Startseite

BVB II
"Doppellupfer" Harder führt auf die Siegerstraße

(0) Kommentare
BVB II: "Doppellupfer" Harder führt auf die Siegerstraße
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
15:30
FC Augsburg Logo
FC Augsburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Borussia Dortmunds U23 hat am 12. Spieltag gegen den Halleschen FC einen wichtigen 4:0-Sieg eingefahren - den höchsten der laufenden Spielzeit.

Lange sah es nach einem knappen 1:0-Sieg von Borussia Dortmund II gegen den Halleschen FC aus. Dank einer starken Endphase konnten die Gastgeber das Ergebnis noch zu einem 4:0-Kantersieg hochschrauben. Der entscheidende Spieler der Partie war Doppeltorschütze Tammo Harder. Borussia überholt dank des Dreiers den Halleschen FC in der Tabelle.


Vor der Partie klagten beide Trainer über ihre personellen Engpässe. Doch besonders das junge Dortmunder Team konnte die Sorgen des Trainers mit vier Toren einfach wegpusten. So düpierte der erst 19-jährige Tammo Harder mit sehenswerten Lupfern gleich zweimal den Torwart des Halleschen FC, bevor David Solga und Balint Bajner dann binnen weniger Minuten das deutliche Endergebnis herstellen. Die herausragenden letzten Minuten der Begegnung verfälschen jedoch etwas den Gesamteindruck. In ein paar Momenten hatten die Schwarz-Gelben auch Glück, dass sie sich nicht den Ausgleich fingen.

„Das war wahrscheinlich das jüngste Team, das für Dortmund jemals in der 3. Liga gespielt hat, aber die Jungen haben malocht und sind in jeden Ball gesprungen“, lobte David Wagner seine Sieger. Sein Gegenüber Sven Köhler hingegen war enttäuscht von seiner Mannschaft: „Sie haben heute alle in vorherigen Spielen gezeigten Tugenden vermissen lassen.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel