Startseite

RWE
Riesen-Euphorie in Essen: 3000 Fans beim Training

(79) Kommentare
RWE: Riesen-Euphorie in Essen - 3000 Fans beim Training
Foto: Thorsten Tillmann

Fußball-Drittligist Rot-Weiss Essen absolvierte am Donnerstag eine öffentliche Trainingseinheit. Die Anzahl der Fans übertraf alle Erwartungen.

Am Mittwoch absolvierte Rot-Weiss Essen die erste Trainingseinheit seit dem Aufstieg in die 3. Liga. Trainer Christoph Dabrowski begrüßte zum Aufgalopp insgesamt 31 Spieler, darunter Torwart Felix Wienand, der mittlerweile einen Vertrag unterschrieben hat und von der U23 des FC Schalke 04 an die Essener Hafenstraße wechselt.

Einen Tag später lud der Verein seine Fans dann zum öffentlichen Training ins Stadion an der Hafenstraße ein. Zu diesem Anlass öffneten der Fanshop und die Imbissstände auf der Sparkassentribüne/Haupttribüne.

Schön, dass ihr alle da seid. Ich bin beeindruckt. Auf eine gute Zusammenarbeit in den nächsten Jahren.

Christoph Dabrowski

Die Möglichkeit, ihre Mannschaft mitsamt Neu-Coach Dabrowski zum ersten Mal offiziell als Drittligist zu beobachten, ließen sich viele Fans nicht entgehen. Die Aufstiegseuphorie war spürbar. 3000 Fans pilgerten am Feiertag zur Hafenstraße – eine beeindruckende Anzahl. Alle Erwartungen wurden übertroffen. "Schön, dass ihr alle da seid. Ich bin beeindruckt. Auf eine gute Zusammenarbeit in den nächsten Jahren", sagte Neu-Coach Dabrowski in seiner ersten Rede vor den RWE-Fans. Mannschaft und Trainer wurden mit Standing Ovations empfangen.


Der Vorbereitungsplan von RWE im Überblick:

Do., 16. Juni, 15 Uhr: Öffentlicher Trainingsstart

Fr., 24. Juni, 19.30 Uhr: Vorbereitungsspiel im Rahmen des Ostfriesland Supercups: Kickers Emden – RWE (Ostfriesland Stadion)

Sa., 25. Juni, 16 Uhr: Rheiderland-Auswahl – RWE (Weener)

So., 26. Juni: Blitzturnier beim SV Holthausen Biene

Fr., 01. Juli, 19 Uhr: RWE – Bor. M‘Gladbach (Stadion an der Hafenstraße)

So., 03. Juli, 15 Uhr: RWE – ETB SW Essen (Stadion Uhlenkrug)

Di., 05. Juli – So., 10. Juli: Trainingslager in Wesendorf

Sa., 09. Juli, 15.30 Uhr: Eintracht Braunschweig – RWE (Elmstadion Schöningen)

Sa, 16. Juli, 14 Uhr: Alemannia Aachen – RWE (Tivoli)

(79) Kommentare

Mannschaften

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Rot-Weiss Essen 37 26 9 2 84:30 54 87
2 SC Preußen Münster 37 25 9 3 71:24 47 84
3 Wuppertaler SV 38 23 9 6 68:28 40 78
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 SC Preußen Münster 19 15 3 1 37:8 29 48
2 Rot-Weiss Essen 18 14 3 1 41:13 28 45
3 Wuppertaler SV 19 12 4 3 36:15 21 40
4 Rot-Weiß Oberhausen 19 11 4 4 34:17 17 37
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Rot-Weiss Essen 19 12 6 1 43:17 26 42
2 SC Fortuna Köln 19 11 6 2 30:11 19 39
3 Wuppertaler SV 19 11 5 3 32:13 19 38

Transfers

Rot-Weiss Essen

07/2021

07/2021

07/2021

07/2021

Rot-Weiss Essen

38 H
Rot Weiss Ahlen
Samstag, 14.05.2022 14:00 Uhr
2:0 (1:0)
26 H
SC Preußen Münster
Sonntag, 20.02.2022 14:00 Uhr
-:- abr.
38 H
Rot Weiss Ahlen
Samstag, 14.05.2022 14:00 Uhr
2:0 (1:0)
26 H
SC Preußen Münster
Sonntag, 20.02.2022 14:00 Uhr
-:- abr.

Torjäger

Rot-Weiss Essen

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1 24 117 0,6
2
Isiah Young

Sturm

9 348 0,2
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1 12 122 0,6
2 4 358 0,2
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1 12 111 0,6
2
Isiah Young

Sturm

5 304 0,3
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

RevierSport an der Hafenstraße
die Facebookseite für alle RWE-Fans

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

Zato1907 2022-06-16 16:47:40 Uhr
Respekt! :-)
Mehr Zuschauer beim Training als Oberhausen beim Heimspiel ?
NUR DER RWE!
Anton Leopold 2022-06-16 16:48:07 Uhr
Wäre gern dabei gewesen. Erzählt mal.
Red-lumpi 2022-06-16 16:48:10 Uhr
So bekloppt sind nur wir Essener;-)....nur der RWE....alles andere ist Fußball....
RWE1 2022-06-16 16:57:07 Uhr
Schade wäre auch gerne dabei gewesen, leider mußte heute morgen nach NL fahren. Wir RWEer sind die Besten.
RoterausSteele 2022-06-16 17:09:08 Uhr
Da träumt manch Zweitligist von beim Heimspiel. Junge, Junge wir Essener sind schon geil.
VITOMAX 2022-06-16 17:09:19 Uhr
Beeindruckend ist noch untertrieben! Lauter frohgelaunte Menschen am Feiertag im Stadion. Lange Schlangen beim Catering, Parkplatz P2/3 ziemlich voll und Riesenapplaus für Mannschaft und Trainerteam beim Einlauf ins Stadion. Dazu Gesänge der Fans in ziemlicher Lautstärke!
Besonders gewürdigt wurde auch Herze's neue "Frisur"... Ein lautes "Du hast die Haare schön" sorgte für ein Schmunzeln auf seinem Gesicht.

Kurz und gut eine gelungene Veranstaltung wie ich sie in mehr als 50 Jahren bei einem öffentlichen Training noch nicht erlebt habe!


Nur der RWE!
Ronaldo20 2022-06-16 17:13:24 Uhr
Zato1907
Bei 3 Heimspiele von RWO kommen nicht so viele
Dicker Doktor RWE 2022-06-16 17:14:34 Uhr
War halt Training. Nix spektakuläres. Torwattraining. Nebenan spielten die Feldspieler dann ohne Tore nach dem warm machen. Zuletzt gab es dann Spiel 11 gegen 11. 4 mal 15 min glaub ich. Die ohne Leichen haben 2zu0 gewonnen. Letzte Tor hat der Bellinski gemacht. Viel gesehen hatte ich durch die Quatscherei eh nicht ehrlich gesagt. Vorm Training gab es nen Interview mit den neuen Trainer. Ende des Trainings wurde Björn Rother nochmal befragt. Da wurde es nochmal kurz laut als er erzählte das er schon zweimal in die zweite Liga aufgestiegen ist.
RWE1 2022-06-16 17:14:46 Uhr
@VITOMAX
Danke
Dicker Doktor RWE 2022-06-16 17:16:02 Uhr
Leibchen natürlich, nicht Leichen
Superlöwe 2022-06-16 17:33:21 Uhr
Herrlich der Gesang „Nie mehr 4te Liga „ als die Mannschaft ins Stadion eingelaufen war.
RWE OLDIE 2022-06-16 17:44:59 Uhr
Anton, ich sage dir, das war was. Habe meiner besseren Hälfte wortreich erklärt, dass es ca. 500 Kiebitze werden. So wegen Feiertag und Verpflichtungen werden es nicht mehr sein.
14:30 Uhr waren wir vor Ort und ich stand gute 10 Minuten für ein St.Auder an. Tribüne mega gut besetzt. Stimmungsvoll, atemberaubend....Als die Mannschaft kam, die Jungs haben riesengroße Augen gemacht und wirkten mächtig beeindruckt. Wie ich selbst. Es war klasse und ich bin stolz darauf, ein Teil von diesem Verein zu sein. Frag mich bitte nicht nach Trainingseindrücken.... Ich war zu sehr damit beschäftigt alles zu verarbeiten. Es war einfach nur schön, beeindruckend und geil. Wir sind etwas ganz besonderes.....
Nur der RWE....
Red_Eyes 2022-06-16 17:47:46 Uhr
Das war Rot-Weiss Essen! Herze habe ich nur am Gang erkannt! Selbst zu Bundesligazeiten habe ich es so nicht erlebt!

Meiner Meinung nach waren es mehr wie geschrieben! Klasse! Als der Sprecher die Mannschaft ankündigte stand die Haupt! Es schallte ..... von der Ruhr bis an die Elbe .... durch die Bude!

Einige, ich war einer davon, haben in diesem Moment Rot-Weisse Emotionen in Form von Tränchen verdrückt ......
Red-Whitesnake 2022-06-16 18:10:35 Uhr
Sehr schön die Eindrücke vom Aufgalopp.
Astrein und nen Dank.
Ja, da juckt es schon wieder ein bisschen.

Aber noch müssen wir uns ne Zeit gedulden.
Kriegen wir hin und dann frisch ans Werk.
Die nächsten wichtigen Termine...
a) die Dauerkarte in den Händen halten
b) die Veröffentlichung vom Spielplan, damit man Auswärtsfahrten planen kann.
c) weiter schön gesund bleiben... wie natürlich jeder von uns hier.

Doc...,
hattest du deinen berühmten berüchtigten Sanikoffer dabei? ;-))))

Oldie...,
neue Saison quatschen wa ma nen bissken länger, ne? ;-))))
Essen-City 2022-06-16 18:14:15 Uhr
Wahnsinn, gehste nach leichte Einlasskontrolle (mit Kumpels) in der Haupttribüne rein, denkste "Komm such dir gemütlich ein Sitzplatz, zu voll wirst wohl nicht sein" und dann Pustekuchen. Am Ende standen wir oben vorn VIP Bereich.
Dicker Doktor RWE 2022-06-16 18:21:36 Uhr
Snake, heute war ich ganz privat dort.
2 Alte Kumpels getroffen die ich Jahrelang nicht gesehen hab obwohl die auch immer bei Rot Weiss sind. Das ist der Vorteil wenn nur eine Tribüne auf hat. Smile Smile Smile
Stauderinho 2022-06-16 18:40:57 Uhr
Gürtelschnalle?? Hast du wieder Internetverbot?
Red-Whitesnake 2022-06-16 18:47:04 Uhr
Alles klar, Doc.
Smile Smile Smile
IchDankeSie1907 2022-06-16 18:57:14 Uhr
Stauderinho, sei doch froh dass der Spacken wieder in der Geschlossenen untergebracht wurde.
RWE OLDIE 2022-06-16 19:09:17 Uhr
@Snake...
dat machen wir...
Und auch sonst bin ich bei dir,bei a,b und c
Wenn es doch nicht mehr so lange dauern würde.
Nur der RWE....
Schnalle 2022-06-16 19:24:50 Uhr
Boah ey, 3000 Fans zum Eröffnungstraining.

Mehr nicht ? Hatten die alle keine Lust ? Oder interssiert sich immer noch keiner für RWE, ...ausser die älteren ?

Junge, Junge, Junge.

Riesen Aufriss für nichts.

Hauptsache, " Die ohne Leichen haben 2zu0 gewonnen. " Hahahaha,.....Knaller.

Bitte keine Beleidigungen und keine Abwertungen.
RoterausSteele 2022-06-16 19:35:41 Uhr
Wahnsinn. Münster ist heute aus allen Nähten geplatzt. 250 Zuschauer waren beim Trainingsauftakt zugegen. Ein so Heiopei stammelte immer was von Konfetti und Luftschlangen und A Jugend. Hat mir die Schwägerin vom Bekannten per WhatsApp geschrieben.
Baby 2022-06-16 19:35:47 Uhr
3000 beim Training, das ist schon derbe gut. Soviele rennen sonst nur in Schlakke den Absteigerspielern nach um die zu lynchen....
Baby 2022-06-16 19:44:35 Uhr
Oder hat ganz Schlakke 3000 Zähne...;-)
RWEimRheingau 2022-06-16 19:45:50 Uhr
Schnallski, für Deine Abwertungen sorgst Du selber mit jedem Deiner dummen Beiträge und beleidigen muss man Dich gar nicht extra, Du als Individuum bist schon genug Beleidigung für Augen und Ohren Deiner Mitmenschen.
Kurt C. Hose 2022-06-16 19:48:41 Uhr
ESSEN ROCKT DIE 3. LIGA
Wird Zeit, dat et endlich losgeht.
Schnalle und der Tünnes aus Colonia können es auch kaum erwarten.
Wird ne geile Saison für ESSEN.
Und der Vorortverein aus Gelsenkirchen steigt ab !
Mystique 2022-06-16 19:49:19 Uhr
Ist ja toll, 3.000 beim Training. Freut euch doch darüber, aber das können die Meisten natürlich nicht, ohne andere Vereine zu diffamieren. Wer's braucht...
RoterausSteele 2022-06-16 19:54:45 Uhr
Gerade paar Fotos von heute aus dem Stadion gesehen. Wir Essener sind ja schon extrem, mega geile Typen. Da kann man echt drauf stolz sein. Gepflegtes Erscheinungsbild, korrekten Zug am Becher mit der heiligen Kaltschorle. Wunderschöne Rot Weiße Trikots und sonstiges. Immer ein nettes lächeln mit der vollen Pracht der weißen Beisserchen. Hach, was herrlich.
Ichwardasnicht 2022-06-16 20:07:20 Uhr
Ihr scheint echt große Langeweile zu haben...
Viva Colonia 2022-06-16 20:08:38 Uhr
Jaaa ,da kann ich meinen Vorrednern nur Recht geben!
War heute absolut Geil an der Hafenstraße !
Ich denke das Paradies kann schöner nicht sein!
Jetzt muss Dabrowski nur noch die Leichen zum Leben erwecken, dann kann uns keiner mehr stoppen!!!!!
Red-Whitesnake 2022-06-16 20:17:10 Uhr
Und Schnalle...,
den LÜK-Kasten Marathon-Test erfolgreich mitti Kumpelz bestanden oder doch wieder nur an die geilen, rot-weissen Essener gedacht? Smile Smile Smile
Mach' datt ma, datt lenkt dich ab und bringt dich wieder auf Kurs bzw. Strecke. Zwinker
Dicker Doktor RWE 2022-06-16 20:17:35 Uhr
Besser wäre es wenn bei bei zumindest 2 Leutchen hier, irgendwelche Hirnfunktionen zum Leben erweckt werden. Falls überhaupt vorhanden.
Viva Colonia 2022-06-16 20:32:01 Uhr
Der Dicke ist sich echt für nichts zu Schade!
Dafür im Namen aller Essener ein großes "Dankeschön ".......
VITOMAX 2022-06-16 20:36:30 Uhr
Gesindelkirchen hat nicht viele schöne Dinge zu bieten. Allerdings ist der Zoo schon ganz ok. Leider aber zu klein um alle dort hinein zu packen. Schnallokowski hat aber ne gute Chance, stellt diese Spezies doch alle anderen in den Schatten. Selbst die Einzeller!

Also los, nix wie hin Schnallkopp!
Dicker Doktor RWE 2022-06-16 20:40:40 Uhr
Sich auf nen korrigierten Rechtschreibfehler volle Pulle ein zu rubbeln, das hat was.
Ihr zwei Süßen seid echt der Knaller.
zweiteliga2022 2022-06-16 21:14:45 Uhr
Man oh man, steht jetzt schon in der WAZ, da in der letzten Saison zu viel Flüssigkeiten aus unsere Pissrinnen zur Turnhalle geflossen sind, haben die Gesindelkirchener jetzt höflichst angefragt, ob sie den Überschuss umbenennen dürfen und zu den Kanalratten verkaufen dürfen. Sie wären ja einwenig knapp bei Kasse und könnten die Einnahmen gut gebrauchen. MU hat sich als Gönner erwiesen und als Auflage gemacht, das sie die Einnahmen nur als Schuldentilgung nehmen dürfen. Da sag noch mal einer, wir hätten kein Herz für so Hirnis wie Schnalle.
Franky1848 2022-06-16 21:21:46 Uhr
Hallo ihr lieben RWE Fans.....mein Wunsch ist es das der VFL und der RWE in der Liga bleiben.....was wollen wir mehr.....glaube aber das Essen auf dauer Aufsteigen kann....werde euch verfolgen...gruss aus Bochum.....
Viva Colonia 2022-06-16 22:26:57 Uhr
OK Steiger, mach ich!!
Reisebaron 2022-06-16 23:02:39 Uhr
Danke für die geschriebenen Eindrücke. Bin leider momentan in Prag und wäre gerne live dabei gewesen.
Habe beim Anschauen der Videos auf FB und hier beim lesen der Eindrücke Gänsepelle bekommen.
Man mag sich nicht ausmalen, was im Stadion los ist, wenn es richtig um Punkte geht.
Die Vorfreude auf die neue Saison ist auf jeden Fall spürbar.
NUR DER RWE
Axl76 2022-06-16 23:24:37 Uhr
Was auch immer hier an negativen Kommentaren kommt:
Für mich als RWE-Fan war das absolut großartig!
Und 3.000 Fans bei einem TRAINING eines Drittligisten? Finde ich beeindruckend!
Das war ein tolles Erlebnis!
Mein Sohnemann hat Eisfeld auf ein in Autogramm angesprochen, der dann spontan sein gerade erworbenes Aufstiegs-Shirt einfach mal mitgenommen hat, um einigen seiner Kumpels ebenfalls ein Autogramm zu entlocken. 10 sind es geworden - samt Engelmann, Bastians, Heber…
Und dann kann Eisfeld brav zurück und hat es ihm in die Hand gedrückt. Für meinen Junior ein unfassbar tolles Ereignis und von Bastians echt klasse.
Ein glücklicheres Kind hat es heute nicht gegeben!

NUR DER RWE!
Axl76 2022-06-16 23:40:29 Uhr
Und um das noch mal kurz einzuordnen:
Nur 3 Mannschaften der Regio West hatten laut Kicker in der abgelaufenen Saison bei Heimspielen im Schnitt mehr Zuschauer, als RWE heute bei einem Training.An darf RWE mögen oder nicht: Krass sind wir schon und mich als Essener macht das stolz. Sehr cool!
Überdingen 2022-06-17 02:06:40 Uhr
Ganz toll....13jahre regio.Zwinker
Spieko 2022-06-17 06:45:06 Uhr
Dreitausend beim Training,
große Vorfreude bei den Fans,
nun kann es wirklich bald los gehen.
Wünsche allen Rot-Weißen eine erfolgreiche Saison.
Schwarz-gelbe Grüße aus dem Mindener Land am Wiehen
Axl76 2022-06-17 06:53:44 Uhr
Überdingen 2022-06-17 02:06:40 Uhr
Ganz toll....13jahre regio.Zwinker

Wir kommen klar soweit. Und irgendwie ist Oberliga Niederrhein auch nicht wesentlich cooler als Regio oder 3. Bundesliga...

Aber trotz mancher Aussagen hier: Ich drücke dem KFC weiterhin die Daumen. Hoffe, es geht schnell wieder aufwärts.
Anton Leopold 2022-06-17 07:01:22 Uhr
Axl76
Lass sie doch einfach schreiben. Deinem Jungen nimmt niemand das Erlebnis. Nur darauf kommt es an.
Red-Whitesnake 2022-06-17 07:25:01 Uhr
Ich muß immer wieder feststellen, dass ich netten Anhängern von anderen Vereinen immer persönlich mehr Erfolg/Freude usw. wünsche, als deren Vereinen dann selber.
Ist zwar dann Widersprüchlich, aber isso. Zwinker
YoHanSon 2022-06-17 07:45:58 Uhr
Also - weiß gar nicht was man da son Aufriss macht oder versucht wegen so einem Kappes „ auszuteilen “.
3000 waren beim ersten Training- ordentlich.
Was sagt das über den Verein aus ? Nix.
Die 3000 hatten Bock und sind hin. Fertig- aus.Immer die gleiche Leier.
Negativer Kommentar > Antwort-> Provokation-> Antwort-> wieder der gleiche Scheiss- 1000 x geschrieben-> Antwort- persönliche Beleidigung-> Antwort.
Was für ein Kindergarten.
bossprada 2022-06-17 07:52:05 Uhr
3000 Zuschauer , dann kann sich weiß Gott sehen lassen , ich bin einmal gespannt wieviele Zuschauer bei uns zum Saisonauftakt ins Stadion kommen , bei den tollen Spielerverpflichtungen wohl nicht allzu viel.
Anton Leopold 2022-06-17 07:57:53 Uhr
Bossprada
Vielleicht kommen ja noch ein paar Gute.
Ich freue mich jedenfalls auf die 2 - 3 Spiele gegen Euch.
Axl76 2022-06-17 08:09:42 Uhr
Anton Leopold 2022-06-17 07:01:22 Uhr
Axl76
Lass sie doch einfach schreiben. Deinem Jungen nimmt niemand das Erlebnis. Nur darauf kommt es an.

Ja - da hast Du wohl Recht.
Mir geht dieses ganze Negative einfach auf den Zwirn. Das ist keine gute "deutsche Tugend". Aber man darf sich ja davon abkoppeln...

Ich fand das gestern klasse und ich bin - zumindest auf den ersten Blick - zufrieden mit den Verpflichtungen und auch dem Trainer. Lassen wir sie mal machen. Mein Gefühl sagt mir, dass das eine ordentliche Konsolidierungs-Saison in BL 3 gibt. Und damit wäre ich absolut einverstanden.
Ich glaube, die Mannschaft wird uns Freude machen.
Wir werden es erleben...

NUR DER RWE!
Anton Leopold 2022-06-17 08:20:34 Uhr
Axl76
Dein Kleiner hatte gestern ein Fan-Erlebnis, an das er sich noch erinnern wird, wenn er in Rente geht. Das ist der Zauber des Fußballs. Als ich noch in Essen gewohnt habe, hatte ich einen Hausarzt, der als Knabe von Herkenrath einen Ball geschenkt bekommen hat - ein Schatz in der damaligen Zeit. Während er mir die Fingerkuppe annähte, dabei gute Sprüche abließ ("Keine Sorge, am Finger und am Hintern heilt alles!"Zwinker, schilderte er anschaulich die riesigen Hände unseres Keepers, obwohl Jahrzehnte vergangen waren.

Was sind dagegen die allenfalls mittelmäßigen Kommentare der Störer? Der eine nervt hier seit Jahren unter immer neuen Accounts, der andere ist Meineider oder spielt einen halbwegs überzeugend.

Alles unwichtig. Wichtig ist der RWE und was wir alle gemeinsam empfinden, wenn wir an der Hafenstraße sind.
RoterausSteele 2022-06-17 08:22:41 Uhr
Guten Morgen ihr geilen Rot Weisse. Ein Dank an die 3.000 die einfach so zum Stadion sind und die Sonne genossen haben. Davon träumen manche Zweitligisten von beim Heimspiel. Is so. Weil wirs können, weil wir der RWE sind. Fettich.
Kurt C. Hose 2022-06-17 08:46:02 Uhr
Die letzten hier verbliebenen 3 Ü-Eier kämpfen weiter mit ihren bescheidenen Mitteln gegen die große Übermacht der RWE-Fans. Schon lustig anzusehen.
Wat is eigentlich mit eurem Oberguru aus Moers? Ich glaube, ich muß mir jetzt doch ernsthafte Sorgen machen. Seid dem 13.05.2022 ist der hier nicht mehr aufgeschlagen.
Der grandiose AUFSTIEG VON ESSEN hat ihm anscheinend den Rest gegeben.
Nun ja, ob 3 oder 4 Ü-Eier hier, wat is da schon groß der Unterschied.
Aber denkt dran, der Triumphzug von RWE geht jetzt erst mal richtig los.
Liebe Ü-Eier, ihr braucht in Zukunft sehr starke Nerven, um das alles zu verarbeiten.
Und dann kommt auch noch der Abstieg vom Vorortverein aus Gelsenkirchen mit der drohenden Pleite dazu.
Und Münster steigt nächste Saison wieder nicht auf.
bossprada 2022-06-17 08:46:33 Uhr
Anton Leopold
Ich glaube das sich die Mehrheit der MSV Fans auf die Spiele freut , mit einer gesunden Rivalität sollten diese Derbys ausgetragen werden.
Ich freue mich auch auf euch und viel Glück in der dritten Liga , allerdings solltet ihr in der Tabelle hinter uns bleiben und wenn nicht , geht die Welt auch nicht unter , wichtig ist für mich das beide in der dritten Liga bleiben und demnächst vielleicht die 2.Liga in Angriff nehmen.
Anton Leopold 2022-06-17 09:46:41 Uhr
Kurt
Der Großmeister hatte sich eine Haifisch-Strategie zurechtgelegt, die ihn nach allen Seiten offen hielt. Er umkreiste uns, fing an nett über RWE zu schreiben, hielt zu Münster, damit die "Saison spannend" bliebe, denn man ist ja neutral, blablabla. Nach dem Homberg-Spiel fing er sogar richtig an zu schleimen.

Ich habe dies damals hier öffentlich analysiert, weil ich den Großmeister für den Hauptunruhestifter halte. Unser nervöses Umfeld in den sozialen Medien ist ein Problem für den Verein, dessen Führung und auch die Mannschaft. Jemanden, der aufrührerisch Öl ins Feuer gießt, schadet dem von uns allen ersehnten Erfolg.

Dann hat er den Fehler gemacht, sich zu früh festzulegen. Die Stimmung kippte bei ihm zwischen unserem Unentschieden in OB und dem in Aachen. Danach gab es kein Halten mehr und das Troll-Ping-Pong nahm Ausmaße an, dass ein Gespräch über Fußball nicht mehr möglich war.

Nach dem Gladbach-Spiel gab er noch mal richtig Gas. Der Rest ist Schweigen.

Genau wie der Meineider, der uns hier mit seiner notorischen Dummheit nervt, sowie Horst, der das bei Westfalia Herne schon geschafft hat, verfolgte er offensiv das Ziel, die Kommentarfunktion zu beseitigen. Das hat er hier vor einigen Jahren, noch unter seinem alten Namen TiW propagiert. Zuletzt gab er dezente Hinweise auf die Kommentarfunktion bei liga online, die zu meiner Freude von RWE-Fans kaum genutzt wird (von mir auch nicht, denn hier ist unsere Heimat, unsere Fernfahrerkneipe).

Zur neuen Saison, spätestens nach unserer ersten Niederlage, wird er zurückkehren, vielleicht mit neuem Nick.

Für mich sind diese Typen wie Stadttauben. Musse aushalten. Das Hausrecht hat der RS.

RS wird eine Kosten-Nutzen-Abwägung treffen. Traffic ist gut, zu viele Fäkalien im Sprechdurchfall sind es nicht.

Derzeit ist das alles Wurst, denn es läuft für uns.
ata1907 2022-06-17 09:50:05 Uhr
Anton,
gut beschrieben

Und

Bossprada,
genau so isset! Westderbys mit Essen, Duisburg, Wuppertal, Aachen, Oberhausen und Münster inne 2. Liga und Deutschland kricht den Mund nicht mehr zu.
SO muss Fußball!
Dicker Doktor RWE 2022-06-17 10:13:53 Uhr
Moin.
Auf die Meidericher freue ich mich auch. Auf jeden Fall besser als die Langweiligen und nervenden Oberhausener.
Falls der Msv sein Abwehrproblem aus der letzten Saison mit in die neue schleppt werden das sogar 6 sichere Punkte für uns.
Auf jeden Fall steigt die Vorfreude auf die nächste Saison von Tag zu Tag..
Nur der RWE!!!
Kurt C. Hose 2022-06-17 10:37:55 Uhr
Anton, du könntest mit deinen Ausführungen schon recht haben.
Vielleicht ist der Großmeister aber auch gesperrt worden. 6 gelbe Karten hatte er damals schon bekommen, obwohl er ja angeblich nie provoziert hat.
Nach unserem Aufstieg hatte ich zunächst die Vermutung, daß aus moers47441 einfach müünster geworden ist. Der Schreibstil war schon sehr ähnlich. Aber vielleicht täusche ich mich da auch.
Ähnlich ist es bei Schnalle, da hatte ich auch die Vermutung, daß er vorher der hahohe (Horst) war. Aber letztendlich glaube ich das auch nicht mehr.
Schnalle ist dazu einfach viel zu primitiv mit seinen kindlichen Kommentaren.
Da hatte der gute Horst doch deutlich mehr Niveau.
Aber wie auch immer. Umso mehr positives über RWE hier geschrieben wird, umso leiser werden unsere Freunde hier.
Was war hier los, als RWE vor Ende der Saison der Nichtaufstieg drohte?
Und nun, ein letzter kleiner übrig gebliebener Haufen Ü-Eier, die immer nich meinen, hier auf die Kommentarfunktion Einfluß nehmen zu können.
Ich finde es einfach süß.
Axl76 2022-06-17 10:47:05 Uhr
Ich bleibe dabei - und es gelingt mir selbst zunehmend besser:
Wenn wir die Jungs einfach ausblenden, finden hier wesentlich gehaltvollere Diskussionen statt.
Diskussionen um den Fußball und nicht um irgendwelche Hirnfürze von Störenfrieden, denen es ganz offensichtlich nie um die Sache geht.
Ich fürchte nur, dass einige hier zu viel Freude an dem Affen-Ping-Pong haben...

Von Schnalle hatte ich mich bereits offiziell verabschiedet. Er bekommt von mir kein Wort mehr ab. Für mich selbst (und aus meiner Sicht auch für das Forum insgesamt) ist das die beste Art, damit umzugehen.
hafenstrasse97a 2022-06-17 11:25:19 Uhr
@Schnalle:

Geschätzter User Schnalle, ich verweise hier auf ihren Kommentar in unten verlinktem Artikel.
Da hat sich wohl jemand selbst einen neuen Alias verpasst.

Glück Auf

[url]https?://www.reviersport.de/fussbal l/1bundesliga/a561507---ex-bvb-star-real -praesident-ueber-haaland-bei-uns-bank-g esessen.html[/url]
nämlich 2022-06-17 11:32:22 Uhr
@Axl76

Sehe ich genauso.
Nach allem, was ich weiss, habe ich nur ein Leben und da ist mir jede Sekunde zu kostbar, als das ich sie für irgendwelche Vollidioten verschwende.
Soll jeder für sich selbst entscheiden, aber ich mach den Troll-Scroll.
nämlich 2022-06-17 11:38:17 Uhr
Hab den Begriff "Troll-Scroll" gerade mal gegoogelt...Ich meine es natürlich anders, als die im Englischen hinterlegte Bedeutung.
Anton Leopold 2022-06-17 12:06:58 Uhr
Und für einige von uns - nicht für mich - ist die Kommentarfunktion ein "troll stroll".
Schnalle 2022-06-18 10:25:02 Uhr
Axl76,

sehr gehaltvoller Kommentar. Sehr sachlich und fast ohne Beleidigungen.

Essener Deutungshoheit eben.

P.S.

ich vermisse deine moralische Instanz, wenn RWEs über andere Vereine und User herziehen, beleidigen und diffamieren. Wo bist du denn dann immer ?

Junge, Junge, Junge.
Anton Leopold 2022-06-18 11:38:51 Uhr
Was für ein Kind! Man HAT keine moralische Instanz, man IST angeblich eine, wenn andere eine solche in einem sehen.

Zum Kindsein, typisch für Meineider und ihre Hoffnung auf Papas dicke Brieftasche, gehört der Wunsch, ein starker Mann lässt Autorität walten.

Einfach nur widerlich, diese Kollektivistenattitüde.

Wenn ich schon MORAL lese, wird mir schlecht. Wenn ein Meineider das Wort benutzt, ist das ein verdammt schlechter Witz.
echtgut 2022-06-18 16:50:25 Uhr
@Schnalle
Sag mal weiß du mittlerweile ob die den endlich im schwarzen Block aufgeräumt haben?
Das hatten die doch nach dem Münster Spiel überall angedeutet!
Schon komisch das Volk und mit denen wollen die zu Auswärtsspiele fahren.
Ohje da sind dann wirklich schwarz.
Übrigens kann das mit dem schwarzen Block ja schließlich hier von Essener selbst.
Junge junge Junge
echtgut 2022-06-18 18:40:44 Uhr
@Anton Leopold
Wie lange wart ihr denn in Regionalliga??? Unglaublich wie du hier immer auf dem Putz haust? Den Torwart von denen zu verpflichten war dann aber doch richtig!
Und das die aus Ge über 30 Millionen ihre Verbindlichkeiten abgebaut haben, da staunst doch noch jahrelang Bauklötze!
Seht erst mal zu das ihr in der 3. Liga bleibt, bevor ihr euch sorgen über andere Vereine macht die nie in der 3. Liga wahren bzw Regionalliga.
Kurt C. Hose 2022-06-18 20:42:33 Uhr
Jetzt ist auch "echtgut" wieder am Start. Klasse.
Mit "moers47441", "Tünnes aus Colonia" und "Schnalle" sind ja fast alle wieder da
Wat war los mit euch, dat ihr hier nicht mehr aufgetreten seid. Ihr habt mir echt gefreut. Wart ihr krank?
Ach ja, ich hatte fast vergessen
ESSEN IST AUFGESTIEGEN !
Dat kann den einen oder anderen schon mal gehörig auf den Magen schlagen.
Bitte holt auch noch "Kniffte" und "krisemanager" wieder zurück.
Dann kann die Ü-Ei Party wieder so richtig losgehen.
Kurt C. Hose 2022-06-18 20:45:20 Uhr
"gefehlt" muß es natürlich heißen
Aber freuen tu ich mich auch.
echtgut 2022-06-18 23:06:49 Uhr
@Kurt C. Hose
Hat dich im realen Leben überhaupt schon mal jemand für ernst genommen?
Wohl kaum.
So ist das alleine einsame leben!!!!
Kurt C. Hose 2022-06-19 09:55:50 Uhr
echtgut und alle anderen Ü-Eier, die jetzt wieder aus der Versenkung auftauchen

Da ihr ja lange weg wart, hier auch nochmal speziell für euch
ESSEN ROCKT DIE 3. LIGA und
der Vorortverein von Gelsenkirchen steigt ab.
Prägt euch meine Vorhersagen gut ein.
Dann können ihr demnächst besser mitreden.
Kurt C. Hose 2022-06-19 10:06:30 Uhr
„könnt“

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.