantworten!

Nicht taugliche 3.Liga haben Vertrag! Heber und Youngs Vertrag ist ausgelaufen und wurde verlängert! Zu diesem Zeitpunkt waren sie absolute Stützen!

Mit Conde und KG war es das gleiche, nur die beiden waren froh weg zu kommen!

Ich verstehe das Chema von Nowak nicht! Für mich untragbar diese Person!

"Aber Nowak musste zweigleisig fahren" ist ein oft vernommener Spruch. Mehr aber auch nicht! Es fehlt gewaltig an richtigen Profis bei uns, in allen Bereichen!

Aber das will man wohl nicht bei uns! Über die Gründe darf man spekulieren!

In vielen Vereinen in Fussball Deutschland, die bei weitem nicht unser Potential haben, wird bessere, viel bessere Arbeit geleistet! Da arbeiten Leute die was bewegen, die haben einen Kader von 24 Spieler und das ist nach einem Aufstieg auch noch so!

Die Nebenschauplätze bei uns werden gefeiert, aber wo darauf ankommt wird keine gute Arbeit geleistet!

Nimmt man die Spieler von der Liste die unser Scout quasi geholt hat, ist das Zeugnis für Nowak ein Debakel und wir wären immer noch in Liga 4!!
RweOwler 2022-08-17 20:21:59 Uhr
Meckert nicht so viel herum.

Es wird Samstag schwer, aber vllt haben wir mal nicht "die Pest an Bord" und gewinnen.
Und spiel mal wieder auch Fußball.

Ein unverdient 2:0.....bri drückendrr Überlegenheit der Gäste .... scheißegal.

Nur der RWE!
Schnalle 2022-08-17 20:53:40 Uhr
Als würde RWE auch nur einen Hauch von Chance gegen den FC Ingolstadt 04 haben.

Das wird eine ganz gepflegte Heimniederlage.

Ich freue mich schon darauf.
derSchläfer2000 2022-08-17 20:57:08 Uhr
Tja, ehrlicherweise bin ich schon ein wenig verwundert, dass wir Dürholtz evt. gehen lassen und Krasniqi abgeben wollen. Für mich hätten beide Ihre Chance in einem Spiel verdient, aber ich habe ja auch keine Ahnung. :-).
Egal, Audittown schlagen und dann hat der Trainer schon wieder bessere Karten. Ansonsten wird es spätestens bei einer Niederlage in Bayreuth ungemütlich.
Rothosen1907 2022-08-17 22:07:41 Uhr
@Schnalle : Hatte gehofft , dass die Vernunft siegt , aber Du kannst es einfach nicht lassen ! Wie alt bist Du eigentlich ?
downtown Essen 2022-08-17 22:10:20 Uhr
Positiv gesehen wird die nächste Stufe gezündet es werden vielleicht weitere
Abgänge folgen das ist für uns alles etwas ungewohnt .
Rothosen1907 2022-08-17 22:25:00 Uhr
Wir begrüßen den Account Weltmeister ,Abstieg nie und nimmer ! Oder soll man sagen , Red Eys , Red Bear , Kokusnüsse , Komander , Pevenage usw . Du hast wirklich einen an der Waffel !
Schnalle 2022-08-17 23:09:31 Uhr
Rothosen1907,
wie alt bist du denn eigentlich ?

Kannst du nicht mit Abneigung leben ?

Dann lern das mal,...ohne direkt wieder zu beleidigen.


Gegen Ingolstadt gibt es die nächste Klatsche.
Red_Bear 2022-08-17 23:28:27 Uhr
@Rothosen
Sorry, das muss ich mal klar stellen, weder hab ich was mit irgendeinen der von dir genannten Accounts zu tun, noch hab ich irgendeinen Doppel Account.
Also unterlassen bitte derartige Unterstellungen!!
Malocher74 2022-08-18 00:20:13 Uhr
An alle Internet-Experten hier: Ihr dürft gerne Vereinsmitglied werden und auf der nächsten JHV euren Unmut äüßern - ansonsten - genau - einfach mal die ... halten!
Lokutus 2022-08-18 07:12:39 Uhr
ich glaube eher Dürholz WILL weg...nicht: er SOLL weg !
Wenn er die Chance sehen würde in Elversberg ins Team zu kommen (auch wenn ich nicht verstehe, wie er da mithalten soll ?!), wird er von sich aus an den Verein heran getreten sein.
Anton Leopold 2022-08-18 07:34:28 Uhr
Lokutus
Klingt plausibel.
SchnalleEchtgutFrankyPillepup 2022-08-18 07:51:22 Uhr
Hallöchen!!

Ich bin der Neue hier. Ich bin ein billiger Abklatsch von 3 komischen Gestalten, die seit langer Zeit hier nur Müll verfassen.
Aber keine Sorge, ich bin ein echt guter Roter und heiße im reellen Leben
Franky Schnalle. Denn alles andere ist Pillepup.
Viva Colonia 2022-08-18 07:58:36 Uhr
Rot-Weiss Essen hat die Punkte 12 und 13 der Vereinssatzung geändert!
Unter Punkt 12 heißt es jetzt:
,,Bitte jegliche Kritik an RWE nur noch im Rahmen einer Mitgliedschaft auf der Jahreshauptversammlung vortragen!
Wortmeldungen sind bitte 6 Monate vor der jeweiligen JHV schriftlich an die Geschäftsstelle zu stellen".
Unter Punkt 13 heißt es:
,,Anerkennung, Lob,Jubelarien oder sonstige emotionale Gefühläußerungen, die der sportlichen Leitung wohl gesonnen sind, dürfen weiterhin öffentlich kommuniziert werden.
Diese Regelung gilt allerdings nur Einseitig!! Der Vorstand darf weiterhin Fans und Mitglieder diskreditieren (Stichwort: Verlierermentalität) und darf dieses immer und zu jeder Zeit!
NUR DER RWE!
Ronaldo20 2022-08-18 08:07:52 Uhr
Wenn ein Spieler weg will sollte man ihn nicht aufhalten fertig
Wir bekommen einen besseren Spieler dafür und eine Ablösesumme das ist das Geschäft fertig
Die Frage ist doch die Spieler die wir abgeben wollen will keiner haben warum wohl ?
Also hat unser Trainer doch recht sind zu schlecht
Koookusnüsse_jemand_hier? 2022-08-18 08:09:13 Uhr
@Rothosen1907:

Ich kann mich der Aussage von Red Bear nur anschließen! Solche Unterstellungen verbitte ich mir für meine Person!
de Vlugt 2022-08-18 08:36:40 Uhr
Stammspieler, da habe ich in der Rückrunde anderes gesehen.
Nur mal so nebenbei, die letzte Saison war qualitätsmäßig nicht auf Top-
Niveau! Die Mannschaft davor war mit Conde-Kehl Gomez usw. wesentlich besser besetzt.
Gleichwertiger Ersatz wurde definitiv nicht geholt.
Titz hatte schon ein gutes "Händchen" für Spieler die Qualität und auch zu bezahlen waren.
Danach kam nur noch Mittelmaß und jetzt in der 3 Liga wird es sehr schwer. Die Entwicklung war abzusehen.
Weiter bringen nur noch technisch hoch veranlagte Spieler auf angehenden 2 Liga Niveau.
Und eigentlich auch ganz klar, vor-während-nach der Saison am Kader wird immer gearbeitet. Hier ist nie Pause!
Es gilt laufend zu beobachten welcher Spieler hat die Qualität, welcher Spieler geht durch eine positive Entwicklungsphase und wer fällt ab und paßt nicht mehr.
Nowak wollte dem Aufstiegskader eine Chance geben, so weit so gut.
Auch für die Spieler gilt Leistungen in der Vergangenheit sind Schall und Rauch. Hier und jetzt gilt es!
Und perfekte Spieler aus dem Hut zaubern die auf dem Markt sind, die auch zu RWE wollen und gleichzeitig beim Gehalt nicht den Kader sprengen, alles nicht so einfach.
Wie immer, Geduld und Ruhe ist gefragt, auch wenn hier im Forum bei vielen nach 4 Spieltagen schon die Nerven blank liegen.
Nur der RWE...
Schnalke 2022-08-18 09:38:16 Uhr
Herzlich willkommen Franky Schnalle.

„SchnalleEchtgutFrankyPillepup“ ist ein geiler name der ebensolche Kommentare verspricht. Hoffe das das niveau hier nun deutlich angehoben wird.
SchnalleEchtgutFrankyPillepup 2022-08-18 09:50:37 Uhr
Hallo Schnalke!

Bist Du der männliche Part von Schnalle?
Weil, da sind ja 2 Beine an dem 2. l.

*ganzliebgefragtundsehnsüchtigstaufnean twortwartend*
Rothosen1907 2022-08-18 09:55:11 Uhr
@Schnalski : Lieber Kamerad , zu meinem Alter nur soviel , ich bin schon zum Fußball gegangen , da haben sie an dich noch gar nicht gedacht ! Und jetzt hau rein , mit deinem Gesülze , damit kannst Du keinen Roten schocken . Und am Samstag , alles auf Sieg , für Wolfsburg .
AdioleTTe 2022-08-18 10:03:34 Uhr
Heute war Schrottwichteln im Kindergarten.

Wir ( Schnalle und Schnalke ) sind jetzt die neuen Eltern von Viva Colonia.
RoterausSteele 2022-08-18 10:04:42 Uhr
Vielleicht braucht Dürholtz die richtigen Nebenspieler. Vielleicht findet er diese in Elversberg
cantona08 2022-08-18 10:19:37 Uhr
Reisende soll man nicht aufhalten!
RS-Kommentare kann man nicht aufhalten!
Abstieg-nie-und-nimmer 2022-08-18 10:27:59 Uhr
Rothose

Deine Kommentare passen exakt zu Deinen Behauptungen! Schade, bist ein typischer Quertreiber!

Solche Leute braucht das Land! Bist ein toller Fan, nur Fussball ist nicht Dein Metier!
Abstieg-nie-und-nimmer 2022-08-18 10:32:36 Uhr
Malocher74

Bist Du der Boss hier, darf ich Dich Chefchen nennen ......

Kommentarfunktionen nur mit Jubelarien findest Du in unser Vorstadtdorf!
Harry-Gehrsack04 2022-08-18 11:54:06 Uhr
Vielleicht hat er auch einfach keine Lust mit RWE abzusteigen Lachen
downtown Essen 2022-08-18 12:13:59 Uhr
Abstieg-nie-und-nimmer // ich finde diesen Kommentar auf den Punkt gebracht sehr erfrischend viele Wahrheiten sonst währe diese Situation nicht da .
Einige die uns als nordische quäl Geister bezeichnen ist nicht klar was ALLE auf der Arbeit auf der Straße im ganzen Ruhrgebiet von RW so denken und Halten . RW hat selbst in GE oder RE viele Betrachter Bayern BVB Schalke und RW also auch alles Trolle die keine Ahnung haben. Ich bin Nowak Fan er musste improvisieren macht sein bestes weil kein anderer da ist, das ist das Problem .Die Professionalisierung fängt mit einem GROSPONSOR an und hört mit dem Personal auf wie in B Leverkusen . Zu Anton er ist schon In Or Lange da bei man weis wo man dran ist . In diesen Zeiten wo viele ihre Rechnungen nicht bezahlen können frage ich mich was einige hier für Probleme haben . Jetzt ist es so .RW darf trotzdem nicht absteigen .
Schnallkopf 2022-08-18 13:06:08 Uhr
Auch von mir ein herzliches willkommen SchnalleEchtgutFrankyPillepup.
Sehr schön weitere User die mit Schnal anfangen, zu begrüßen

Sehr schön ach wieder von dir schnalke zu lesen .hoffentlich ist es dir gut ergangen.

Als schalker durch und durch gucke ich mit viel Interesse auf deine roten SchnalleEchtgutFrankyPillepup.

Ich bin überzeugt ihr übersteht eure Krise.

Wir bauen werden leider absteigen und Konkurs gehen.
Vielleicht können ehemalige wie Klaus Fischer den Verein unterstützen.
downtown Essen 2022-08-18 13:10:40 Uhr
RW darf zwischen durch nicht immer wieder absteigen bis zum Stadion Neubau das würde das schrittweise weiter kommen erleichtern .
RW ist heute nicht B Dortmund lange Zeit ganz unten und das dauert in Profistrukturen zu kommen . Die Vereinsführung ist die beste bis jetzt was die Finanzen angeht ich bin mir sicher das es langfristig aufwärts geht .
Kalle K 2022-08-18 13:13:18 Uhr
Vorsicht.
Abstieg nie und nimmer schreibt unter dem xten Namen.
Er ist bereits früher als Troll in Erscheinung getreten.
Die Neigung, tapetenweise Kommentare anderer User zu speichern und hier einzufügen ist sehr auffällig.
Fallt nicht auf ihn herein.
Er hat mit unserem Verein nix am Hut.
downtown Essen 2022-08-18 13:16:38 Uhr
Was haben wir da--- Wolfsburg Stuttgart U Berlin Bochum BVB
6-9 Punkte könnten max drin sein .pro Revier Fußball
downtown Essen 2022-08-18 13:18:54 Uhr
Kalle K dann steige ab und nerv hier nicht
Rothosen1907 2022-08-18 14:18:08 Uhr
Abstiegnieundnimmer: Nur soviel , ich war bereits beim Fußball ,da hat man an dich noch nicht gedacht ! Würde einmal den Schreibstil ändern , fällt langsam auf ! Extra für dich , hier diskutieren Rote , Du bist in den falschen Foren unterwegs !
Rothosen1907 2022-08-18 14:30:34 Uhr
@KalleK : Habe den Vogel sofort erkannt , ich bin mit vielen in Kontakt , alle wissen , er hat zig Accounts ! Er gibt sich als Roter aus , ist aber keiner . Nur der RWE .
Schnalke 2022-08-18 14:32:06 Uhr
Hallo Schnallkopf,
ja lange nichts mehr gehört von dir. Aber unser heißgeliebter blau-weißer Herzensverein hat ja auch einen saumäßigen start hingelegt. Da hat sich jeglicher Kommentar erübrigt. Als schalker durch und durch habe ich jetzt schon schlaflose Nöchte wie das noch enden wird. Der abstieg wäre ja noch das geringste übel. Aber die drohende Pleite macht mir schon zu schaffen. Was wird dann nur aus unser schönen mehrzweckhalle, wenn wir in der Kreisliga C neu anfangen müssen. Fragen über Fragen.

Da hat unser neuer kollege „SchnalleEchtgutFrankyPillepup“ doch weitaus weniger Probleme. Finanziell steht sein Verein RWE auf gesunden beinen und das sportlich der Knoten Platzt ist nur noch eine Frage der zeit. Und dann geht bei denen wohl erst richtig die Post ab. Ich gönn es ihnen auf jeden Fall.

Abschließend noch etwas zu unseren nicknamen.
Ist das nicht ein unglaublicher Zufall das unsere namen alle mit der gleichen Buchstabenfolge „Schnal“ beginnen.
Dies wird wohl auch der Grund sein, warum wir uns auf Anhieb so gut verstehen. Ich freu mich schon auf die nächsten Diskussionen mit euch.
Wie ich schon schrieb. Wir werden das niveau hier deutlich anheben.
Superlöwe 2022-08-18 14:39:57 Uhr
Ist hier wieder ein Rattenpack unterwegs!

Manche hier sind so beknackt, die kopieren ellenlange Kommentare weil sie offensichtlich selbst zu blöde zum Schreiben sind.

Ein Spitzenkandidat war hier mal Horsth , ein vollständiger Looser und Nichtsnutz. Jetzt hat er einen würdigen Nachfolger gefunden.

Abstieg-nie-und-nimmer kopiert sich hier bis zum Erbrechen einen Mist zusammen als wäre er schön vor die Wand gelaufen.

So lange wie es so gehirnamputierte gibt , wird es mir immer ausgezeichnet gehen. Das ist die Moral von der Geschichte und stimmt mich sehr zufrieden!
Rothosen1907 2022-08-18 15:59:47 Uhr
@Superlöwe : Kommentar passt zu 100% !
Abstieg-nie-und-nimmer 2022-08-18 16:54:00 Uhr
Rothösschen

Du Spinner! Immer kräftig in die Analgänge kriechen Du ungepflegtes Arschloch! Du bist Scheiße! Die stinkst und läufst wildwichsend der Mama hinterher Du schleimiges Arschgesicht! Inzest ist Dir Wixxer nicht fremd! Ich kotz auf Dich Du Eselficker!
Red_Bear 2022-08-18 17:02:58 Uhr
Auch wenn das bei Abstieg... ganz offensichtlich ein Volltreffer war, wäre es schön wenn nicht jeder "neue" User von den "alteingessesenen" gleich unter Generalverdacht gestellt wird.
Es soll tatsächlich auch Leute mit ernsten Absichten geben, die lange mitlesen und dann irgendwann auch mal ihren Senf dazu geben. Zwinker
Auch wenn ich eine gewisse Skepsis durchaus nachvollziehen kann, bei dem was hier so abgeht.
Rothosen1907 2022-08-18 17:25:48 Uhr
@Abstiegnieundnimmer : Superlöwe hat es genau richtig beschrieben Rattenpack ! Dich Vogel haben alle auf dem Schirm !
Rothosen1907 2022-08-18 17:32:38 Uhr
@Abstiegnieundnimmer : Er ist bereits früher als Troll in Erscheinung getreten noch Fragen ? Wir haben den Account Weltmeister , mach dich vom Acker !
Viva Colonia 2022-08-18 18:58:12 Uhr
Hoffentlich liest sich Helf heute auch den Thread durch!

60 jährige RWE-Opas die sich gegenseitig mit niveaulosen Sprüchen auf Gossenniveau beleidigen!!!!

Sowas kriegt mann nur in Essen geboten!!!!
Danke,dass macht euch wirklich einzigartig!
Superlöwe 2022-08-18 19:22:06 Uhr
Und in Köln

Schließlich bist Du ja eine der größten Dreckschleudern hier, und dazu noch ein ganz übler Hetzer.
Rothosen1907 2022-08-18 19:25:41 Uhr
DerTroll , Coloniaechtgut : Du bist einfach eine Lachpille !
Murphy22 2022-08-18 20:37:54 Uhr
Wir alle haben ein paar Träume und Wünsche für die Dauer unseres Lebens. Wie dem auch sei, die meisten von ihnen benötigen eine enorme Finanzierung, um wie erwartet zu funktionieren. So stellt sich in der Regel heraus, dass diese Fantasien mangels Bargeld nicht entstanden wären. Hier akzeptieren wir, dass jeder Einzelne das Privileg hat, glücklich zu sein. Aus diesem Grund bietet realqualitybanknotes.com Menschen das beste Falschgeld, um ihren Weg zum Erfolg zu finden.

Haben Sie schon einmal darüber nachgedacht, was die Regierungen unternehmen, wenn sie neue Währungen brauchen? Die Wahrheit ist raus, sie schalten die Druckmaschine ein. Genau das bieten wir an, um Ihr Bargeld flexibel aufzustocken! Wir verwenden nur Spitzenausrüstung, um Notizen von vorherrschender Qualität zu machen, die überall verwendet werden können.

Obwohl wir eigentlich nur ein Stück Papier sind, dreht sich alles in unserem Leben um Geld. Einzelpersonen verwenden seit geraumer Zeit verschiedene Arten von Banknoten und Münzen, und es gab immer Fälschungen. Als die erste Münze geprägt wurde, tauchte sofort die Fälschung auf. In diesem Sinne ist die Verwendung von echtem Falschgeld dasselbe alte Ding. Wir sind Qualitätsführer beim Drucken des besten gefälschten Geldes, das echt aussieht.

Trotz der Tatsache, dass dieser Handel entmutigt und in keinem Land legal ist, ist er mit unserem besten Falschgeld absolut sicher. Wir sind einer der solidesten Online-Anbieter, der nicht nachweisbares echtes Falschgeld mit allen Sicherheitsmerkmalen produziert. Möchten Sie Wa.me+17754766348 riskieren und mehr für weniger bekommen? Wir planen, unseren Kunden aus der ganzen Welt zu helfen, grenzenlos zu leben. Aus diesem Grund gewähren wir bei allen Bestellungen über 5000 USD kostenlose Gesamtlieferungen.
Anton Leopold 2022-08-18 20:55:18 Uhr
Quält man uns deshalb mit "captcha", damit Murphy ohne Mc uns hier zwielichtige Angebote machen kann?
AugustGottschalk07 2022-08-18 21:32:36 Uhr
Sorry Leute, aber Viva hat echt recht mit seinem letzten Kommentar. Schaut mal in eure Personalausweise unter Geburtsdatum. Wenn ihr von diesem Datum bis heute rechnet, dann habt ihr exakt euer Lebensalter. Benehmt euch doch mal dementsprechend, wird langsam lächerlich
Rothosen1907 2022-08-18 23:41:41 Uhr
@August Gottsch07 : Kann Dir irgendwie nicht folgen , benehmt Euch , da haben wir ein RWE Hetzer ( Troll ) der keinen Tag ausläßt , unseren Verein durch den Dreck zu ziehen , Namens Colonia . Wir verteidigen hier unseren Verein . Du verstehst es wahrscheinlich nicht , selbst jetzt , provoziert der Vogel , Gossenniveau . Zum Glück ist den meisten aufgefallen , dass hier einige unterwegs sind , die zig . Accounts haben , und das seit Jahren ! Da wir uns kennen , mein Vorschlag , Kommentare besser zwei oder dreimal zu lesen und schon differenzieren , ist es ein Roter , oder der Troll , der sich Colonia nennt , aber mit Sicherheit , noch nie in Köln war .
Anton Leopold 2022-08-19 08:57:41 Uhr
Richtig ist, dass es den Störern leicht gemacht wird.
Ein Echo erfordert eine Wand, welche die Schallwellen reflektiert. Fehlt eine solche bleibt es beim Quieken.

Wer sich zur Verfügung stellt - und sei es auch durch eigene Beschimpfungen der Störer - garantiert das Echo. Es folgt die Eskalation.

Man kann weder von der Redaktion noch von interessierten Lesern erwarten, dass sie differenzieren.

Einfach gar nicht lesen oder quer lesen. Nur reagieren, wenn gelogen wird. Dann sachlich richtig stellen.

Mehr nicht.
Dong 2022-08-22 15:03:56 Uhr
Schnalle
2022-08-17 20:53:40 Uhr
Als würde RWE auch nur einen Hauch von Chance gegen den FC Ingolstadt 04 haben.

Das wird eine ganz gepflegte Heimniederlage.

Ich freue mich schon darauf.

---

so viel zu dem Thema Schnallkopf hätte auch nur im entferntesten Ahnung von irgendwas ...

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.