Startseite

RWE
Aus der 2. Bundesliga! Dieser Flügelflitzer kommt

(43) Kommentare
RWE: Aus der 2. Bundesliga! Dieser Flügelflitzer kommt
Foto: firo
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Rot-Weiss Essen befindet sich bis Sonntag im Trainingslager im niedersächsischen Wesendorf. Wie RevierSport erfuhr, wird am Freitag ein neuer Spieler im Trainingscamp eintreffen.

Bis auf Sascha Voelcke (private Gründe) und Felix Schlüsselburg (freigestellt, auf Vereinssuche) sind alle Spieler mit ins Trainingslager von Rot-Weiss Essen ins niedersächsische Wesendorf angereist. Wie RevierSport nun erfuhr, wird am Freitag ein neuer Spieler den RWE-Kader ergänzen.

Lawrence Ennali wird für ein Jahr von Hannover 96 ausgeliehen. Der Flügelflitzer, der aus Berlin stammt und acht Zweitligaspiele auf dem Buckel hat, ist ein Außenspieler, der die Flügelzange der Essener um Oguzhan Kefkir, Isaiaha Young und Aurel Loubongo ergänzen soll. "Wir beschäftigen uns mit dem Thema. Lawrence hätten wir schon vor einem Jahr gerne zu uns geholt. Er hat aber damals einen Profivertrag in Hannover unterschrieben. Unser Trainer kennt ihn. Ich denke, dass er in den nächsten Tagen hier vor Ort sein wird", sagt RWE-Sportchef Jörn Nowak gegenüber RevierSport.

Der 20-jährige Ennali, der bis Sommer 2024 einen Vertrag beim Zweitligisten Hannover besitzt, hat einige Nachwuchsmannschaften hinter sich. DJK Allersberg, DJK Schwabach, 1. FC Nürnberg, Hertha BSC, Tennis Borussia Berlin, FC Viktoria 1889 Berlin und FC Schalke 04. Für die Gelsenkirchener bestritt er zehn Spiele in der U19- und 16 Begegnungen in der U17-Mannschaft.

RWE-Trainer Christoph Dabrowski kennt Ennali noch aus seiner Zeit in Hannover: "Das ist ein spannender Spieler, der die Elemente mitbringt, die wir erwarten. Er ist ein Typ wie Young oder Loubongo. Er hat eine brutale Konkurrenz in Hannover gehabt. Aber er wird hier bei uns sehr gut reinpassen. Ich freue mich, dass das klappt." Am Freitag ist der neue Mann aus Hannover dann auch ein Essener.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (43 Kommentare)

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel