Startseite

MSV Duisburg
Verstärkungen für die Offensive? Das sagt Trainer Ziegner

(11) Kommentare
MSV Duisburg: Verstärkungen für die Offensive? Das sagt Trainer Ziegner
Foto: Stefan Rittershaus

Die Sommervorbereitung des MSV Duisburg ist in vollem Gange. Bis Ende August besteht die Chance, auf dem Transfermarkt aktiv zu werden. Trainer Ziegner äußerte sich zu den Plänen.

Im Testspiel gegen Bayer Leverkusen konnte der MSV Duisburg erneut relativ wenig Torgefahr ausstrahlen (1:6). Der Schrei seitens der Zebra-Fans nach weiteren Verstärkungen in der Offensive wird immer lauter. Vor allem, weil vorhandenes Personal aktuell nicht an der Saisonvorbereitung teilnehmen kann.

Die Verletzung von Chinedu Ekene aus dem Testspiel beim 1. FC Düren trägt dazu bei, dass die Personallage im Sturm aktuell mehr als dürftig ist. MSV-Trainer Torsten Ziegner gab am Samstagnachmittag ein Update zum Gesundheitszustand seines Angreifers: „Bei ihm ist erstmal die positive Nachricht, dass es keine knöcherne Verletzung ist. Trotzdem braucht er aber am Montag noch das MRT, um auszuschließen, dass es wirklich etwas ist. Ansonsten ist es einfach ein Schmerz gewesen und es tut ihm immer noch weh.“

Dazu hält die anhaltende Corona-Erkrankung Neuzugang Philipp König noch immer vom Mannschaftstraining ab. „Der Stand ist, dass er am Dienstag zur nächsten Untersuchung geht. Wenn der Test negativ ausfällt, kann er dann endlich einsteigen. Aber auch in dem Wissen, dass er jetzt fünf Wochen eigentlich fast gar nichts gemacht hat und das auch noch eine Weile dauert“, erzählte Coach Ziegner.

„Die Gespräche im Hintergrund laufen“

Der MSV Duisburg hält die Augen auf dem Spielermarkt offen und könnte noch auf mehreren Positionen zuschlagen: "Wir hätten schon den Bedarf noch Einiges zu tun. Auch, um den internen Konkurrenzkampf noch weiter zu schüren und an Qualität zu gewinnen. Das Gesamtbild muss stimmen: Es muss sportlich passen und der Junge, den wir suchen, muss auf dem Markt sein“, verriet Ziegner. Konkret sei aber vorerst nichts.

Angesprochen auf mögliche Verstärkungen für die Angriffsreihe verriet der 44-Jährige: „Wir sind schon aufmerksam dabei und gucken, wer zur Verfügung steht. Wir müssen davon überzeugt sein, dass der Spieler uns mit seiner Art und Weise weiterhilft. Logischerweise muss er auch in unser Konzept passen, was die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen anbelangt. Wenn es da jemanden geben sollte, ist es durchaus möglich, dass wir da noch aktiv werden. Die Gespräche im Hintergrund laufen.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (11 Kommentare)

Mannschaften

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Borussia Mönchengladbach II 0 0 0 0 0:0 0 0
1 KFC Uerdingen 05 0 0 0 0 0:0 0 0
1 MSV Duisburg 0 0 0 0 0:0 0 0
1 Rot-Weiß Oberhausen 0 0 0 0 0:0 0 0
1 1. FC Bocholt 0 0 0 0 0:0 0 0
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Borussia Mönchengladbach II 0 0 0 0 0:0 0 0
1 KFC Uerdingen 05 0 0 0 0 0:0 0 0
1 MSV Duisburg 0 0 0 0 0:0 0 0
1 Rot-Weiß Oberhausen 0 0 0 0 0:0 0 0
1 1. FC Bocholt 0 0 0 0 0:0 0 0
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Borussia Mönchengladbach II 0 0 0 0 0:0 0 0
1 KFC Uerdingen 05 0 0 0 0 0:0 0 0
1 MSV Duisburg 0 0 0 0 0:0 0 0
1 Rot-Weiß Oberhausen 0 0 0 0 0:0 0 0
1 1. FC Bocholt 0 0 0 0 0:0 0 0

Transfers

MSV Duisburg

MSV Duisburg

01 A
FC Gütersloh Logo
FC Gütersloh
Freitag, 26.07.2024 00:00 Uhr
-:- (-:-)
02 H
Türkspor Dortmund Logo
Türkspor Dortmund
Samstag, 03.08.2024 14:00 Uhr
-:- (-:-)
03 A
Rot-Weiß Oberhausen Logo
Rot-Weiß Oberhausen
Samstag, 10.08.2024 00:00 Uhr
-:- (-:-)
02 H
Türkspor Dortmund Logo
Türkspor Dortmund
Samstag, 03.08.2024 14:00 Uhr
-:- (-:-)
01 A
FC Gütersloh Logo
FC Gütersloh
Freitag, 26.07.2024 00:00 Uhr
-:- (-:-)
03 A
Rot-Weiß Oberhausen Logo
Rot-Weiß Oberhausen
Samstag, 10.08.2024 00:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

MSV Duisburg

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel