Startseite

3. Liga
Ex-Schalker trifft! BVB II kassiert erste Heimpleite

(1) Kommentar
Foto: Thorsten Tillmann.
BVB II, Dortmund, 3. Liga, Maaßen, Enrico, BVB II, Dortmund, 3. Liga, Maaßen, Enrico Foto: Thorsten Tillmann
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fußball-Drittligist Borussia Dortmund II musste sich dem Tabellenführer 1. FC Magdeburg mit 0:2 geschlagen geben. Luca Schuler erzielte den Führungstreffer.

Tabellendritter gegen Spitzenreiter: Das Kräftemessen zwischen Borussia Dortmund II und dem 1. FC Magdeburg war das Top-Duell des achten Drittliga-Spieltags. Nach 90 Minuten hatte der Gast das bessere Ende und siegte mit 2:0 (0:0).

BVB-II-Coach Enrico Maaßen musste auf die Leistungsträger Steffen Tigges (Muskelverletzung) und Marco Pasalic (Syndesmosebandriss) verletzungsbedingt verzichten – auch Ansgar Knauff (bei den Profis) und Torwart Luca Unbehaun (Sprunggelenk) waren nicht mit dabei. Doch der Gast hatte ebenfalls mit Personalproblemen zu kämpfen. FCM-Trainer Christian Titz fehlten gar zehn Spieler.

Der Spitzenreiter legte los wie die Feuerwehr und hatte nach drei Minuten bereits die Chance zur Führung. Dortmunds Verteidiger Antonios Papadopoulos unterlief beinahe ein Eigentor, der Ball wurde noch von der Linie gekratzt. Die erste Möglichkeit für den Aufsteiger hatte Angreifer Ted Tattermusch (10.). Fortan entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Sieben Zeigerumdrehungen vor dem Seitenwechsel hatte Magdeburg dann eine Doppel-Chance zum 1:0, doch weder Tobias Knost noch Luca Schuler konnten Keeper Stefan Drljaca überwinden. Das Remis zur Pause war leistungsgerecht.

Atik und Schuler drehen in Durchgang zwei auf

Fünf Minuten nach dem Seitenwechsel ging der FCM in Führung. Spielgestalter Baris Atik spielte einen starken Steilpass auf Schuler, der vor Drljaca cool blieb und das 1:0 erzielte. Für Schuler, der vor der Saison von Schalke 04 nach Magdeburg gewechselt war, war es bereits das fünfte Saisontor. Der 22-jährige Stürmer befindet sich seit Wochen in einer hervorragenden Verfassung.

Der Spitzenreiter musste nicht lange auf den nächsten Treffer warten. Atik schlenzte einen Freistoß fast von Höhe der Eckfahne in den Winkel (56.). Ein absolutes Traumtor des Top-Scorers.

Dortmund versucht alles und steckte nicht auf. Allerdings fehlte der Maaßen-Elf die Durchschlagskraft in der Offensive. Magdeburg spielte abgezockt und hatte durch Jason Ceka (80.), der den Pfosten traf, sogar die Chance zum 3:0. Insgesamt war es ein verdienter Auswärtsdreier im Spitzenspiel. Damit verteidigte der Drittligist die Tabellenführung!

Die weiteren Spiele in der Übersicht:

1.FC Kaiserslautern – Waldhof Mannheim 0:0

FSV Zwickau – SC Verl 1:3

Viktoria Berlin – Wehen Wiesbaden 3:1

Viktoria Köln – 1. FC Saarbrücken 0:0

Würzburger Kickers – TSV Havelse 0:0

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel