Startseite

RWE
Letztjähriger Stammspieler steht vor dem Abflug zur Liga-Konkurrenz

(77) Kommentare
RWE: Letztjähriger Stammspieler steht vor dem Abflug zur Liga-Konkurrenz
Foto: Michael Gohl
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Während Rot-Weiss Essen auf der Suche nach Verstärkungen ist, müssen die Verantwortlichen gleichzeitig auch zusehen, dass der Kader schmaler wird. Ein Abgang steht bevor.

Die aktuelle Kadergröße von 29 Spielern stellt die Verantwortlichen von Rot-Weiss Essen nicht zufrieden. Diese Anzahl an Profis ist sowohl für den Trainingsbetrieb als auch die Stimmung innerhalb des Teams auf Dauer nicht förderlich. Das wissen auch Trainer Christoph Dabrowski und Sportchef Jörn Nowak.

In den nächsten zwei Wochen hat RWE das Ziel noch drei, vielleicht auch vier Spieler abzugeben. Erolind Krasniqi, Fabian Rüth und Felix Schlüsselburg dürfen sich trotz gültiger Verträge bis zum Sommer 2023 nach neuen Arbeitgebern umschauen , das bestätigte Nowak zu Wochenbeginn gegenüber RevierSport.

Wir suchen auf jeden Fall im zentralen Mittelfeld nach einer Verstärkung. Luca Dürholtz war bei uns mal Kapitän und wir wissen, welche Qualitäten er besitzt.

Nils Ole Book

Einer, der bislang eigentlich nicht auf der Liste der möglichen Abgänge stand, ist Luca Dürholtz. Wie RS erfuhr, steht der letztjährige Stammspieler, der in dieser Saison bislang nur 32 Minuten auf dem Rasen stand, kurz vor dem Abschied aus Essen. Sein Ziel: Eine Rückkehr zur SV Elversberg. Von dort kam Dürholtz im Sommer 2021 nach Essen.

Luca Dürholtz bestritt in der RWE-Aufstiegssaison 35 Ligaspiele, erzielte drei Tore und bereitete vier weitere. Insgesamt kommt der Mittelfeldspieler auf 41 Pflichtspiele für Rot-Weiss Essen.

"Wir suchen auf jeden Fall im zentralen Mittelfeld nach einer Verstärkung. Luca Dürholtz war bei uns mal Kapitän und wir wissen, welche Qualitäten er besitzt. Mehr gibt es hier aktuell nicht zu sagen", erklärt Nils Ole Book, Sportchef der Elversberger, auf RevierSport-Nachfrage.

RS weiß, dass es zwischen den Parteien Dürholtz, Elversberg und Essen nur noch Details zu klären gibt. Es ist gut möglich, dass der 28-Jährige, der bei RWE bis 2023 gebunden ist, noch in den nächsten Tagen in Elversberg aufschlägt.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (77 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel