Startseite

RWE
Abwehrjuwel folgt Wagner nach Hoffenheim

(48) Kommentare
RWE: Abwehrjuwel folgt Wagner nach Hoffenheim
Foto: Thorsten Tillmann
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
20:30
TSG 1899 Hoffenheim Logo
TSG 1899 Hoffenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Rot-Weiss Essen hat ein hochgehandeltes Talent für die Defensive verloren.Über die Transfermodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

Joshua Quarshie ist kein Spieler von Rot-Weiss Essen mehr. Das bestätigte der Drittligisten am späten Dienstagnachmittag. Der Abwehrspieler verlässt die Seumannstraße, um sich dem Nachwuchsleistungszentrum des Bundesligisten 1899 Hoffenheim anzuschließen. Beide Klubs haben über die Transfermodalitäten Stillschweigen vereinbart.

„Joshua ist kurzfristig mit der Bitte auf uns zugekommen, den Wechsel zur TSG Hoffenheim zu ermöglichen. Auch wenn wir uns sehr gefreut hätten, mit ihm weiterzuarbeiten, haben wir gemeinsam entschieden, die Freigabe für den Schritt zu einem Erstligisten zu erteilen“, erklärt NLZ-Leiter Christian Flüthmann in der Pressemitteilung des Vereins. „Dass ein Klub wie Hoffenheim auf unsere Spieler aufmerksam wird, spricht für die gute sportliche Arbeit der NLZ-Mitarbeiter.“

Gut möglich aber auch, dass Vincent Wagner seine Finger im Spiel hatte. Der ehemalige RWE-Profi ist im Sommer ebenfalls von RWE ins Hoffenheimer NLZ gewechselt und wird dort in der kommenden Saison die U23 trainieren.„Natürlich ist es unser Bestreben, junge Talente an den Verein zu binden“, sagt Essens Sportdirektor Jörn Nowak. „Wir verstehen allerdings den Weiterentwicklungsschritt, den Joshua für sein letztes Übergangsjahr bei einem Bundesligisten gehen kann. Zudem wird er auf seinen ehemaligen Trainer Vincent Wagner treffen.“

Quarshie war im Sommer 2020 von Fortuna Düsseldorf an die Seumannstraße gekommen und absolvierte wettbewerbsübergreifend 21 Partien für die U17- sowie U19-Mannschaft. Zuletzt hat der Juniorennationalspieler Teile der Vorbereitung mit dem Drittliga-Kader absolviert und erzielte beim 5:0-Erfolg gegen die Rheiderland-Auswahl einen Treffer.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (48 Kommentare)

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel