Startseite

3. Liga
Aufsteiger verpflichtet 17-Tore-Mann aus der Regionalliga

(0) Kommentare
3. Liga: Aufsteiger verpflichtet 17-Tore-Mann aus der Regionalliga
Foto: firo
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Wenige Tage nach dem geglückten Aufstieg in die 3. Liga hat der VfB Oldenburg einen neuen Stürmer verpflichtet.

Der VfB Oldenburg hat einen echten Torjäger verpflichtet. 17 Treffer erzielte Kamer Krasniqi in der vergangenen Saison für den BSV Rehden - und das als offensiver Mittelfeldspieler.

"Wir haben Kamer immer wieder beobachtet und waren sehr früh überzeugt, dass wir ihn unbedingt vom VfB Oldenburg überzeugen wollen", erklärt VfB-Sportchef Sebastian Schachten. Neben Oldenburg waren nach RevierSport-Informationen auch der ambitionierte Regionalligist VfB Lübeck sowie die Oldenburger Drittliga-Konkurrenten SV Meppen und SC Verl an dem 26-jährigen Kosovaren interessiert. Doch Krasniqi entschied sich für Oldenburg.

Mit der 3. Liga betritt Kamer Krasniqi übrigens kein sportliches Neuland. 46 Spiele hat er dort bereits absolviert, anfangs für den VfL Osnabrück, in dessen Jugend er sportlich ausgebildet wurde, später für die SG Sonnenhof Großaspach, für die er von Januar bis Juni 2020 am Ball war. Dann zog es ihn zurück zum BSV Rehden, wo er zum unumstrittenen Führungsspieler reifte und seine Mitspieler als Kapitän aufs Feld führte. In 59 Regionalligaspielen erzielte der offensive Mittelfeldspieler 24 Tore und bereitete 13 Treffer vor.

"Ich hatte beim BSV Rehden eine tolle Zeit und bin dem Verein sehr dankbar dafür, dass ich mich dort als Fußballer weiterentwickeln konnte. Daran möchte ich beim VfB anknüpfen. Die Verantwortlichen hier haben mich in den Gesprächen überzeugt und mir hier eine gute Perspektive aufgezeigt. Dass es jetzt sogar die 3. Liga wird, ist umso schöner. Ich freue mich enorm auf die Zeit beim VfB Oldenburg. Natürlich wird es in der 3. Liga schwer, aber wir werden diese Aufgabe annehmen und hart dafür arbeiten, dass wir den Klassenerhalt schaffen", erklärt der torgefährliche Mittelfeldspieler.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel