Startseite

MSV Duisburg - RWE
Freie Verkaufsphase verschoben - so viele Karten sind schon weg

(48) Kommentare
MSV Duisburg - RWE: Freie Verkaufsphase verschoben - so viele Karten sind schon weg
Foto: firo

Der freie Vorverkauf für das Derby zwischen dem MSV Duisburg und Rot-Weiss Essen wurde verschoben. Noch sind 5000 Karten verfügbar.

Das Drittliga-Derby zwischen dem MSV Duisburg und Rot-Weiss Essen rückt näher. Am übernächsten Freitag (5. August) stehen sich die Revier-Rivalen erstmals nach über 15 Jahren wieder in einem Ligaspiel gegenüber. Doch alle Fans, die sich Tickets in dem ursprünglich für Mittwoch angekündigten freien Vorverkauf besorgen wollten, müssen sich gedulden.

Denn wie der MSV am Dienstag mitteilte, wurde der Start verschoben. Bis zum kommenden Sonntag um 23.59 Uhr können weiterhin nur MSV-Mitglieder und Dauerkarteninhaber Tickets erwerben. Der Gästeblock ist derweil längst ausverkauft. Innerhalb von wenigen Minuten hatten die RWE-Fans in der vergangenen Woche alle 5000 Auswärtskarten aufgekauft.

MSV Duisburg - Rot-Weiss Essen: Noch 5000 Karten verfügbar

"Wir haben seit Beginn des Vorverkaufs einen guten und stetigen Zuspruch erfahren und auch zu Beginn dieser Woche ist die Nachfrage unserer treuen Anhänger konstant geblieben. Daher haben wir uns entschieden, die exklusive Vorverkaufsphase für Dauerkartenkunden und Mitglieder zu verlängern", begründete Duisburgs Geschäftsführer Peter Monhaupt auf der MSV-Homepage. "Die Arena wird im Revier-Derby in blau und weiß gekleidet sein."

28.000 Zuschauer dürfen beim Derby ins Stadion, inzwischen sind bereits 23.000 Plätze belegt, bezieht man das Gästekontingent und die 4421 verkauften MSV-Dauerkarten mit ein. Heißt: Rund 5000 Karten sind noch verfügbar, darunter über 1000 Stehplätze auf der Nordtribüne. 3300 Plätze im Duisburger Stadion müssen aus Sicherheitsgründen frei bleiben.

(48) Kommentare

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

RevierSport beim MSV
die Facebookseite für alle MSV-Fans
RevierSport an der Hafenstraße
die Facebookseite für alle RWE-Fans

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

Rot Weiss Ole 2022-07-26 14:29:52 Uhr
Kann es sein, das der MSV Sorge hat, das sich noch mehr Essener mit Karten eindecken??? Ich glaube schon !!!
ArnoKnoblauch 2022-07-26 14:33:51 Uhr
Kann es sein, dass der RWE Sorge hat, dass man sang- und klanglos wieder absteigen wird? Ich glaube schon! Viel Spaß im Paniktrainingslager!
fussballnurmi123 2022-07-26 14:42:23 Uhr
@ArnoKnoblauch
Lesen und auch noch das Gelesene verstehen kann nicht jeder. Du offenbar nicht.
"Es ist ein Kurztrainingslager mit dem Fokus auf Teambuilding. Dieses Zeitfenster hat sich angeboten, weil wir am kommenden Wochenende spielfrei haben. Seit einigen Wochen war es bereits geplant, dass wir diese Maßnahme nach dem Elversberg-Spiel machen werden."
Nate 2022-07-26 14:42:34 Uhr
Knoblauch, bist Du wirklich so dumm zu glauben, so ein Trainingslager wir mal eben Samstag geplant und montags geht die Reise los? In der Ferienzeit? Für sicherlich 30-40 Mann? Das war schon längst gebucht und hätte auch nach einem 11:0 Sieg von RWE stattgefunden. Kopf einschalten.
Nordweststadtkult 2022-07-26 15:09:05 Uhr
6 .. Setzen Zwinker
Denke auch der MSV hat Sorge, daß die Restkarten nach Essen gehen
Anton Leopold 2022-07-26 15:12:41 Uhr
Alle Essener haben am Samstag begriffen, wohin die Reise gehen könnte. Bei Duisburgern, die das Heimspiel schon gewonnen haben, bin ich mir nicht so sicher.
Überrascht bin ich allerdings, wie positiv nicht wenige die Leistung gegen Osnabrück sehen.
RWEimRheingau 2022-07-26 15:16:08 Uhr
Vielleicht kochst Du Dir mal einen leckeren Knoblauchtee, schärft die Sinne und den Verstand. Lumpen, Eisen, MSV.
MO1902 2022-07-26 16:00:13 Uhr
@Nordweststadtkult

Lachen Ihr denkt wirklich, dass Ihr die einzigen mit Fans seid, oder? Was Ihr vom Stapel lasst, ist wirklich zum fremdschämen!Lachen Lachen Lachen
Wenn es hochkommt, werden 8000 Essener in Duisburg sein, weil einige Verräter Euch Karten organisiert haben.
Beim Rückspiel in Essen schlagen wir mit 10000-12000 auf!Zwinker
MO1902 2022-07-26 16:01:07 Uhr
Ihr kleinen Lichter…!
ZebraTwist96 2022-07-26 16:12:29 Uhr
Bei Derbys muss man sich generell Sorgen machen ! Wir könnten genauso gut mit 20.000 nach Essen fahren. Ist bzw. Wäre aber natürlich nicht in deren Sinne ! Heimspiel soll auch Heimspiel bleiben... Und deswegen verlängern die es eben damit die EIGENEN Fans sich eindecken können. Was daran verwerflich ?
Baby 2022-07-26 16:22:46 Uhr
Zwist, da ist nichts verwerflich dran. Aber der Grund ist doch klar, und das ist ja auch nachvollziehbar. Muss man auch ohne Vorwurf so schreiben dürfen.
Mit 5000 haben wir ja nun mehr Karten als mindestens nötig erhalten. Und - Verräter hin oder her - es werden wohl 8-9T Essener trotzdem da sein.
Wichtig ist, dass es friedlich bleibt. Und die Essener Mannschaft ein anderes Gesicht zeigt (Ergebnis sei mal dahingestellt).
Dicker Doktor RWE 2022-07-26 16:25:42 Uhr
Also jedes Msv Mitglied soll jetzt nochmal Karten kaufen obwohl es die meisten schon getan haben?
Wurde doch vom Msv klar im Vorfeld kommuniziert das morgen der freie Verkauf beginnt. Wenn ich so ne Panik vorm Auswärtsspiel im eigenen Stadion hab geb ich am besten garkeine verbindlichen Daten raus wann der freie Verkauf beginnt.
Red-Whitesnake 2022-07-26 16:26:03 Uhr
Mo...,
ich beraube dich direkt deiner Illusion und Träume.
Düsburch wird höchstens 3500-4000 Zuschauer im Rückspiel unterbringen.
Nachrechnen kannze datt auch ganz einfach.

Verräter ist geil, datt sach ich meinem Kumpel vom MSV Smile Smile Smile
Essen-City 2022-07-26 16:56:14 Uhr
Stell mir grad vor, die Heim-Fans singen "steht auf wenn ihr XY Fans seit" und fast alle bleiben sitzen. XD
MO1902 2022-07-26 17:10:08 Uhr
@Rot-Weiße-Schlange

Wir werden es erleben und sehen uns zum Rückspiel anne Hafenstraße!Zwinker

Gruß an Deinen Kumpel! Ist vollkommen ernst gemeint! Finde ich ne Sauerei. Da hätte er lieber ein paar MSV-Fans ohne Dauerkarte oder Mitgliedsausweis den Eintritt ermöglichen sollen. Egal…meine Mannen und ich haben Tickets und wir werden schreien wie 300!Lachen

Gruß nach Essen!Zwinker
Ömmes V. 2022-07-26 18:19:24 Uhr
Als Dauerkarteninhaber muss ich mich über den großmäuligen Auftritt einiger Eventfans doch schwer wundern.
Wenn ihr mal jedes Heimspiel so laut bzw. überhaupt anwesend wärd...
Red-Whitesnake 2022-07-26 18:20:50 Uhr
Alles gut, Mo... Zwinker
vom Kumpel die Worte waren, lieber ein paar Fans von RWE, als die Eventies die sonst nicht nicht zum MSV kommen.... aber dann plötzlich ins Stadion wollen, wenn es knistert. Zwinker
Sind aber nette und ungefährliche Leute.
Ich habe für den Gästebereich und werde nicht darunter sein. Zwinker

Gruß zurück.
MO1902 2022-07-26 18:23:47 Uhr
@Ömmes

Ich denke, Du meinst mich?
Opa Bär 2022-07-26 18:33:17 Uhr
Sollen die Essener ruhig ihr Geld und die 3 Punkte an der Wedau lassen. Selbst wenn sie in der Überzahl wären......Punkte gibt es dafür eh keine. Hauptsache es bleibt friedlich!
Opa Bär 2022-07-26 18:43:14 Uhr
Anton Leopold, der war gut. Das was du hast nennt sich wohl Realitätsverlust. Nicht wir Duisburger sind die Grosskotzigen, okay 4-5 wird es auch bei "uns" geben, sondern ihr Essener erzählt doch alle Naselang wie toll euer Verein ist und die 3 Punkte gegen Elversberg hattet ihr doch schon garantiert im Sack. 15 Punkte aus den ersten 3 Spielen waren euch doch schon so gut wie sicher. Man müsste nur mal die Kommentare von "euch" lesen nachdem der Spielplan herausgegeben wurde. Aber da wollen einige auf einmal nichts mehr von wissen. Der "normale" Duisburg Fan weiss das jedes Spiel ein schweres ist und das die 3.Liga kein selbstläufer ist. Ihr müsst und werdet euere Lektion noch lernen!
Red-Whitesnake 2022-07-26 18:49:38 Uhr
Opa Bär Smile Smile...
wir sind die Meister aller Klassen, wir sind die Fans von RWE.
Hier auf alle Fälle Smile Smile Smile
RWE Lölle 2022-07-26 18:53:29 Uhr
Opa lese bitte deinen Kommentar durch dann erkennst du den Fehler selber.
Es sei den bei einem Sieg gäbe es 5 Pkt.
Klugscheissermodus aus :-)
Opa Bär 2022-07-26 18:55:28 Uhr
Red-Whitesnake ein Fanlager muss auf jeden Fall bis zum Rückspiel erstmal kleinere Brötchen backen. Ich bezweifel stark das ihr das überhaupt könnt.......
Opa Bär 2022-07-26 18:57:58 Uhr
RWE Lölle alte Petze....sollte natürlich 15 Punkte aus 5 Spielen heissen........ach nee.... ich habe das Torverhältnis schon in relation gesetzt.....;-)
Red-Whitesnake 2022-07-26 19:03:00 Uhr
Quatsch, Opa Bär...,
hier werden leider keine Meisterschaften, Siege und Aufstiege entschieden und solange es lustig und/oder niveauvoll, ironisch usw. ist, dann ist es doch gut.
Sonst müsste der MSV erst gar nicht meiner Meinung nach am 5.8. antreten.
Ich würde eurem Torwart vom Osnabrück Spiel so die Bude voll zimmern, der würde freiwillig im Rückspiel pausieren. Smile Smile Smile
Opa Bär 2022-07-26 19:15:27 Uhr
Red-Whitesnake....dein Wort in Gottes Ohr! Die Hauptsache ist das es friedlich bleibt. Und das die Gesänge, auf beiden Seiten, originell sind!
Red-Whitesnake 2022-07-26 19:23:03 Uhr
Kann man wirklich nur hoffen, Opa Bär.
Wäre vielleicht auch mal ein schönes Ding, wenn nur Krach, Qualm (wette ich ein Köpi drauf Smile ) und Gebölke/Stimmung zusehen und hören wären.
Sollte doch eigentlich im Bereich des möglichen sein.
Wir werden es erleben... und hinterher wissen wir mehr und sind um eine Erkenntnis schlauer. Zwinker
Dicker Doktor RWE 2022-07-26 19:24:00 Uhr
Nö Opa. Kleine Brötchen backen wir in Essen grundsätzlich nicht. Warum auch. Unsere Rot Weissen sind in den über 40 Jahren wo ich da hinrenn nur von Sieg zu Sieg ereilt. Meisterschaften kannste garnicht mehr zählen. Enttäuschungen hat es in Essen noch nie gegeben.
Nordweststadtkult 2022-07-26 19:45:24 Uhr
@MO1902

Wo hab ich davon gesprochen, das wir Gott weiss wer sind. Jeder Verein hat Fans. Der Eine mehr und der Andere halt wenigerZwinker
Wenn aber ihr euer Kartenkontingent nicht aufbrauchen (vielleicht auch durch das größere Stadion) ist es doch nicht verwerflich wenn ich dann sage, das der MSV Sorge hat, das zuviel der freien Restkarten von Essenern erbeutet werden?
Oder meinse Ihr macht die Restkarten jetzt noch voll?
Totaler Unsinn ausserdem davon zu reden, das Duisburgern Essenern Karten besorgen. Würde ich als Roter genauso machen wenns um Freunde geht Zwinker
Wird schon alles gut. Wer lauter brüllt, ist in der Überzahl ! NUR DER RWE
Opa Bär 2022-07-26 19:47:43 Uhr
Dicker Doktor RWE dann teilen unsere beiden Teams ja dasselbe Schicksal. Ich höre bei "uns" auch immer von den vielen "Erfolgsfans" die ja nicht da wären wenn der MSV nicht von Meisterschaft zu Meisterschaft eilen würde.......... Smile
Dicker Doktor RWE 2022-07-26 19:54:32 Uhr
Tja Opa. Irgendwas ist immer..
Und wenn es auch nur ein Seuchenjahr Ohne Titel ist Smile
Anton Leopold 2022-07-26 21:34:13 Uhr
Opa Bär
Warum genau leide ich jetzt unter "Realitätsverlust"?
Weil ich schreibe, dass seit Samstag alle Essener begriffen haben, wohin die Reise gehen könnte?
Oder weil mich die Rezeption des Osnabrück-Spiels überrascht?

Noch was: Hier ist jeder für sich selbst verantwortlich und niemand für andere Fans.
Mache ich dich für die beiden schlimmsten Sozialkatastrophen verantwortlich, die hier in Zebrastreifen rumrennen? Für LOG? Oder für einen Typen names Max88, der Sätze beim podbolzer in den Chat schreibt wie "Essen muss vernichtet werden!"
Tu ich nicht, weil eben jeder selbst verantwortlich ist.
MO1902 2022-07-26 22:24:05 Uhr
@Nordweststadtkult

War nicht nur auf Dich gemünzt.
MO1902 2022-07-26 22:24:59 Uhr
@Ömmes V.

???
Steiger1972 2022-07-26 22:29:32 Uhr
@Opa Bär
Du schreibst mehrmals,das es hoffentlich friedlich bleibt.......das wird es nicht werden......es gibt aus dem Jahr 2007 noch etwas,das weiß euer Fanclub forever genau,da bereiten sich sich auf beiden Seiten schon genug Leute drauf vor.Man sieht sich immer zweimal im Leben!

Es gibt genug Duisburger,die Essener bei den Karten geholfen haben und immer kam fast der gleiche Satz:
Ich gebe lieber meinen Essener Arbeitskollege,Freunde und Verwandschaft die Gästekarten ,bevor ein Modefans vom MSV die Karten bekommen.
Denn der harte Mob von MSV Fans gehen immer ins Duisburger Stadion und halten auch bei Niederlagen zusammen und bleiben nicht einfach weg.

Und diese Ansicht finde ich mega gut,denn solche Parasiten gibbet auch bei uns im Stadion und diese brauchen wir auch nicht!
Man steht zu seinem Verein......immer.....in guten und erst recht in schlechten Zeiten!!,
MO1902 2022-07-26 23:22:20 Uhr
@Steiger1972

Es gibt ja auch Leute (wie mich) die es beruflich bedingt nicht schaffen, bei jedem Heimspiel dabei zu sein. Trotzdem lasse ich mit Sicherheit mehr Kohle beim Verein, als so mancher Dauerkartenbesitzer. (Mitgliedsbeitrag, Herzaktion, ca. Zehn Heimspiele/Saison, Fanartikel etc.)
Ich finde es immer witzig, wenn sich Dauerkarteninhaber für DIE FANS SCHLECHTHIN halten.
Gruß auch an
@Ömmes V. !!!Zwinker
Deinen seltendämlichen Beitrag verstehe ich noch immer nicht!
Jeder so wie er kann, Du alter Elitefan!
MO1902 2022-07-26 23:25:54 Uhr
@Steiger1972

…und ohne solche „Parasiten“ ohne Dauerkarte oder Mitgliedsausweis wären zumindest unsere Stadien (MSV & RWE) nie ausverkauft. Denk mal drüber nach.
Du siehst, wir brauchen also auch die „Parasiten“! Zwinker
Opa Bär 2022-07-27 08:39:12 Uhr
Steiger 1972 wir befinden uns im Jahr 2022 und da kommt jemand wie du mit Klamotten von 2007 an. So kann es ja nie zur Ruhe kommen. Dann kloppt euch mal schön vor dem Spiel die Köppe ein bis einer übrig bleibt. Der kann sich dann vor dem Anpfiff am Mittelkreis von den noch im Stadion befindlichen Idioten die sowas toll finden, bejubeln lassen und danach schön ab in den Bau. Und da ist mir egal welches Team die Bekloppten unterstützen.
AugustGottschalk07 2022-07-27 09:16:55 Uhr
Opa Bär, Applaus für einen sehr gescheiten Beitrag. Ich denke aber mal, dass der Steiger nur darauf hinweisen wollte, dass sich da was tut im Hintergrund. Gibt ja nun leider auf beiden Seiten genug Bekloppte. Ich lebe seit fast 30 Jahren in Duisburg, von daher ist mir doppelt daran gelegen, dass die Sache friedlich verläuft. Die Allermeisten zeigen zum Glück, dass dies möglich ist
Ruhrteufel90 2022-07-27 09:18:11 Uhr
das wird doch ein Heimspiel für uns bei den Zebras ?
lapofgods 2022-07-27 10:15:40 Uhr
Wenn man Rwesport glaubt, dann waren doch alle total spitz auf RWE und haben seit frühester Jugend von nichts anderem geträumt als einmal für den ewigen Regionalligisten aufzulaufen. Und dann muss man nach 2 Monaten Vorbereitung plötzlich den Fokus auf die Förderung des Gemeinschaftssinns legen? Ob der nach Flaschendrehen und Bötchen fahren besser wird? Was hat man denn bisher gemacht? Ist wohl doch nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen im Nabel der Fußballwelt.
Opa Bär 2022-07-27 10:21:25 Uhr
Also mal ehrlich, reicht es euch Essener wirklich das ihr 10.000 Zuschauer einschleusen könnt? Vor 2 Woche war es für euch ganz klar das ihr "uns" aus dem eigenen Stadion schießt. 0:2 waren da noch die zurückhaltensten Tipps. Jetzt wo ihr seht das dies vielleicht nicht ganz so klar für "euch" wird sucht ihr euch ein anderes zweifelhaftes Ergolgserlebnis. 14 Jahre Regionalliga zeigen dann doch irgendwie Wirkung........
Red-Whitesnake 2022-07-27 10:34:22 Uhr
Opa Bär...
bin nach letzten Samstag auch wieder ein bisschen bescheidener Smile Smile, egal ob 5,6 oder 7000 Essener dabei sind, hauptsache es gibt für Rot-Weiss nicht wieder so eine Lehrnstunde und man nimmt etwas aus Düsburch mit.
Aber danach wird richtig Tempo aufgenommen.
Ich schwöööööre dir Smile Smile
Opa Bär 2022-07-27 12:57:45 Uhr
Red-Whitesnake....ich freu mich drauf! Zwinker
Red-Whitesnake 2022-07-27 14:04:16 Uhr
Ich mich jetzt auch wieder, Opa Bär. Smile Smile
Die letzten 3 Tage aber nicht. Smile

Uuuuuuh,sehe gerade und korrigiere mich... Lernstunde oder Lehrstunde. Smile
lapofgods 2022-07-27 17:41:23 Uhr
"Man sieht sich immer zweimal im Leben!"

Dem hellen Kerlchen mit der Vorliebe für Stammtischparolen könnte aufgefallen sein, dass wir uns seit jenem sehr schönen Tag im Mai 2007 schon mehrfach (2014 und 2017) gesehen haben - Immer mit dem selben Ergebnis: Duisburg feierte und Essen jammerte.
AugustGottschalk07 2022-07-27 18:22:58 Uhr
Ja Lappi, da hast du leider recht. Und genau deshalb sind der Wunsch und die Hoffnung gross, dass es dieses Mal anderherum ist. Und soooo schlecht stehen die Chancen dazu nicht.... Wir werden es sehen
Labernich 2022-07-30 13:13:14 Uhr
Dat war schon immer so mit Duisburg, die versuchen sich mit allen Tricks Vorteile zu verschaffen. Das zeigt, dass sie keine wirkliche Größe haben.

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.