Startseite

FCI vor RWE-Spiel
Im Pokal locker weiter, große Vorfreude auf die Hafenstraße

(51) Kommentare
FCI vor RWE-Spiel: Im Pokal locker weiter, große Vorfreude auf die Hafenstraße
Foto: firo

Gegen den FC Ingolstadt ist es aktuell verdammt schwer Tore zu erzielen. Wie defensiv stabil die Mannschaft ist, dass zeigte sie auch wieder am Dienstagabend im Verbandspokal.

Der FC Ingolstadt 04 war am Dienstagabend im Rahmen der 2. Runde des Verbandspokals in Bayern im Einsatz. In der Partie gegen Türkspor Augsburg feierte die Elf von Rüdiger Rehm einen ungefährdeten 3:0-Sieg. Jalen Hawkins (7.), Nikola Stevanovic (37.) und Tobias Bech (40.) erzielten die Treffer im Audi-Sportpark. Nach den bisherigen vier Ligaspielen ohne Gegentor, blieb der FCI auch im Pokal ohne Gegentreffer.

Rehm schickte im Vergleich zur Drittliga-Nullnummer gegen Saarbrücken eine nahezu komplett veränderte Elf auf den Rasen. Einzig Neuzugang Tobias Bech stand auch beim 0:0 gegen den 1. FC Saarbrücken am Samstag in der Anfangsformation.

FC Ingolstadt 04: Ponath – Neuberger (46. Udogu), Stevanovic, Antonitsch (77. Nduka), Rausch – Hawkins (61. Keidel), Preißinger (61. Linsmayer), Civeja – Butler, Llugiqi, Bech (61. Sulejmani)

Am Samstag (14 Uhr, RevierSport-Liveticker) geht es für den Zweitliga-Absteiger, der schnell wieder hoch will, ins Ruhrgebiet. Dann wartet das Duell gegen den bis dato enttäuschenden Aufsteiger Rot-Weiss Essen.

Die Partie in Essen wird eine schwierige Aufgabe. Sie haben sich bislang deutlich unter ihrem Wert verkauft. An der Hafenstraße erwartet uns eine riesige Kulisse. Das wird mit Sicherheit ein sehr heißes und enges Duell.

Thomas Karg, FCI-Co-Trainer

Die Ingolstädter nehmen RWE aber keinesfalls auf die leichte Schulter. Thomas Karg, Co-Trainer des FCI, sagte nach dem Weiterkommen gegen Augsburg gegenüber den Vereinsmedien: "Die Partie in Essen wird eine schwierige Aufgabe. Sie haben sich bislang deutlich unter ihrem Wert verkauft. An der Hafenstraße erwartet uns eine riesige Kulisse. Das wird mit Sicherheit ein sehr heißes und enges Duell. Wir wollen an den Auswärtsauftritten in Dortmund und Osnabrück anknüpfen."

Und auch Youngster Thomas Rausch (22), der gegen Türkspor Augsburg ran durfte, erwartet ein enges Spiel im Ruhrgebiet: "Das Pokalspiel mussten wir gewinnen - und das haben wir geschafft. In Essen treffen wir auf einen schwierigen Gegner. Wir müssen in jeder Partie alles in die Waagschale werfen, sodass wir am Ende des Tages als Sieger vom Platz gehen."

(51) Kommentare

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

RevierSport an der Hafenstraße
die Facebookseite für alle RWE-Fans

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

RoterausSteele 2022-08-16 21:07:13 Uhr
3:0 nur ? Pah, die knallen wir so aus dem Pott nach Hause
JeffdS 2022-08-16 22:09:08 Uhr
Ingolstadt hatte am Wochenende im Spitzenspiel gegen Saarbrücken 4300 Zuschauer .. davon 1000 aus dem Saarland .. die meisten in Audi Town bekommen gar nicht mit, was der Verein so macht.
downtown Essen 2022-08-16 22:28:14 Uhr
Der H Rahn und Ente Lippens Verein wird aber mit Respekt war genommen .
Überdingen 2022-08-16 22:36:26 Uhr
Zwei...kommentare....zweimal...grosse fresse....noch fragen???
Es wird der absolute horror für euch....diese saison der karmischen reinigung.
Revierpimperexxen....dran bleiben...wird noch lustiger...wenn der trainer und spieler fliegen...und die kohle zuende geht.
GOTT DEMÜTIGE r w e Zwinker))
El Beppo 2022-08-16 22:37:55 Uhr
Bezugnehmend auf den Artikel:
RWE = Rot Weiße Enttäuschung ?
Jaja07 2022-08-16 22:42:53 Uhr
überdingsbumms, 5. Liga Chat bitte runter scrollen
RWE-Serm 2022-08-16 22:43:05 Uhr
Von Oberhausen ist doch hier gar nicht die Rede
Pevenage 2022-08-16 22:58:28 Uhr
Diesmal kommt die "Anerkennung" des Gegner-Trainers schon ca. eine Woche vor dem Spiel, in den vorherigen Spielen war es immer Trost nachher.

Es ist peinlich, nach solchen (für RWE) wertlosen Aussagen offenbar zu betteln.
Für diese Aussagen kann sich RWE nichts kaufen.
RWE-Serm 2022-08-16 23:09:53 Uhr
Pevenage, Sohn von Oppermann und Cousin
des His.Unermesslichkeit
Danke für die Übersetzung
Tom123 2022-08-16 23:28:29 Uhr
Auch der Ulf kann von RWE einfach nicht ablassen, ob morgens um acht, oder abends um elf, ich verstehe das....
Red-lumpi 2022-08-16 23:31:21 Uhr
Sach mal Überzieher, hast ab und zu mal Kopfkino und denkst an den fetten Arsch von den Russen, wo du Devotius immer reingekrochen bist ? Komm gibs zu, das hast du doch genossn,ne....Zwinker
ata1907 2022-08-16 23:32:04 Uhr
Überdingen, schade!

Deine Kommentare.
Von anfangs richtig großer Klappe, vor ca. 3 Jahren hattest Du Dich auf annehmbare Kommentare vor ca. 2 Jahren runterreguliert. Seit eurem Sponsorabschied und dem Abstieg bist Du wieder, absolut ungerechtfertigt, mit extrem großer Klappe unterwegs. Also das, was Du uns immer vorwirfst. Leider äußerst uncool.

Seit ein paar Wochen hast Du wahrscheinlich nix anderes, als Rot-Weiss.
Schade, schade. Und vor einer Woche hattest Du noch geschrieben, Du wirst mal wieder ruhiger. Kannste wohl nicht.

Bitte nichts vom "Wundern im Glücklichsein" posten oder wie Dein psychedelischer Kram heißt, den Du früher hier angeboten hast. Dann wird mir schlecht. Siehe es mir bitte nach.

Deine Kommentare sind scheiße.

Ansonsten würde es mich freuen, mal wieder in der Grotenburg zu spielen.
D.h., wenn sie bespielbar ist und niemals tiefer als 3. Liga.
Malocher74 2022-08-16 23:46:28 Uhr
2374 Euro ins Phrasenschwein
Red-Whitesnake 2022-08-17 00:07:58 Uhr
Ata...
datt ist so ne Sorte Menschen die bei Wotzepp täglich den Status wechseln, jeden Morgen mit Kaffeetasse und "so kann der Tag beginnen, ihre Kontakte grüßen.
Jede Unternehmung einstellen, oder... mal eine Kleinigkeit gegönnt und ihre Tiefkühlpizza fotografieren. Zum Schluß ihre Plattfüße am Strand fotografieren und drunter schreiben... " ein bisschen Entspannung muß auch mal sein" Smile Smile
Und warum machen die das? Für ein bisschen Aufmerksamkeit/ oder Minderwertigskomplexe und/oder Daumen hoch. Smile Smile Smile
So wird es sich jetzt vielleicht auch hier verhalten, wenn eigene Berichte vom Club keinen interessieren oder nur 2-3 Kommentare dort geschrieben werden.
Deswegen dann auf diese Art und Weise. Zwinker Zwinker
Red-Whitesnake 2022-08-17 00:10:28 Uhr
Minderwertigkeitskomplexe...
ata1907 2022-08-17 00:48:34 Uhr
Snake.
Mag stimmen. Mich hat es trotzdem ein wenig enttäuscht, obwohl es natürlich auch egal ist.
Malocher74 2022-08-17 00:53:02 Uhr
Ich möchte in meinen Träumen dran glauben - aber ich glaube das wir wieder mal drei Punkte zu Hause abgeben werden - die waren aber auch kalkuliert - die anderen vorher leider nicht.
12.Mann v. Kleeblatt 2022-08-17 02:06:54 Uhr
Danke RS fürs Gespräch mit Co-Trainer und u.23 Spieler und daß diese die vorgegebenen Hymnen fehlerfrei vorlesen konnten.
36fmd
bossprada 2022-08-17 05:34:11 Uhr
Nur 3 : 0 , wer schießt die Tore ?

Sich selbst zu lieben ist der Anfang einer lebenslangen Leidenschaft.

Ich glaube eher das ihr mit viel Glück ein Unentschieden schafft .

Scheiss auf Essen , ich muß sowieso einmal wieder abnehmen.
RWE OLDIE 2022-08-17 06:27:06 Uhr
Bossprada,wird schon klappen. In dem Hohlkörper, den du auf dem Hals trägst, hat es doch schon glänzend funktioniert.
Nur der RWE....
Anton Leopold 2022-08-17 07:25:33 Uhr
Mit guter Laune könnte man es ja niedlich finden, wie sich die Duisburger um uns sorgen. :-)

Mit Realismus halte ich den Rückfall in den Hämemodus für sehr, sehr leichtsinnig. Die Saison ist noch lang.
Gysenberger 2022-08-17 08:40:37 Uhr
Türkspor Augsburg. Und nun eben Türkspor Bergeborbeck.

Die Schanzer werden 3-0 gewinnen.
Pevenage 2022-08-17 08:50:06 Uhr
[url]https?://www.youtube.com/watch?v=u5 IZfPwou18[/url]


Ich benutze zwei Volksweisheiten:

"Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen".

"Schaden zieht die Spötter an wie die Motten das Licht".

Ich füge hinzu zu Weisheit 2: ....und extrem tölpelhaftes Verhalten, wie aktuell die RWE-Handelnden von Nowak über Uhlig bis zu Dabrowski.
Das ist derzeit Realsatire.

Schöne Grüßen von Rudy Pevenage (siehe Youtube-Video).
Kurt C. Hose 2022-08-17 09:29:12 Uhr
Es wird hier doch im Vorfeld nur über die Höhe des Ingolstädter Siegs über RWE spekuliert. Vermutluch bin ich nur einer der wenigen hier, die sich für RWE gegen Ingolstadt etwas ausrechnen. Aber meinen Optimismus lasse ich mir so schnell nicht nehmen. Egal wie lange unsere Erfolgslosigkeit noch anhält.
Ich habe am Samstag schon einige Fortschritte im Team gesehen. Am Ende hat man nur durch einen dummen Fehler und einer eklatanten Abschlußschwäche das Spiel verloren. Wenn man das verbessert, wird der Knoten bald platzen. Ich gehe davon aus, daß das innerhalb der nächsten 3 Spiele sein wird.
Und Angst vor Ingolstadt muß man nun bestimmt nicht haben.
Die haben Samstag gegen Saarbrücken auch nicht viel zustande gebracht.
In der 1. Halbzeit gab es kaum Torchancen auf beiden Seiten und in der 2. HZ hat Ingolstadt dann einige herausgespielte Chancen teilweise doch kläglich vergeben. Am Ende hätte sogar Saarbrücken noch gewinnen können und so gab es dann ein leistungsgerechtes Unentschieden.
Also abwarten und Ruhe bewahren. Die Zeit von RWE wird noch kommen und am Ende heißt es sowieso
ESSEN HÄLT DIE KLASSE !
AdioleTTe 2022-08-17 09:51:34 Uhr
Du willst RWE doch nicht mit Ingolstadt und Saarbrücken vergleichen ?!
Deren Spiel war trotz 0:0 eine Nummer zu hoch für uns.
Da sehen die Pässe, das schnelle Spiel nach vorne, das herausspielen 100%, das Abwehrverhalten, das zusammen spielen doch um Welten besser aus, als das was wir zeigen.

Klar liegen auch immer Überraschungen in der Luft, aber durch unserer Defizite im Spiel sollten wir alle erst einmal den Ball flach halten.

Gucken was passiert, ich gehe aber von einer deutlichen Pleite aus.
RWE-Serm 2022-08-17 09:53:29 Uhr
Kurt,
ich kenne schon zwei!
RWE OLDIE 2022-08-17 10:36:23 Uhr
Bin dann wohl der 3te.
Nur RWE.....
Anton Leopold 2022-08-17 10:43:59 Uhr
Ganz schwer vorherzusagen.

Wenn wir den Beton so anrühren wie gegen Bavaria Borsigplatz und diesmal keiner einen kapitalen Fehler macht, ist ein 0:0 drin. Ingolstadt muss erst einmal treffen und wer wüßte besser als wir, wie schwierig das gegen tief stehende Gegner ist.
Red-Whitesnake 2022-08-17 10:56:19 Uhr
Nix ist unmöglich, Roooot-Weeeeeiss.
Bestes Beispiel Gina Lückenkemper von gestern.
Nehmt die Beine in die Hand und dann beginnt Samstach die wilde Fahrt.
Langsam mal wieder optimistischer werden. Zwinker
Kurt C. Hose 2022-08-17 11:18:34 Uhr
Das Ingolstadt spielerisch ein höheres Niveau hat als RWE ist wohl jedem hier klar. Das heißt aber noch lange nicht, daß sie das Spiel deswegen gewinnen werden.
Überraschungen gibt es immer wieder. Frag z.B. mal letzte Saison in Bochum nach deren Sieg gegen Bayern nach.
Wichtig aus meiner Sicht wird es sein, nicht wieder früh in Rückstand zu gehen und so lange wie möglich das Spiel offen zu halten. Nicht wieder solche anfängerhaften Fehler zu machen und vorne auch mal treffen. Dann ist für RWE auf jeden Fall was möglich.
Rothosen1907 2022-08-17 11:19:29 Uhr
@Überdingen: Bleib besser bei deinen Amateuren !
downtown Essen 2022-08-17 11:27:46 Uhr
Es gibt diese Momente wenn die Spieler sich untereinander absprechen ohne Trainer Anweisung wir machen Heute alleine unser Ding .
Rothosen1907 2022-08-17 11:30:10 Uhr
@bossprada : Abstieg soeben entkommen , jetzt wieder große Lippe ! Der Unterschied zwischen Euch und RWE Fans , wir Leben den Verein ! Von Stimmung , haben wir Euch in Duisburg eine Lehrstunde erteilt , und das nur bei 5000. zugelassenen Fans ! Nur nebenbei , am Ende wird abgerechnet !
Rothosen1907 2022-08-17 11:33:12 Uhr
@ : Pevenage : Wir begrüßen den Vogel mit 20.Accounts !
IchDankeSie1907 2022-08-17 11:40:53 Uhr
Naja, gegen die Schanzer werden wir im Moment keine Chance haben. Auch wenn es nicht mehr diskutiert wird seit dem Kommentar von Dr. Hilf, so halte ich den Trainer weiterhin für das Hauptproblem. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Vielleicht helfen ja neue Spieler. Ich bin da sehr skeptisch, insbesondere wenn da ein Trainer mitspricht, zudem ich kein Vertrauen habe. Aber das ist mein Problem.
Wenn schon neue Spieler, dann welche, die Zweitliga-Niveau besitzen. Der Name Lasogga fiel hier. Man sollte mal mit dem Mann sprechen. Der ist erst 30, hat Erfahrung und ist ein Kämpfer.
Würden die momentan schwächelnden ehemaligen Leistungsträger wieder Ihre Form finden, fände ich das eigentlich besser.
Rothosen1907 2022-08-17 11:52:19 Uhr
Ingolstadt spielt um den Aufstieg , Sie können locker nachlegen . Nur zwei Beispiele : Pascal Testroet für 700.000 von Sandhausen geholt , C.Dabrowski wollte Moussa Doumbouyo von Hannover , die Dollar Noten haben gesiegt ! Der Hauptsponsor ist halt Audi !
Überdingen 2022-08-17 12:05:52 Uhr
Ata du hast recht...und auch einige andere sind ok.
Aber wie du siehst...einmal zweimal kontra und schon zeigen sich die fratzen hier.
Und wenn ihr mal en punkt nur holt dreht ihr am rad und macht euch über eure nachbarn rwo und co lächerlich.
Einfach freuen über gute leistungen ohne gleich grosse fresse und angreifen können die meisten hier leider nicht.
Schade....aber vielleicht solltet ihr euch auch mal untereinander regulieren.
Einfach mal ne andere abfahrt nehmen...dann klappt es auch mit den nachbarnZwinker
downtown Essen 2022-08-17 12:07:29 Uhr
Der Kern der Mannschaft weis doch besser als der Trainer wie man gegen starke Gegner spielen mus da zu ein Gespräch mit dem Trainer wir wollen das diese Spieler auf dem Platz sind und wir haben das und das vor .
Ingolstadt ist eine gute Mannschaft aber doch nicht besser als bvb2 damals Bielefeld Düsseldorf oder Leverkusen .
12.Mann v. Kleeblatt 2022-08-17 12:10:14 Uhr
Was ist NSU TT gegen die Wucht vom Kanalhafen, den DM von 195x?

nc2fe (RS Standard Klickpflicht)
rwofreund 2022-08-17 12:22:04 Uhr
He , Selm du Scherzkeks , wußte ja garnicht das du so ein Spaßvogel bist . Dann auf wiedersehen in der Regio .
Rothosen1907 2022-08-17 12:49:57 Uhr
@IchDankeSie1907 : Lieber Sportsfreund , dass ist jetzt der zweite Kommentar von Dir , wo ich Stellung beziehe .Kenne zwar Dein Alter nicht , aber bevor man Leute an den Pranger stellt , den Trainer von Rot-Weiss-Essen zum Beispiel , sollte man sich besser informieren . Dieser Kader wurde von einem sportlichen Leiter zusammengestellt , der J.Nowak heißt . EinC.Dabrowski hat einen Spieler verpflichtet , Ennali ! Und dass dieser Junge zwar erst in der Entwicklung steht , jedoch für unseren Verein ein Gewinn ist ! Noch eines zu deinem Kommentar , wenn Spieler , dann schon aus der 2.Liga ! Na klar , warum nicht aus der Bundesliga ? Zur Erinnerung , wir sind aufgestiegen, die Verantwortlichen haben einen Top Job gemacht . Finanziell aufgestellt wie seit Jahrzehnten nicht mehr , jedoch sollte jedem klar sein , diese Saison zählt nur der Klassenerhalt ! Es werden Spieler kommen , und jetzt wird der Trainer Dabrowski mit eingebunden , und noch einmal , zu Rüth , Krasnici , Schlüsselburg , Langesberg , Heim ( Langesberg und Heim haben zum Glück einen Verein gefunden ) werden noch welche hinzukommen , die den Ansprüchen nicht gerecht werden . Soviel zum Trainer , wir müssen zusammenhalten , gerade das passt diesen Vögeln nicht , diese Hass Prediger ! Das macht uns nur noch stärker ! Also Sportsfreund , nur der RWE .
bossprada 2022-08-17 13:06:42 Uhr
RWE OLDIE
Ich verstehe den Inhalt deiner Reaktion nicht , vielleicht liegt es daran , dass du dich am unteren Ende der Evolution bewegst und dich nicht anders auszudrücken kannst.
Für mich kein Problem .
Opa Bär 2022-08-17 13:08:39 Uhr
Im Moment freuen sich alle Gegner auf ein Spiel an der Hafenstrasse. Tolle Stimmung und trotzdem schnelle 3 Auswärtspunkte. Aber vielleicht schafft ihr ja den "Turnaround" gegen Ingolstadt. Ich wünsche mir schon das ihr in der 3.Liga bleibt. Aber bitte immer mindestens 3-4 Plätze hinter "uns"! Zwinker
bossprada 2022-08-17 13:12:37 Uhr
Rothosen1907
Ich bin nur froh das wir schon sieben Punkte gegen den Abstieg eingefahren haben , nicht mehr und nicht weniger.
Wo ist da die dicke Lippe ?
bossprada 2022-08-17 13:14:03 Uhr
RWE OLDIE
ausdrücken
Rothosen1907 2022-08-17 13:20:17 Uhr
@bossprada : Du bist einer , mit denen man sich austauschen kann , hab einen vergessen ,Schmerzfreilintorf ! Hatte es schon erwähnt , es gibt welche die spielen lieber gegen Verl , Wiesbaden , Dortmund 2 . oder gegen Freiburg ! Hatte Opa Bär vergessen !
Rothosen1907 2022-08-17 13:26:44 Uhr
@Opa Bär : Den ersten 3er , aber nicht gegen Ingolstadt ! Wir werden jetzt noch einmal nachlegen , und dann gegen die direkten Konkurrenten Punkten müssen ! Grüße von der Hafenstraße.
Opa Bär 2022-08-17 14:26:28 Uhr
Rothosen1907 du musst es so sehen, gegen jede andere Mannschaft im Vorfeld habt "ihr" euch 3 Punkte ausgerechnet, nur gegen Ingolstadt nicht. Vielleicht klappt es ja gerade deswegen?! Wäre schön wenn ihr einem Mitkonkurrenten um den Aufstieg von uns 3 Punkte abnehmen könnt.. Zwinker Zwinker Zwinker Ich weiß das mir dieser Spruch im laufe der Saison noch mal vor die Füsse fällt... Smile
Rothosen1907 2022-08-17 14:43:45 Uhr
@Opa Bär : Alles gut , träumen ist erlaubt !
Rothosen1907 2022-08-17 14:44:44 Uhr
@Schnalle : Geht doch !
bossprada 2022-08-17 17:04:40 Uhr
Rothosen1907
Wir sind froh das ihr in der 3.Liga seit und hoffe das es auch so bleibt , denn wie du schon geschrieben hast , möchte von uns kein MSV Fan gegen die von dir genannten Vereine spielen.
Macht die Bude hinten dicht und versucht zumindestens einen Punkt einzufahren , egal wie.

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.