Startseite

RWE
So plant Trainer Dabrowski das Trainingslager

(57) Kommentare
Foto: Thorsten Tillmann.
Foto: Thorsten Tillmann

Fußball-Drittligist Rot-Weiss Essen reist am Dienstag zum Trainingslager nach Niedersachsen. Der neue Trainer hat viel vor.

Das traditionelle Stadtderby beim ETB Schwarz-Weiß Essen (2:0) war für Rot-Weiss Essen der letzte Test vor dem bevorstehenden Trainingslager in Wesendorf.

Dort möchte sich die Mannschaft von Trainer Christoph Dabrowski den Feinschliff für die kommende Drittliga-Saison holen. Für den neuen Coach wird es wichtig sein, die Truppe weiter kennenzulernen und sich einen besseren Eindruck von den einzelnen Spielern zu verschaffen.

Der Vorbereitungsplan von RWE im Überblick:

Do., 16. Juni, 15.00 Uhr: Öffentlicher Trainingsstart

Fr., 24. Juni, 19.30 Uhr: Vorbereitungsspiel im Rahmen des Ostfriesland-Supercups: Kickers Emden – RWE (0:5)

Sa., 25. Juni, 16.00 Uhr: Rheiderland-Auswahl – RWE (0:5)

So., 26. Juni: Blitzturnier beim SV Holthausen Biene (1:1, 0:0)

Fr., 01. Juli, 19.00 Uhr: RWE – Bor. M‘Gladbach (2:4)

So., 03. Juli, 15.00 Uhr: ETB SW Essen – RWE (0:2)

Di., 05. Juli – So., 10. Juli: Trainingslager in Wesendorf

Sa., 09. Juli, 15.30 Uhr: Eintracht Braunschweig – RWE (Elmstadion Schöningen)

Sa, 16. Juli, 14 Uhr: Alemannia Aachen – RWE (Tivoli)

Vom 05. – bis zum 10. Juli wird RWE in Niedersachsen weilen und neben vielen intensiven Trainingseinheiten in diesem Zeitraum auch ein interessantes Testspiel gegen den Zweitliga-Aufsteiger Eintracht Braunschweig absolvieren (09. Juli, 15.30 Uhr). Ein weiteres Testspiel ist nicht geplant.

Der Coach hat eine klare Vorstellung, wie das Trainingslager verlaufen soll: "Es geht darum, die Intensität weiter hochzuhalten und unsere Inhalte zu verfestigen. Wir wollen unser Pressing verfeinern. Da wollen wir den Mix finden, wann wir pressen und wann wir wieder in der Kompaktheit sind. Auch das Spiel mit dem Ball wollen wir forcieren und an unseren Laufwegen und Abläufen arbeiten."


Das Ziel des ehemaligen Bundesliga-Profis ist klar definiert für die kommende Zeit im Trainingslager: "Wir wollen nach der Woche einen Schritt weiter sein – unabhängig von der Frische. Es wird schon intensiv. Ich lege keinen Wert darauf, ob wir müde in die Testspiele reingehen. Für uns ist es wichtig, dass wir die Körner für die 3. Liga haben."

(57) Kommentare

3. Liga

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
18 VfB Oldenburg 4 0 1 3 3:7 -4 1
19 SC Verl 4 0 1 3 2:6 -4 1
20 Rot-Weiss Essen 4 0 1 3 4:12 -8 1
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
18 SC Verl 2 0 1 1 2:3 -1 1
19 FC Erzgebirge Aue 2 0 1 1 2:6 -4 1
20 Rot-Weiss Essen 2 0 0 2 2:9 -7 0
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
8 MSV Duisburg 2 1 0 1 1:1 0 3
9 SC Freiburg II 2 1 0 1 2:3 -1 3
10 Rot-Weiss Essen 2 0 1 1 2:3 -1 1
11 VfL Osnabrück 2 0 1 1 1:2 -1 1
12 Borussia Dortmund II 2 0 1 1 1:2 -1 1

Rot-Weiss Essen

04 A
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
Samstag, 13.08.2022 14:00 Uhr
1:0 (1:0)
05 H
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
Samstag, 20.08.2022 14:01 Uhr
-:- (-:-)
06 A
SpVgg Bayreuth Logo
SpVgg Bayreuth
Samstag, 27.08.2022 14:01 Uhr
-:- (-:-)
05 H
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
Samstag, 20.08.2022 14:01 Uhr
-:- (-:-)
04 A
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
Samstag, 13.08.2022 14:00 Uhr
1:0 (1:0)
06 A
SpVgg Bayreuth Logo
SpVgg Bayreuth
Samstag, 27.08.2022 14:01 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

Rot-Weiss Essen

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1 2 125 0,5
2 1 307 0,3
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1 1 113 0,5
1 144 0,5
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1 1 170 0,5
1 105 0,5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

RevierSport an der Hafenstraße
die Facebookseite für alle RWE-Fans

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

echtgut 2022-07-04 07:46:12 Uhr
Ich warte ja noch auf die Ausführung von dem geschätzden Fachmann
@Schnalle
zum dem wichtigen Thema:

,,Demnächst guck ich mal nach, warum RWE kaum jemand mag und warum die so einen schlechten Ruf in Deutschland haben.

Ich melde mich dann dazu nochmal.
Das könnte spannend werden.
RoterausSteele 2022-07-04 08:25:31 Uhr
Geh du mal davon aus dass dich niemand, aber auch wirklich niemand in der Kommentarfunktion vom RS mag.
Kurt C. Hose 2022-07-04 08:42:17 Uhr
@echtgut
Mein Tip: Melde dich doch einfach mit deinem Zweitaccount „Schnalle“ an.
Dann kann die Ü-Ei Party wieder beginnen.
Dann könnt ihr „beiden“ Flachmänner, ups Fachmänner mal wieder herrliche Selbstgespräche über unseren Verein führen. Interessiert hier bestimmt viele RWE-Fans brennend, oder vielleicht doch nicht?
Denn berücksichtigt bitte, daß wir mitten in der Vorbereitung für eine grandiose Saison stecken. Wir haben Großes vor. Da kann es schon mal vorkommen, daß deine/eure Kommentare hier untergehen.
RoterausSteele 2022-07-04 08:51:58 Uhr
Nur der RWE
Anton Leopold 2022-07-04 09:00:51 Uhr
Zum Thema des Artikels:
Dabrowskis Ankündigungen freuen mich sehr.
RWE1 2022-07-04 09:25:38 Uhr
Unser Trainer arbeitet Zielorientiert, daß finde ich gut. Hoffe das Er unsere Schwachstelle Torausbeute abstellt, dann sind wir bestens für die 3. Liga gerüstet.
echtgut 2022-07-04 09:53:45 Uhr
Grüß Gott,
hier herrscht irgendwie eine ganz komische Stimmung! Was stimmt denn nun bei euch nicht?
Ich finde der Fachmann Schnalle, mit seinen sehr detailliert Berichte hat unglaubliche Kompetenz.
Und wenn man die Kommentare zum Artikel Dennis Grote gelesen hat, merkt man sehr schnell das Fairplay ein absolutes Fremdwort für euch ist.
Deshalb ist es doch berechtigt bei Schnalle mal nach zu fragen, wie der Stand der Beliebtheit den ist.
Anton Leopold 2022-07-04 10:05:33 Uhr
Zum Thema des Artikels
RWE1
Du siehst das so wie ich. Zielorientiert ist gut beschrieben. Die andere Schwachstelle ist das defensive Spiel im zentralen Mittelfeld, die im Testspiel gegen die Fohlen aufgedeckt wurde.
RWE1 2022-07-04 10:26:13 Uhr
@Anton
Eisfeld war noch nicht dabei. Das Defensive Spiel bekommt der Trainer in den Griff. Die Offensive Arbeit ist gut, nur die Belohnung fehlt.
RoterausSteele 2022-07-04 10:39:19 Uhr
Zwischen RWE1 und Anton Leopold ist ein leeres Feld. Hat der RS endlich mal angefangen den ein oder anderen Kommentar zu löschen ?
Anton Leopold 2022-07-04 10:44:22 Uhr
Leider nicht, Roteraussteele.
Anton Leopold 2022-07-04 10:49:04 Uhr
Zum Thema des Artikels
RWE1
Schau Dir auf Youtube die Gegentore aus dem Fohlenspiel an. Genau darin liegt der Sinn eines Testspiels, nämlich solche Schwächen aufzudecken. Die meisten Zuschauer geben immer den Verteidigern die Schuld, das Kind aber liegt zumeis längst im Brunnen.
Tarnat und Rother haben die Qualität, Dürholtz auch, wenn er körperlich und mental wiederhergestellt ist.
Die Abstimmung ist das Problem.
Rot Weiss Ole 2022-07-04 10:51:51 Uhr
RWE1: Eisfeld ist nicht unbedingt der Typ für engagierte Defensivaufgaben :-)
RWE1 2022-07-04 10:53:52 Uhr
@Anton
Da hast Du Recht. Aber das Bessert der Trainer.
echtgut 2022-07-04 10:59:16 Uhr
Dennis Grote wäre für die Defensive eine absolute Bank gewesen.
Junge Junge Junge,
wie konnte man nur einen so guten und qualifizierten Spieler verlieren!
RWE1 2022-07-04 10:59:53 Uhr
@Rot Weiss Ole
Aber Eisfeld entlastet mit seiner offensiven Spielweise die Defensive.
RoterausSteele 2022-07-04 11:03:03 Uhr
Doch Anton, jetzt gerade zwischen RWE1 seiner 2 Beiträge ist wieder ein leeres Feld. Siehst du das etwa nicht ?
Superlöwe 2022-07-04 11:08:38 Uhr
Ich sehe es auch
Superlöwe 2022-07-04 11:10:55 Uhr
Ich glaube das mit Heber unser Eisfeld der Spieler der Saison wird. Ihm müsste das Spiel in Liga 3 sehr entgegenkommen.
Rot Weiss Ole 2022-07-04 11:13:27 Uhr
Superlöwe: Das glaube ich auch. Auch Harenbrock wird durchstarten. Aber wir brauchen einen defensiven sechser. Da war bisher(!) Rother zu offensiv. Aber daran wird der Trainer mit Sicherheit arbeiten. Und mit Kourouma und Haiduk haben wir Rohdiamanten aus der U19.
RoterausSteele 2022-07-04 11:17:12 Uhr
Superlöwe, und das wird man jetzt nur noch sehen. Also nichts von einem Nichtsnutz
Red-Whitesnake 2022-07-04 11:18:36 Uhr
9.53 Uhr... echtgut Zwinker

echtgut, wenn du ihn triffst, dann grüße ihn selber. Zwinker
Das hat aber hoffentlich noch ne Weile Zeit, ne?
Wir haben noch viel vor und wollen/werden noch große Erfolge feiern und kleine Rückschläge hinnehmen und den RWE-Fußball-Weltuntergang prophezeien.
Das ist das wahre Leben und macht es doch so spannend schön ... und wenn man nicht ganz voller Ablehnung/Abneigung und Hass ist, dann müssen wir auch nicht auf fachmännische Äußerungen von Schnalle warten. Ahnung von Rot-Weiss hat er mal gar nicht... nur aufgeschnapptes Zeug.
Deswegen ist er auch kein Diskussionpartner, wie noch 3-5 andere Unruhestifter auch.
Das weißt du aber sicherlich... so schätze ich dich nicht wirklich ein. Zwinker

Alltah, 11.30 Uhr beginnt jetzt die Poolparty... Snaky ist schon on fire, hatte nämlich 2 Plattenwünsche gewonnen... Enter Sandman von Metallica und Adiole.
Geil war, die Leute von den Turntables hatten und kannten es.
Überall kennt man unseren geilen Verein. Smile
Und durch mich schon das gesamte Hotel... muß aber auch sagen, dass ich mich hier gut mit nem Schalka, Dortmunder und Stuttgarter verstehe.
Anton Leopold 2022-07-04 11:22:04 Uhr
Stimmt. Da muss etwas sehr Dummes gestanden haben.
Zum Thema.
Wir werden in der 3. Liga Mannschaften erleben, die aufsteigen wollen und uns als Beute sehen. Gegen sie in Rückstand zu geraten, kann tödlich sein. Da heißt es kompakt stehen und voll konzentriert sein.
AdioleTTe 2022-07-04 11:27:31 Uhr
@Snake ... Ich war Anfang Juni 10 Tage in Ägypten, dort zierte direkt mit Gartenblick mein RWE Schal das Balkongeländer.
Mich haben auch Schalker, Münchener, Kölner und auch Österreich 1. Liga freundlich täglich beim Frühstück empfangen.
RWE kennt halt jeder... Wir sind trotz lange 4. Liga überall auf dem Schirm.
Mitte Juli geht der Schal dann mit auf Türkei Reise und Mitte September dann wieder nach Ägypten.

Unter Palmen, Sonne und reichlich Hitze, der Schal weht überall Smile)
RoterausSteele 2022-07-04 11:32:17 Uhr
Dann werde ich mal nächste Woche den Gardasee in unseren Farben verzieren. Happy Birthday Daniel Heber
Dicker Doktor RWE 2022-07-04 11:44:31 Uhr
Letztes Jahr auf Montage hatte ich nen Braunschweiger kennengelernt. Er meinte wann wir endlich mal gedenken hoch zu kommen. Hätten kein Bock auf Türk Güzo oder Verl. Jetzt sind wir hoch und Braunschweiger flüchten in die zweite Liga.
Irgendwas ist immer.
Red-Whitesnake 2022-07-04 12:02:37 Uhr
AdioleTTe...,
dann bist du auch ein Botschafter. Smile
Allen Urlaubern mit Herz für Rot-Weiss kann man nur sagen, tragt unsere Farben hinaus in die Welt.
Wir sind wieder da... nur der RWE07 und alles andere ist eeh nur Hobbyliga. SmileSmile
Red-Whitesnake 2022-07-04 12:21:40 Uhr
8220 Mitglieder*innen.
... nur der RWE07 Smile
ZebraTwist96 2022-07-04 12:31:01 Uhr
Soll mal trainieren was das Zeug hält... Am 2. Spieltag rutscht RWE ganz tief unten rein inne Tabelle. Was aber eben zu erwarten ist bei dem Rumpfkader
RWE-Serm 2022-07-04 12:33:19 Uhr
Bei Rother bin ich sehr optimistisch. Auch wenn er gegen Gladbach zu offensiv agiert hat, sind seine Stärken im defensiven Part. Dafür wurde er verpflichtet. Es war ein Testspiel und jetzt kommt wieder ein Trainingslager. Ich tippe, schon gegen Braunschweig wird sich einiges amortisiert haben. Waren hier im Kommentarorenbereich doch viele ehemalige Fußballkicker, die es eigentlich wissen müssten. Gegen Elversberg gilt's und nicht gegen Buxtehude.
Nur der RWE
DuschönerRWE 2022-07-04 12:38:40 Uhr
Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir am Ende der Saison einen guten einstelligen Tabellenplatz belegen. Was macht mich so zuversichtlich. 1. Wir haben einen guten und breiten Kader. 2. Wir sind auf jeder Position doppelt adäquat besetzt. 3. Wir können nachlegen, wenn es sein muss. 4. Wir haben einen guten hochmotiviert Trainer. 5. Wir haben eine gute Mischung aus Jung und Alt. 6. Mit Heber, Plechaty, Tarnat, Golz, Young, harenbrock, Lbpungo, und unseren jungen aufrückenden Spielern haben wir noch gehörigen Entwicklungspotenzial. 7. Mit Bastians, Herzenbruch, Rother, engelmann, berlinski haben wir genügend Erfahrung im Kader. 8. Wir haben Euphorie. 9. WIR WACHSEN, wachsen und wachsen. 10. Wir werden sportlich und wirtschaftlich gut geführt. 11. Wir Fans sind der 12. MANN. 13. Wir sind nicht mehr aufzuhalten.14. Unsere flügelzange wird sehr schwer zu verteidigen sein. 15. Nur der RWE
echtgut 2022-07-04 12:39:14 Uhr
@Red-Whitesnake
2022-07-04 11:18:36 Uhr
Na wie bestimmt weißt, hat ja jede Medaille 2 Seiten.
Und das ist ja auch gut so. Und wenn einer dann nur schlechtes schreibt dann gibt's ja immer noch die Möglichkeit das zu ignorieren!
Oder eben du schreibst ne gegen Meinung, die Frage ist ja dann immer bekanntlich wie man schreibt. Aber das bekommst du häufig geregelt.
Da können sich halt viele ne Scheibe von dir abschneiden.
Wobei ich dann große Sorge hätte das du dann sehr schmal wirst, grins.
Und wie ich lese kennst du dich ja mit Musik auch aus, Respekt. Metallica geht genauso immer wie AC/DC.
Vergesse deine Schwimmflügel bitte, lol.
Angenehmen Urlaub
echtgut 2022-07-04 12:41:45 Uhr
@RoterausSteele
2022-07-04 10:39:19 Uhr
Das macht mir langsam Angst das du Dinge siehst die hier wirklich gar keiner sieht!
Junge Junge Junge
Werd bald wieder gesund.
Schnallkopf 2022-07-04 12:54:31 Uhr
Als schalker durch und durch erkenne ich schon eine professionelle und erfolgs hungrige Einstellung.
Wenn RWE die Energie auf die Straße bringt sehe ich die chance für eine gute Saison dafür spricht das Probleme erkannt und nicht schön geredet oder ignoriert werden. Ein Problem daß ich bei uns sehe. Denn viele wollen nicht wahrhaben daß wir ins einer weiterhin schwierigen Lage sind.

Der umgang hier sollte immer vernünftig sein. Jeder kennt die akte Weisheit.
wie man in den wald ruft so schnallt es heraus.
DuschönerRWE 2022-07-04 12:56:29 Uhr
16. Die Gruppe am Helmut hat Sachverstand. 17. Schnalle schnallt nichts. 18. Viva Colonia ist ein schöner Hit der Höhner, hat aber beim Helmut nichts zu suchen, denn er versteht den Mythos RWE nicht. 19. Echtgut ist nicht wirklich gut informiert und echt nur Einer ist er auch nicht, der Meister der Selbstgespräche.
RWE1 2022-07-04 13:12:12 Uhr
@RoterausSteele
Das Leere Feld ist in deinem Kopf. Schade das Du meine Beiträge nicht verstehst. Seit 69 Jahren bin ich ein Rot Weisser, habe nie mit anderen RWE Fans Probleme gehabt.
RoterausSteele 2022-07-04 13:17:40 Uhr
Du hast nichts verstanden, schade. Denn zwischen deinen Beiträgen war ein Post von echtgut. Und diesen sollten wir überlesen
RWE1 2022-07-04 15:23:29 Uhr
@RoterausSteele
Entschuldigung.
RoterausSteele 2022-07-04 15:43:18 Uhr
RWE 1, alles gut.
Rothosen1907 2022-07-04 16:29:30 Uhr
@Zebra : Die Hütte wird brennen ! Noch einmal extra für dich , wir werden am 2.Spieltag , eine Alte Rechnung begleichen ! Euch geht doch jetzt schon der Buntstift ! Nur der RWE .
Rothosen1907 2022-07-04 16:36:38 Uhr
@Echt Schnalli : Wir lagen träumend im Gras ! Einfach nur schön ! Nur der RWE .
Vandalz 2022-07-04 16:51:53 Uhr
Weiss einer was mit Eric Hottmann ist, sollte er nicht von Türküchü Gelsenzene kommen oder ist der schon da ? Gladbach Spiel hätten wir bei 100% Chanchenverwertung mit 6:5 Gewonnen, aber was wichtiger und viel Interessanter Ist, das Die Blau Weiße Brut gleich wieder absteigt

Nur der RWE ?⚪
downtown Essen 2022-07-04 18:26:57 Uhr
Hottmann 22 Jahre aus Aalen Vereinslos Rechte Sturm Seite .
Die Ablöse machbar das währe was .
Ja wir haben zu Recht eine tiefe Abneigung gegen alles blau weise hier im Revier aus Tradition .
Ausnahme ---Simon Terodde der beste Deutsche Mittelstürmer den würde ich gerne in der Nationalelf sehen .
AdioleTTe 2022-07-04 18:39:40 Uhr
Hottmann hatte im Training vorgespielt und ist kein Thema mehr.
Schnalle 2022-07-04 19:39:50 Uhr
Ich freue mich nächste Saison einfach nur auf die hochgradigen Klatschen für RWE.

Bundesliga 3, RWE ist nur ein jahr dabei.

Keine Zuschauer, keine Mitglieder, RWE
ata1907 2022-07-04 20:17:30 Uhr
Zebratwist vs. Essenpogo.

Einer wird danach noch stehen: Der RWE Moshpit!
Den Schnallskis hol'n se irgendwann noch ab...
Dicker Doktor RWE 2022-07-04 21:23:27 Uhr
Bald geht sie endlich los. Die große Deutschlandtour der Rot Weissen Hafensänger mit ihren einmaligen Liedgut.
Im Schlepptau eine Fussballmannschaft die in den 20igern Jahren den Menschen zeigt das trotz der ganzen unsterblichen Erotischen Ausstrahlung nach jahrelanger Erfolglosigkeit jetzt auch wieder guter Fussball gespielt wird.
Die Republik hat sich danach gesehnt und jahrelang neidisch nach Wegberg, Bergisch Gladbach, Homberg oder Oberhausen geschaut. Die Jahrelang diese gutaussehenden und Charismatischen tollen Menschen mit ihren schönen Liedern in ihren Gemeinden begrüßen durften. Doch nun sind diese Sympthischen und tollen Jungs und Mädels wieder Deutschland weit unterwegs um den Glanz auch in den Osten, Norden und Süden zu tragen. Wir sind Rot Weiss Essen und bald auch in ihrer Stadt oder Nähe.
Alter Rot Weisser 2022-07-04 22:12:18 Uhr
Herrlich Doktor !!!

Sehr gut geschrieben und dazu hast du auch noch so Recht ?
Alter Rot Weisser 2022-07-04 22:13:53 Uhr
Sollte kein ? sein, sonder !
ata1907 2022-07-04 22:18:44 Uhr
So geht Anpreisung!

Vielen Dank Herr Doktor!
Ich könnt mir sofort die Kutte anziehen, zur Bude rennen, Stauder Kannen einpacken und ab zur Hafenstraße!

Und dann wird nur noch gesungen, gesoffen und gegröhlt!

Geilomat!
RWE-Serm 2022-07-04 23:07:28 Uhr
Doc, Punkt, Satz und Sieg. Klasse Smile
DuschönerRWE 2022-07-05 09:25:40 Uhr
@Doktor, großes Tennis und großen echten Fußball sieht man nur an der Hafenstrasse, wo wird man uns immer hören.
Red-Whitesnake 2022-07-05 09:48:52 Uhr
Ein Doc für alle Fälle. Smile
Und so schön beschrieben... fühle mich richtig gut und rot/weiss ums Herz. Smile Smile
AdioleTTe 2022-07-05 15:14:38 Uhr
Wassergymnastiiiiiik, Wassergymnastiiiiiiik ....
DuschönerRWE 2022-07-05 16:50:59 Uhr
9200 Dauerkarten verkauft, Stand heute. Wie geil ist das denn bitte schön
Herner 2022-07-05 17:22:41 Uhr
Sind ja nur noch 800 bis 10000 verkaufte Dauerkarten.

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.