Startseite

Beim BVB II
Christian Titz muss auf zehn Mann verzichten

(2) Kommentare
Beim BVB II: Christian Titz muss auf zehn Mann verzichten
Foto: firo

In der 3. Liga steht am Samstag das Topspiel zwischen der U23-Mannschaft von Borussia Dortmund und dem 1. FC Magdeburg auf der Agenda. Die Gäste kommen arg dezimiert zum BVB.

Tabellenführer 1. FC Magdeburg muss im Drittliga-Topspiel bei Borussia Dortmund II zahlreiche Ausfälle verkraften. Wie der Klub am Freitag auf einer Pressekonferenz mitteilte, fallen für das Spiel beim Tabellen-Dritten am Samstag (14 Uhr/MagentaSport) insgesamt zehn Akteure aus. Neben vielen Verletzten wurden Kai Brünker und Kapitän Tobias Müller trotz Impfung positiv auf das Coronavirus getestet. Alle anderen Spieler des Kaders sind negativ.

"Es hat Spieler erwischt, die geimpft sind. Wir können es keinem vorschreiben, sich impfen zu lassen. Aber die nicht geimpften Spieler müssen überall Maske tragen und sind in einer separaten Kabine", erklärte FCM-Erfolgstrainer Christian Titz. Wie lange Brünker und Müller ausfallen werden, ist ungewiss.

Mit den Spielern, die wir da haben, fahren wir nach Dortmund, um zu gewinnen.

Christian Titz

Trotz der großen Anzahl an Ausfällen will Titz kein Trübsal blasen - im Gegenteil: Der 50-jährige Fußballlehrer geht zum Angriff über.

Dass es den FCM mit bis zu zehn Ausfällen, nun "leider etwas stärker getroffen" habe, ist für Titz aber kein Grund, Trübsal zu blasen: "Auch da finden wir Wege, dass wir Spieler auf das Feld bringen, die eine gute Leistung bringen werden. An unserer grundsätzlichen Ausrichtung wird sich nichts ändern. Mit den Spielern, die wir da haben, fahren wir nach Dortmund, um zu gewinnen."

Auch Borussia Dortmund II mit einem prall gefüllten Lazarett

Auch die Dortmunder Reserve hat personelle Probleme zu beklagen.Nach Steffen Tigges (Muskelverletzung) ist auch Marco Pasalic (Syndesmoseband-Verletzung) nicht dabei. Auch Tobias Raschl (Leistenprobleme), Moritz Broschinski (Muskelbündelriss), Florian Krebs (Rückenprobleme) und Marco Hober (Sehnenentzündung) standen dem BVB-Nachwuchs zuletzt nicht zur Verfügung und werden wohl auch gegen Magdeburg fehlen.

(2) Kommentare

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

RevierSport beim BVB
die Facebookseite für alle BVB-Fans

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

Brauer 2021-09-10 16:23:15 Uhr
Fair wie wir die Borussia kennen werden sie eine Spielverlegung beantragen!
MasterMick 2021-09-10 18:43:48 Uhr
Daumen drücken für Magdeburg!

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.