Startseite

RWO: Trainersuche
Wunschkandidat heißt Holger Fach

(0) Kommentare
RWO: Die Kleeblätter wollen Holger Fach
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

RS berichtete es bereits am Donnerstag: RWO hat sich bei der Suche nach einem neuen Trainer auf eine Nummer eins festgelegt. Und die heißt Holger Fach.

Das Problem: Der Ex-Nationalspieler steht noch bis Ende Dezember in Kasachstan unter Vertrag. Und mit seinem Verein FK Lokomotiv Astana stehen in der Meisterrunde noch zwei Partien aus, nachdem am Samstagmittag das drittletzte Spiel der Meisterrunde gegen FK Aqtöbe 3:2 gewonnen wurde. Damit hat Astana bei vier Punkten Rückstand auf Spitzenreiter Schetisu Taldykorghan immer noch kleine Chancen auf den Titel.


Die Oberhausener Verantwortlichen wollten sich zu dieser Personalie freilich nicht äußern. Nach dem 1:1 gegen Osnabrück betonte der Sportliche Leiter Frank Kontny: „Der Kreis wird immer enger. Es sind wieder ein paar Tage vergangen, wir haben intensive Unterhaltungen geführt. Aber am Wochenende wird es nichts mehr werden, denn ich habe noch einige Gespräche zu führen.“ Unter anderem mit Fach, der dem Vernehmen nach gerne zurück nach Deutschland möchte.

Spätestens bis zum 26. Oktober muss RWO einen neuen Mann präsentieren. Dann läuft die Karenzzeit für Interimstrainer Peter Kunkel ab. Daher könnte der Ex-Speldorfer auch am kommenden Samstag gegen Aalen noch auf der Bank der Kleeblätter sitzen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel