Startseite

Trotz gültiger Verträge
Diese Spieler dürfen Rot-Weiss Essen verlassen

(92) Kommentare
Trotz gültiger Verträge: Diese Spieler dürfen Rot-Weiss Essen verlassen
Foto: Michael Gohl

Rot-Weiss Essen ist schlecht in die Saison gestartet. Ein Punkt aus vier Spielen ist schlichtweg zu wenig für RWE. Der aktuelle 29-Mann-Kader soll umstrukturiert werden.

Dass die Verantwortlichen von Rot-Weiss Essen unzufrieden sind, ist kein Geheimnis. André Helf, Aufsichtsratschef des Drittligisten, gab auch zu Wochenbeginn einen Einblick in das Innenleben des Vereins.

Helf verriet auch, dass der aktuelle Kader Defizite besitze und das einer der Gründe für den schlechten Saisonstart sei. An den Defiziten arbeitet die sportliche Führung um Sportdirektor Jörn Nowak.

Das Trio in RWE-Zahlen

Erolind Krasniqi: 35 Spiele, 10 Tore, 4 Vorlagen

Fabian Rüth: 5 Spiele, 1 Tor, keine Vorlage

Felix Schlüsselburg: 1Spiel, 2 Tore, keine Vorlage

29 Mann begrüßt Cheftrainer Christoph Dabrowski aktuell in den Trainingseinheiten. Der RWE-Trainer betonte schon des Öfteren, dass das zu viele Spieler sind. Drei Mann, die aktuell noch unter Vertrag stehen, würde Rot-Weiss Essen bei einem vorzeitigen Wechsel keine Steine in den Weg legen.

Wie RevierSport erfuhr, handelt es sich hierbei um Felix Schlüsselburg - wie schon länger bekannt - sowie den defensiven Mittelfeldspieler Fabian Rüth und die Offensiv-Allzweckwaffe Erolind Krasniqi. Alle drei Profis standen an den ersten vier Spieltagen kein einziges Mal im 20 Mann großen Spieltagskader. "Das sind junge Spieler, für deren Entwicklung es wichtig ist, dass sie auf dem Rasen viele Minuten verbringen. Nach jetziger Situation wird das bei uns nicht der Fall sein. Deshalb würden wir den Jungs bei einem Wechsel keine Steine in den Weg legen", erklärt Essens Sportdirektor Jörn Nowak gegenüber RevierSport.

Derweil sollen Spieler wie Kevin Holzweiler, Sascha Voelcke oder auch der Dauerverletzte Michel Niemeyer, der RWE aktuell kein Gehalt kostet, weiter um ihre Chance kämpfen. Holzweiler und Voelcke waren lange raus, aus gesundheitlichen beziehungsweise privaten Gründen, und sollen sich wieder an die Mannschaft herankämpfen.

(92) Kommentare

Mannschaften

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
13 VfL Osnabrück 9 2 4 3 10:11 -1 10
14 FSV Zwickau 9 3 1 5 7:16 -9 10
15 Rot-Weiss Essen 9 2 3 4 10:17 -7 9
16 Hallescher FC 9 2 2 5 14:17 -3 8
17 SC Verl 9 2 2 5 9:14 -5 8
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
14 VfL Osnabrück 4 2 1 1 4:3 1 7
15 FC Ingolstadt 04 4 2 1 1 4:3 1 7
16 Rot-Weiss Essen 5 2 1 2 7:12 -5 7
17 MSV Duisburg 4 1 2 1 6:5 1 5
18 FC Erzgebirge Aue 5 1 1 3 5:8 -3 4
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
13 SV Meppen 5 0 3 2 4:11 -7 3
14 FSV Zwickau 4 1 0 3 1:11 -10 3
15 Rot-Weiss Essen 4 0 2 2 3:5 -2 2
16 FC Erzgebirge Aue 5 0 2 3 3:7 -4 2
17 Hallescher FC 4 0 1 3 5:10 -5 1

Rot-Weiss Essen

09 H
1. FC Saarbrücken Logo
1. FC Saarbrücken
Montag, 19.09.2022 19:00 Uhr
1:0 (1:0)
10 A
SV Wehen Wiesbaden Logo
SV Wehen Wiesbaden
Sonntag, 02.10.2022 14:00 Uhr
-:- (-:-)
11 A
SC Freiburg II Logo
SC Freiburg II
Sonntag, 09.10.2022 14:00 Uhr
-:- (-:-)
09 H
1. FC Saarbrücken Logo
1. FC Saarbrücken
Montag, 19.09.2022 19:00 Uhr
1:0 (1:0)
10 A
SV Wehen Wiesbaden Logo
SV Wehen Wiesbaden
Sonntag, 02.10.2022 14:00 Uhr
-:- (-:-)
11 A
SC Freiburg II Logo
SC Freiburg II
Sonntag, 09.10.2022 14:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

Rot-Weiss Essen

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1 3 218 0,3
2 2 405 0,2
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1 2 225 0,4
2 186 0,4
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1 1 344 0,3
1 283 0,3
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

RevierSport an der Hafenstraße
die Facebookseite für alle RWE-Fans

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

Dicker Doktor RWE 2022-08-15 16:51:52 Uhr
Krasnitschi würde ich nicht abgeben. Das verstehe ich jetzt nicht
RWE-Rakete07 2022-08-15 16:57:48 Uhr
Das mit Krasniqi kann ich nicht nachvollziehen. Wir (Fans) sollen ja weiterhin zusammenhalten und nichts anzweifeln…

Gut liebe Verantwortlichen (allen voran Herr Helf), dann zeigt uns Fans doch mal wie professionell ihr RWE aus der Misere heraus manövriert.
Ich übe mich noch in Geduld und supporte weiter, allerdings erwarte ich in den nächsten drei Partien mind. 4 Punkte (und das ist schon sehr minimalistisch m.M.).

Rot Weisse Grüße aus Siegen
Michael-Volker 2022-08-15 17:04:29 Uhr
Also Krasniqui abgeben? Ein Unding!!!! Warum bekommt er keine Chance? Dann doch eher Plechaty, Harenbrock ausleihen...
Schlüsselburg und Rüth okay...
Dicker Doktor RWE 2022-08-15 17:05:15 Uhr
Jetzt schnappt sich Magdeburg Krasnitschi und Titz bringt ihn groß raus. Wundern würde mich das nicht
Yoda1907 2022-08-15 17:08:15 Uhr
Erolind Krasniqi??
Das finde ich sehr undankbar.
Gerade einfach nur fassungslos über diese Entscheidung.
Traurig ?
Red-Whitesnake 2022-08-15 17:09:43 Uhr
Krasniqi ? Echt jetzt?
Ich weiß noch, wie man schnell mit dem jungen Mann verlängert hat, man sich gefreut hat, weil er plötzlich U-Nationalspieler seines Landes wurde.
Komischerweise berücksichtigte man ihn danach nicht mehr.
Eine Entscheidung die ich nicht verstehen kann.

Erol soll bleiben. Punkt.
RoterausSteele 2022-08-15 17:09:45 Uhr
Verstehen muss man diese Entscheidung mit Krasniqi nicht. Aber was darf ich denn noch als Fan sagen?
Magic-RWE 2022-08-15 17:13:09 Uhr
Bis auf Krasniqi nichts neues, getan hat sich mal gar nichts, dann darf auch langsam Ungeduld entstehen, denn die Fans treten „mal wieder“ in Vorkasse und sollen Geduldig wie Ruhig bleiben.
Nachvollziehbarer Wunsch, wir sind aber nicht bei „ wünsch dir was“!
Ich will Leistung auf allen Ebenen sehen und da fehlt mir momentan einiges.
So wird die Unruhe größer, wenn dann wieder der böse Fan verurteilt wird, leider wirkt das auf mich, über die Jahre, wie eine pauschale Reaktion die immer passt.
Der Druck, die Beleidigungen, das Pfeifen usw., Leute ihr seid „Profis“.
Selbstkritik und Objektivität kann auch helfen eigene Fehler zu erkennen.

Nicht das jemand meint ich möchte gegen jemanden schießen aber sachliche Kritik sollte erlaubt und adressiert sein.
Dicker Doktor RWE 2022-08-15 17:13:23 Uhr
Genau Snake.
Da wurde hastig verlängert. Und jetzt sowas.
Bin grad mächtig sauer!
Schnalle 2022-08-15 17:17:00 Uhr
Bei Personalfragen sollte RWE viel mehr seine Fans mit einbeziehen und um Rat fragen.
Genauso ist es bei der Mannschaftsaufstellung und dem Spielsystem.

Junge, Junge, Junge,...wie anmaßend viele RWEs hier doch sind.
RWO-Oldie 2022-08-15 17:19:14 Uhr
Nowak hat doch noch gute Kontakte zu Terra und Sommers.
Vielleicht können wir die drei ausleihen.
Mehr könnten wir nicht finanzieren.
Marco_Assindia_1907 2022-08-15 17:21:07 Uhr
Rüth hatte sich in der Vorbereitung wieder an den Kader rangearbeitet, fand aber wie Krasniqi in dieser Saison nicht den Weg in den Spieltagskader.
Krasniqi ist in dieser Auflistung zwar neu zu finden, aber meiner Meinung nach wenig überraschend.
Er hat im zentralen Mittelfeld viel Konkurrenz, welche durch potentielle Neuvrpflichtungen noch größer werden dürfte.
Bei Rüth und Krasniqi sehe ich gute Chancen, dass sie bald einen neuen Club finden werden, da sie die Qualität mitbringen vielen Regionalligisten weiterzuhelfen.
Bei Schlüsselburg wird es wohl "nur" für einen Verein mit der Kragenweite von Wattenscheid, Lippstadt o.ä. reichen, bei denen er finanzielle Abstriche machen muss.
Red-Whitesnake 2022-08-15 17:22:16 Uhr
Der arbeitslose Abeitslose Herbert Schwakowiak über sein Schicksal - und das seines Hundes Schallke.
Jetzt wird mir einiges klar. Smile Smile
Und das hat sich auch 10 Jahre später noch nicht geändert. Smile Smile
RoterausSteele 2022-08-15 17:23:29 Uhr
Schnallinski, bei der Zusammenstellung deiner Medikation würden wir dir auch noch helfen. Und die Überwachung der Einnahme würden wir auch übernehmen. Wie schaut's aus ,Junge ?
schutzschwalbe 2022-08-15 17:23:43 Uhr
Man kann EK ja einfach mal spielen lassen.
Dann wird man sehen, was er in der 3.Liga drauf hat oder nicht drauf hat.
Aber eine Chance, sich zu beweisen, sollte er schon bekommen.
RWEimRheingau 2022-08-15 17:26:02 Uhr
Fans sind nur die, die im Stadion bedingungslos unterstützen und den Hit von den asozialen Essenern plärren, gerne auch maskiert und mit Rauchbomben und Pyros ausgerüstet. Der Rest sind die Mitläufer, die nur kritisieren und meckern und die man gar nicht braucht. Der Herr Helf blickt von einer anderen Ebene auf das Geschehen, von Fan sein seit was weiß ich wieviel Jahren hat er keine Ahnung.
Und nun diese Entscheidung mit dem Spieler Krasniqi, nicht nachvollziebar!
Steiger1972 2022-08-15 17:30:39 Uhr
Lieber Herr Helf,ich finde es mega,was sie alles für unseren RWE tun und habe großen Respekt von ihrer Arbeit.
Ich werde immer hinter unserem Verein stehen und nie mit Support aufhören,aber ihre Entscheidung,was sie über Herrn Nowak gesagt haben und jetzt soll noch Krasniqi abgegeben werden,kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Krasniqi ist ein junger Bursche mit Potenzial,er ist U21 Nationalspieler durch uns geworden und bekommt bei unserem Trainer keine Chance??Da stimmt doch etwas nicht.
An Nowak wird festgehalten,weil er Vertrag bis 2025 hat und es würde teuer werden,wenn man ihn austauscht.
Holen Sie zusätzlich Herrn Fettig mit seiner Erfahrung ins Boot,damit Herr Nowak bis 2025 dazu lernt und nicht noch mehr Fehler macht,zumindest in Sachen unserer Personalpolitik.
Herr Helf,räumen Sie bitte vernünftig auf,bevor es zu spät ist.
Rot Weisser aus Frintrop 2022-08-15 17:31:14 Uhr
Geht das schon wieder los? Diese unprofessionalitat im Vereins Organ,
Ich habe gedacht wir hätten aus der Vergangenheit gelernt und was ist es werden wieder die gleichen Fehler gemacht
echtgut 2022-08-15 17:32:27 Uhr
Junge Junge Junge
und schon wieder gleich 2 Beiträge über den Dorfverein.
Unglaublich.
Und jetzt hat BR3 noch Mitleid und das Spiel wird Deutschlandweit gesendet,
Junge Junge Junge wie weit das noch geht mit dem Verein.
Ich würde die Mannschaft zur Hälfte austauschen, wobei es liegt eigentlich nicht an den Spieler sondern doch eher an Zuschauer.
Die haben 15 Jahre lang geträumt und nun erleben sie die reinste Realität.
Ganz schön krass bei denen
Rothosen1907 2022-08-15 17:33:51 Uhr
@M.Assindia : Parkplatz voll , und viel Presse vor Ort , bleibt unvergessen !
RoterausSteele 2022-08-15 17:36:23 Uhr
Echtholz, sei doch froh das der BR das Spiel zeigt. Kannste das Flaschenpfand in neuen Alk ausgeben statt Magenta zu buchen. GEZ haste durch die Grundsicherung doch eh für lau
BallaBalla 2022-08-15 17:37:33 Uhr
Ich glaube es herrscht aktuell nicht die Situation "einen mal spielen zu lassen" um zu schauen ob er 3. Liga kann!!! Der Start ist noch schlechter als befürchtet, dazu wird es nicht leichter. Bisher Aufsteiger, Fast-Absteiger, Mittelmaß vom Rhein und östliches Ruhrgebiet, die nicht besser dastanden als RWE. Der Schalter muss umgelegt werden, so schnell wie möglich!!
Schnalle 2022-08-15 17:41:51 Uhr
Ja, der Steiger hat recht.

" Holen Sie zusätzlich Herrn Fettig mit seiner Erfahrung ins Boot,.... "

Ich brech zusammen. Geiler Typ. Kannste dir nich ausdenken.
RoterausSteele 2022-08-15 17:44:10 Uhr
Schnallinski, das heißt nicht anstatt nich
echtgut 2022-08-15 17:44:38 Uhr
Habe gerade von einem Freund gehört das Engelmann sich mit dem Trainer verkracht hat und wechseln wird.
Über den Dennis Grote soll wohl Kontakt schon aufgenommen worden sein.
Junge Junge Junge
So geht man mit verdienten Spieler um . Aber genau das ist der wahre RWE und kennt man ja nicht anders.
Krass die Mädels in Essen
Rothosen1907 2022-08-15 17:46:40 Uhr
@RWE im Rheingau : Zu krasnici nur soviel , diese Entscheidung trifft ein Trainer und sein sportlicher Leiter . Und kein Aufsichtsratschef Dr.André Helf .
RWE1 2022-08-15 17:47:10 Uhr
Tut mir leid Herr Helff, bin jetzt von ihnen enttäuscht. In allen Spielen, in denen Krasniqi eingesetzt war, hat er gut gespielt. Bitte holen Sie sich Herrn Rettig als Berater, damit die Klüngelei aufhört. Herrn Wrobel dafür in Rente schicken.
Rothosen1907 2022-08-15 17:50:34 Uhr
@Steiger : Samstag , Treffpunkt am Helmut ! Nur der RWE .
Leachim 2022-08-15 17:50:49 Uhr
Verstehe ich das richtig , daß man drei Spieler abgeben möchte , welche noch nicht einmal beweisen konnten , ob sie in die dritte Liga passen ?
Passt irgendwie.
Aber gut , ich sehe ja auch die Trainingsleistung nicht.
Wie wäre es mit D. Heber und Isi ?
Manchmal frage ich mich , ob der ganze Bohei um Isi nur Show war , um das Gehalt in die Höhe zu treiben.
RWE1 2022-08-15 17:53:31 Uhr
Rothosen1907, der AR bewilligt die Gelder z. B. für neue Spieler. Ohne Herrn Helff läuft nichts.
Red-Whitesnake 2022-08-15 17:53:31 Uhr
Hörbi Schwako und seine Froinde...
gibt es heute wieder Mettigel-Hawei beim gemeinsamen Rechner-Abend? Smile Smile
Die Bauanleitung gibt es noch im Netz. Smile
Schnalle 2022-08-15 17:53:34 Uhr
Ach du meine Güte,


RWE1 ist von Herrn Helf enttäuscht.

Na, das wird den Vorstand ärgern.

Kannste dir alles nich ausdenken. Die RWEs sind wirklich lustig.
Schnalle 2022-08-15 17:55:05 Uhr
Ach, der Dicke fängt wieder an mich zu ignorieren.

Natürlich mit den üblichen Beleidigungen.
RWE1 2022-08-15 17:56:51 Uhr
Schnalle, über Behinderte bin ich nicht enttäuscht, helfe ihnen. Bei Dir Behinderten ist jede Hilfe hoffnungslos.
Marco_Assindia_1907 2022-08-15 18:01:16 Uhr
@Rothosen1907
08.08.78_Taunus
2022-08-14 14:46:48 Uhr
Okay, Kollege rief mich gerade an, Parkplatz Hafenstraße voll, viel Presse etc..
Bevor man was behauptet sollte man die Augen auf machen oder die Brille aufsetzen.
Und 08.08.78_Taunus hat gestern nach meiner Frage ob er mit dem Fanklub Crazy Boy`s Essen zu tun hat inzeider geschrieben.
Beispiel:
08.08.78_Taunus
2022-08-14 16:51:11 Uhr
Alter Rot Weisser

Poli, Feistel, Vossi, Lappes, Pico, Porky, Titte, Pitscheck, Hase und viele andere waren tolle Kumpels!

Die 4 erstgenannten weilen leider nicht mehr unter uns! Lappes, die Geschichte am Puff, Poli vor wenigen Monaten, Hase habe ich das letzte mal vor etwa 6 Monate getroffen (der hat nie ein Spiel verpasst), Vossi habe ich das letzte mal vor 20 Jahre gesehen (ich weiß nicht mehr wann es war, damals in Münster auf dem Zaun mit Peitsche, abgeführt, wieder auf den Zaun), in Wattenscheid mit Anzug und Krawatte stand Vossi auf dem Bierwagen.

Einige Namen kenne ich nicht mehr, obwohl ich die Gesichter vor mir habe!

Der ist genauso wenig ein Troll wie ich einer sein soll.
Gehe zum RWE seit meinem 12 Lebensjahr.Das Erste Spiel war das Pokalspiel RWE- Bayern München 1:3 Ralle Regenbogen und für Bayern Roland Wohlfahrt den ich des öffteren treffe da er in Bocholt bei Fliesen Theissen am arbeiten ist.Mitglied/Dauerkartenbesitze/Stadionpat e u. habe das Projekt 1907 auch unterstützt.
Schnalle 2022-08-15 18:02:57 Uhr
RWE1,


für eine Diskreditierung, wegen einer harmlosen Aussage, bist du dir einfach nicht zu schade.
RweOwler 2022-08-15 18:04:16 Uhr
Kennt einer Kandidaten, die man verpflichten möchte?
echtgut 2022-08-15 18:04:30 Uhr
@Dicker Doktor RWE
Das du immer Forderungen stellst an Reviersport, mano was stimmt nun wirklich nicht bei dir?

@Red-Whitesnake
Verlierst du gerade deinen Charakter???
Du darfst uns doch direkt benennen und nicht immer solche komischen Worte. Gleich rufst du dann Antonio auf dem Plan und der wird dich Maßregeln!
Ich weiß das du richtig am abkotzen bist bei der Situation. Nutz nix.
,, Leben ist wie ne Tür, musste durch" .
Übrigens gebe ich dir recht damit das die Ecken ausgebaut werden, schnellstens. Denn dann können viele Zuschauer kommen und den Abstieg neidlos an zu erkennen.
RWEimRheingau 2022-08-15 18:08:26 Uhr
Rothosen, ist mir schon klar dass das so ist. Hier kommen aber zwei Sachen zusammen und zwar das Bla Bla von Herrn Helf zur Beruhigung der gemeinen Fanseele und nun die Entscheidung zur Trennung von Spielern. Ich masse mir nun nicht an Dinge aus der Ferne als Ersatztrainer zu beurteilen, aber zumindest eine Äußerung zum Unverständnis ob der Entscheidung muss erlaubt sein.
Kritik zur momentanen Situation muss auch sein, wir sind ein Verein der ziemlich auf die Kacke gehauen hat vor der Saison und nun wird hier von Findung und Geduld gesprochen. Alles bedingt richtig, warten wir es mal ab. Eines wird nicht passieren bei mir, die Glorifizierung einzelner Leute aus der Führungsetage. Die sollen ihr Ding machen, entsprechende Fachleute einbinden und fertig ist die Laube.
echtgut 2022-08-15 18:11:07 Uhr
Übrigens neue Spieler kann man doch aus der 2. Mannschaft hoch ziehen!!!
Oder welche aus der a Jugend???
Die hätten wahrscheinlich Eier um zu wissen warum Zuschauer kommen.
Nein nein nein
Unglaublich
Red-Whitesnake 2022-08-15 18:23:41 Uhr
Du fühlst dich doch nicht etwa angesprochen, echtgut, oda?
Sollte jetzt nicht so bei dir ankommen und zieh' dir nicht immer jeden Schuh an.
So wichtig bist du jetzt nicht für mich, aber das hatte ich dir doch heute morgen schon mal geschrieben.
Charakter ist gut, wenn man einen Charakter hat.
Und das fragst du mich gerade? Lustig.
Dann guck' in den Spiegel und frage dich mal selber.
Vielleicht bekommst du ja eine Antwort.
Marco_Assindia_1907 2022-08-15 18:24:53 Uhr
Einer von den Kandidaten Clemens Fandrich Vereinslos
Mit dem wird gesprochen.....
Reichlich erfahrung bringt er mit. Ins Profil passt er auch.
Rothosen1907 2022-08-15 18:38:21 Uhr
@RWE imRheingau : Schätze deine Kommentare , und die Antworten für den Vogel der spätestens gestern mit seinen mindestens 20.Accounts aufgefallen ist . Zu Krasnici bin ich bei Dir , auch ich hätte Ihn behalten . Alles weitere am Helmut , mündlich ! Wenn nicht Samstag , dann aber gegen Aue !
hattrick1907 2022-08-15 18:41:56 Uhr
Erolind kann gehen? Ich hoffe der Jung wartet bis der Fuhrparkleiter weg ist.
Abstieg-nie-und-nimmer 2022-08-15 18:44:32 Uhr
Wer hat dieses entschieden? Herr Nowak, Sie sind unser Untergang, der bereits begonnen hat!

Herr Helf, auch Sie haben Kritiker beschimpft, sie sein keine Rot-Weissen!

Fragen Sie Herrn Nowak? Er sollte Davari folgen!

Ich fasse es nicht!
Marco_Assindia_1907 2022-08-15 18:53:16 Uhr
Noch ein Kandidat der im Gepräch sein soll Oskar Zawada.3-4 Spieler sollen in den nächsten Tagen kommen und das Geld dafür ist schon freigegeben worden.
Platzwart_sein_sohn 2022-08-15 18:57:35 Uhr
verpflichten nur Spieler die uns sofort weiterhelfen und zu uns passen. Leitspruch von Novak.
Abstieg-nie-und-nimmer 2022-08-15 18:58:23 Uhr
Assindia

Ich kenne Taunus seit 1970, der ist ein verdammt Guter! Was er geschrieben hat stimmt!
Rothosen1907 2022-08-15 18:59:16 Uhr
@Marco Assindia : Alles Ok. nehme ich Dir ab , aber bevor man sowas raushaut , würde ich mich selbst überzeugen ob das zu 100% stimmt . Würde mich interessieren , der ist genau so wenig ein Troll , wer ?
DuschönerRWE 2022-08-15 18:59:36 Uhr
Marco assindia ist auch in der RWE-Gruppe seit Jahren bei Facebook vertreten. Mittlerweile macht es wirklich keinen Sinn mehr hier zu schreiben. Den Trollen wird zu viel Beachtung geschenkt und anderen RWE-Fans wird unterstellt, sie wären keine RWE-Fans, nur weil sie eine andere Meinung vertreten. So wird das Klima und Niveau hier immer mehr vergiftet, dass macht kein spass und auch Sinn mehr hier.
RWEimRheingau 2022-08-15 19:01:01 Uhr
Danke Rothosen, gebe ich vollumfänglich zurück.
Gegen Audi bin ich im Urlaub, also gegen Aue am Helmut.
Marco_Assindia_1907 2022-08-15 19:02:52 Uhr
@Rothosen1907
08.08.78_Taunus der das gestern mit dem Parkplatz usw. geschrieben hat
Marco_Assindia_1907 2022-08-15 19:08:50 Uhr
@DuschönerRWE
Ich war in der Gruppe bis vor kurzen.Da ich kein Bock mehr habe auf Gruppen.Vernünftig Diskutieren geht doch schon lange nicht mehr.
VITOMAX 2022-08-15 19:10:20 Uhr
Krasniqi war in der abgelaufenen Regio Saison auch nicht mehr als ein Ergänzungsspieler. Er hat sicher Qualitäten im eins gegen eins und auch einen ordentlichen Abschluss. Ob er aber drottligatauglich ist, bezweifle ich stark. Da fehlt doch noch reichlich Robustheit.
Rothosen1907 2022-08-15 19:10:21 Uhr
@Marco Assindia : Wenn Du Bock hast , Samstag am Helmut !
Marco_Assindia_1907 2022-08-15 19:14:07 Uhr
@Rothosen1907
Erkennungszeichen weiße Nelke im Knopfloch........
überholspur 2022-08-15 19:21:08 Uhr
Könnt ihr alle zwischen den Zeilen lesen ? Diese Spieler, die RWE verlassen können, haben hoch dotierte Verträge, deren Auflösung uns (!!) Geld kostet.
Gut gemacht, Herr Nowak.......wz8ny
echtgut 2022-08-15 19:25:56 Uhr
@Red-Whitesnake
2022-08-15 18:23:41 Uhr
Habe doch nur mal laut gedacht, ist doch in Ordnung, oder.
Mit dem immer versuchen zu erklären ist so ne Sache! Aber in deinem Zeugnis würde bestimmt stehen, er war stets bemüht, ist doch auch in Ordnung, oder?
Übrigens hat der Kollege berichtet das es wirklich keine Frage bei der Quizshow über Essen es gab.
So schade.
Aber das mit den Ecken Ausbau war doch auch im, oder?
Junge Junge Junge
echtgut 2022-08-15 19:29:31 Uhr
@RWEimRheingau
Im Urlaub, haue mich wech. Junge Junge Junge, ist doch kein Problem wenn es anstatt dessen die Klinik ist. Wir stehen dir bei, verstrochen.
Ronaldo20 2022-08-15 19:31:23 Uhr
Ich verstehe die Kritik nich über Krasnitschi
Es reicht halt nicht für 3 Liga
Red-Whitesnake 2022-08-15 19:54:56 Uhr
echtgut...,
Zeugnis habe ich mal zur Schulzeit bekommen, aber das war mal.
Aus dem Alter bin ich raus. Zwinker
Deine letzte Frage verstehe ich jetzt nicht so?
Der Bericht von deinem Kollegen interessiert mich jetzt gar nicht und ne Frage dazu, die habe ich gar nicht gestellt.
Da musst du mich verwechseln oder vertan haben.
Dann wären wir für heute durch? Smile
RoterausSteele 2022-08-15 20:02:21 Uhr
Ich glaube jetzt gleich ist echtgut Lattenstramm oder er tippt und zieht sich am Strumpf und spielt 5 gegen Willi, anders sind die Aussetzer beim schreiben nicht zu verstehen
Abstieg-nie-und-nimmer 2022-08-15 20:09:08 Uhr
Überholspur

Macht absolut Sinn! Irgendwie schwindet das Vertrauen! Bei Nowak muss die Reißleine gezogen werden!

Alle überfordert! Aber für mich ist dieser Rauswurf überfällig!
Abstieg-nie-und-nimmer 2022-08-15 20:10:34 Uhr
Wo ist Herr Uhlig?
RWEimRheingau 2022-08-15 20:12:37 Uhr
Doch RoterausSteele, wenn man nach dem 6.Schuljahr die Lehranstalt verlassen muss, dann ist das halt im späteren Leben echt blöd, siehe echtgut.
In Überruhr gab es früher auch solche Kandidaten, in Steele nicht?
RoterausSteele 2022-08-15 20:21:05 Uhr
Zugezogen im Rheingau. In Holsterhausen gab's genug zu meiner Kindheit
RoterausSteele 2022-08-15 20:21:46 Uhr
In Steele gibt's richtige Jungs.
AugustGottschalk07 2022-08-15 20:24:35 Uhr
Jeder, der ein bisschen Grips im Kopf hat, der weiss, dass Dr.Helf intern völlig anders redet, als er dies in dem Interview tut. Und wenn es nicht läuft, dann müssen sich alle infrage stellen, ist nun mal so. Auch diejenigen, die die Entscheidungen abgesegnet haben.
Dicker Doktor RWE 2022-08-15 20:25:57 Uhr
Jeden Tag unter neuem Namen den Rauswurf von Nowak zu fordern macht echt Sinn.
Wer wird den heute aus der Stadt verwiesen mit nen Neckermann Einkaufsgutschein für verbleiten Spritt? Bleifrei springt nen Ford Taunus doch nicht an
Rot Weiss Ole 2022-08-15 20:44:13 Uhr
Ich kann die Entscheidung mit erolind nachvollziehen. Nach seiner Berufung in die Nationalelf und das gute Spiel in Gladbach kam fast nichts mehr. Und das war Regionalliga. Wenn wir neue Leite fürs Mittelfeld brauchen, müssen auch Mittelfeld Spieler gehen.
AdioleTTe 2022-08-15 20:58:39 Uhr
Das Problem, die 3 haben top Verträge.
Da geht keiner, für andere Vereine auch viel zu teuer.
Sie werden den Vertrag schön aussitzen.
DuschönerRWE 2022-08-15 20:59:19 Uhr
Ist für mich auch absolut nachvollziehbar, da ist schon unter Nridhardt nichts mehr gekommen. Scheinbar ist ihm etwas zu Kopf gestiegen
Wunderhase 2022-08-15 21:05:58 Uhr
29 Feldspieler, Manager und Trainer dürfen den Verein verlassen.
Wunderhase 2022-08-15 21:10:35 Uhr
Nowak mit Angebot aus der 5ten polnischen Liga, als Ticketabreisser.
Fürhoff 2022-08-15 21:14:34 Uhr
Krasniqi? Das ist doch wohl ein Witz. 10 Tore, 4 Vorlagen in 35 Spielen und dann noch meistens nicht die volle Spielzeit. Wer ist da denn besser?
Reinlegen und schauen wie er sich in der 3. Liga bewährt. Schlechter als mit den anderen MS kann es ja nicht werden.
Manche, die sich für was höheres als 3. Liga empfehlen wollten, sind jetzt auf dem Boden der Tatsachen angekommen...
Krasniqi muss bleiben!!!
Moses 2022-08-15 21:17:38 Uhr
Absolut nachvollziehbar, für alle 3 würde es sehr schwer in der 3. Liga auf Einsatzzeiten zu kommen. Das macht in ihrem Entwicklungsstadium keinen Sinn, daher ist es folgerichtig.
Superlöwe 2022-08-15 21:19:25 Uhr
Ich halte Krasniqi für einen der besten Fußballer die wir haben. Aber ich bin ja nur ein doofer Zuschauer.
Klaus Thaler 2022-08-15 21:35:03 Uhr
Dabrowski hat wohl ganz andere Vorstellungen von Fußball als vorher Neithard. Dies würde ja schon bei seinen Aufstellungen und der Besetzung der Positionen deutlich. Dies könnte auch der Grund sein, das die Mannschaft so verunsichert wirkt. Ob es richtig war, einen komplett anderen Trainertyp zu verpflichten? Lassen wir uns mal überraschen, wie es weitergeht.
downtown Essen 2022-08-15 21:36:33 Uhr
S L Bin auch ein Fan von diesen Spielertypen Einzel Könner
Spieler die Draufgehen und keine Angst vor den Gegner haben weil sie wissen was sie können und das sie besser sind .Das schwierige ist diesen
Spielern ist diese vereint in einer Mannschaftlichen Geschlossenheit zu bringen . Ich kann mich an Zeiten erinnern nicht nur 1Liga auch in der 2 Liga wo die Fans am Stadien vorher schon RW als Sieger gefeiert haben und im Spiel dann ein wares Feuerwerk der Mannschaft gesehen haben .
downtown Essen 2022-08-15 21:43:42 Uhr
F Mill war auch so ein Schlitzohr .
YoHanSon 2022-08-15 21:48:04 Uhr
Krasnici- kann nicht verstehen das der gehen kann.
Hoffte bis dato das der mal zum Zuge kommt.
Schade.
Frintroper1907 2022-08-15 23:00:00 Uhr
Herr Helf

Was mich allerdings fast noch mehr irritiert und nervt, ist die Kritik in den Sozialen Medien gegen unseren Trainer und Sportdirektor. Was da alles geschrieben wird, ist der Wahnsinn und totaler Blödsinn.

Wenn ich lese, dass wir am Sonntag eine Krisensitzung gehabt haben sollen und Jörn Nowak samt Trainer entlassen worden ist, dann ist das einfach nur Wahnsinn. Wie kommen manche Menschen auf solchen Blödsinn? Ich finde es schrecklich, wie sogenannte Fans im Deckmantel der Anonymität solche unwahren Dinge verbreiten.

Klar! Christoph Dabrowski ist die richtige Wahl für uns, er arbeitet akribisch, er kommt gut bei der Mannschaft an. Wir sind Aufsteiger, wir müssen uns erstmal nach den vielen Regionalliga-Jahren in der 3. Liga etablieren. Wir müssen da auch etwas Geduld haben. Und noch eine Sache: wenn ich lese, dass "Dabro" arrogant sein soll, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Wenn er etwas nicht ist, dann arrogant. Ich weiß nicht, wie die Leute auf so etwas kommen. Und nochmal: Wir haben Dabrowski nicht für kurzfristige, sondern mittelfristige Ziele verpflichtet.

Das ist absolut einmalig, das ist Rot-Weiss Essen. Wir müssen immer zusammenhalten, dann werden wir auf Strecke auch erfolgreich sein. Die Fans, die uns während der Spiele und nach den Spielen unterstützen, sind wahre Rot-Weisse. Diejenigen, die wenige Minuten nach Niederlagen schon in den Sozialen Medien, zum Teil anonym, das will ich unterstreichen, heftige Kritik und unwahre Dinge äußern, können keine echten Rot-Weissen sein. Ich habe das Gefühl, dass diese Leute dem Verein nur schaden wollen. Das muss ich mal so klar formulieren.

Nichts anderes hat er gesagt.
Es geht vor allen um Unwahrheiten die hier reingetragen werden.
Rweharry 1907 2022-08-15 23:03:51 Uhr
Gerade wurde CR7 an der Hafenstr. 97.a gesichtet. Laut internen Quellen möchte er noch einmal in Deutschland spielen. Er möchte kein Gehalt und würde noch vier Granaten mitbringen und einen Teil deren Gehälter übernehmen
Rot Weiss Ole 2022-08-15 23:07:35 Uhr
Krasniqi hat auch schon in der Regio nicht nach hinten gearbeitet. Und das ist in der 3. Liga als Mittelfeldspieler absolute Pflicht.
Rweharry 1907 2022-08-15 23:21:28 Uhr
Reporter fragten Ihn was er in Essen wolle. Ursprünglich wollte er nach Bayern. Hat wohl nicht geklappt. Auf die Frage nach Schalke hat er nur abgewunken und Riesenscheisse gesagt. Wieso RWE Herr Ronaldo? Kult, Tradition und mega Fans meinte er und Scheiss auf Liga 3. Ist Ihm egal. Seinen Friseur hat er schon in Rüttenscheid gefunden.
Komander 2022-08-16 06:35:17 Uhr
Krasnaqi ????
Wir werden in Zukunft sehen wie Intelligent das war.
wie mit Freiberger , das war auch ein Gaudi!
Brori 2022-08-16 14:01:25 Uhr
Krasniqi muss bleiben
Leachim 2022-08-16 17:30:13 Uhr
In Essen werden immer dieselben Fehler gemacht und das seit dreißig Jahren.
Da wird lange vor dem Aufstieg schon diskutiert , wer alles nix taugt.
Anstatt denen , die den Aufstieg geschafft haben die Chance zu geben.
Das ist , wie wenn ich ein Patent raushaue und der Chef sagt als Erstes: sooo, ab morgen schick ich Ihnen mal Jemanden , der Ahnung hat.
Desgleichen ist es seit dreißig Jahren dasselbe , daß die Leute , welche geholt werden Schrott sind.
Zu alt, ausgemustert, verletzt , naja bevor ich garnix habe gehe ich nach Essen.
Mal zu anderen Vereinen schauen , die auch nicht zur Creme gehören , wie die das so machen--- in Essen doch nicht , weil man ja schon zur Creme gehört.
Fazit: Ich habe entgültig den Kanal voll. Viel Erfolg und bye bye
ata1907 2022-08-16 19:49:30 Uhr
Krass Nitschi MUSS bleiben!

Dreht nicht durch! Irgendwann ist der treueste Fan mit seiner Geduld am Ende.

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.